Gesicht gegen Nazis

Nochmal: Ich sagte nie, das die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht von einer Partei ausgehen sollte.

Von wem wurde Feine Sahne denn eingeladen?

Gute Frage, vielleicht haben sie sich ja auch selbst eingeladen :smiley:

Weiß nicht wie da die Organisation ist.

@Kazegoroshi

Nagut, dann müssen wir uns wohl darauf einigen, dass wir als gutbürgerliche Beamtenkinder hier unterschiedlicher Auffassung bezüglich der Band sind :grin:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß jetzt nicht genau, worauf sich die Überwachung stützt und habe ehrlich gesagt auch nichts hilfreiches gefunden. Nur den Song “Staatsgewalt” und wenn das schon ausreicht um als extremistisch zu gelten, dann kann man gleich die gesamte Hip-Hop, Metal und Punkszene überwachen lassen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren Marteria und Casper die Ersten, da wäre es eher verwunderlich gewesen, wenn Feine Sahne nicht am Start wäre.

Ist ja gut gemint und auch schön, dass sie eine Trauerminute machen werden. Aber meine Bands sind das ned.

Viel lustiger finde ich wieder Tweets von der rechten Seite, die schreiben, dass die Familie des Opfers sich nicht von Politikern instrumentalisieren lassen will. Haha, aber AfD, ProChemnitz und Co. es seit einer Woche tun. :joy:

Hast du heute mitbekommen, wie das Verfahren in Bremen war? Man hat im letzten Jahr bemerkt, dass die JA Bremen als Jugendorganisation personelle und thematische Überschneidungen mit der Identitären Bewegung Bremen hatte. Diese wurde schon vom Verfassungschutz beobachtet. Ab da an hat man Material gesammelt, nun alles zusammengehabt (+Hausdurchsuchung heute) damit es vorgelegt wurde und über die Beobachtung entschieden wurde konnte. Ja, das hat dann wohl der Innensenator. Ein Punkt war hier auch, dass es eine Jugendorganisation ist, die junge Leute anspricht.

Weil es nun Bremen ist, ein kleines Bundesland, gibt es auch Überschneidungen zur AfD. Gegen den Schriftführer der AfD und stellvertretende Vorsitzende wurde dann heute eine Hausdurchsuchung durchgeführt und die Staatsanwaltschaft ermittelt nun. Jetzt könnte der Verfassungschutz in Bremen auch weitersammeln und dann könnte in Zukunft auch die AfD Bremen folgen. Es muss aber halt alles vor Gericht standhalten.

17:00 Begrüßung & Schweigeminute
17:20 - 17:45 Trettmann
17:55 - 18:25 Feine Sahne Fischfilet
18:35 - 19:05 K.I.Z
19:15 - 19:45 Kraftklub
19:55 - 20:25 Nura / Marteria & Casper
20:40 - 21:15 Die Toten Hosen

#wirsindmehr

6 „Gefällt mir“

Warum werden da grad die ganze Zeit nur Frauen angesprochen? :simonhahaa:

Du hörst dir die Redebeiträge tatsächlich an? Ich hab da maximal ne halbe Minute ausgehalten, bevor ich auf Mute klicken musste.

Ja, ich bin masochistisch veranlagt :supa:

Mal sehen, wie linksextrem es jetzt wird :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie ich auf Arbeit sitze, und ausnahmsweise mal Ton anhab…

2 „Gefällt mir“

Die ersten Bengalos brennen schon.

1 „Gefällt mir“

schöne Ansage von Monchi

5 „Gefällt mir“

Schade, dass ich nicht hin kann.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch erst spät aus der Arbeit raus und ein Kumpel hat geschrieben Züge sind alle übervoll und mit Auto haste keine Chance :sweat:
Aber der Stream läuft

10 „Gefällt mir“

Das war ja harmlos, sie haben sich heute aber zum Glück zurück gehalten :sweat_smile:

Ich kannte Feine Sahne Fischfilet nur vom Namen her. Müsste mir dann mal die Lieder anhören, warum sie beobachtet werden. Aber die Lieder, die sie jetzt so gespielt hatten, kann man sich ganz gut anhören.

2 „Gefällt mir“