Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Jo dann antworte halt nicht auf das was ich schreibe :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Kincaid hat hier schon sehr ausführlich auf andere geantwortet und das kann man einfach mal lesen.
Classic RBTV Forum: Über 700 Beiträge in den schon quasi alles gesagt wurde bis einer kommt, der gerne nochmal alles von vorne aufrollen will.

6 „Gefällt mir“

Ja dann kann der Thread ja geschlossen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Oder man liest halt die Diskussion wenigstens mal quer um festzustellen worum es überhaupt geht anstatt eine Woche später plötzlich nochmal reinzupoltern und uninformiert seinen Senf dazuzugeben. Ich hab oft genug wiederholt worin ich das Problem sehe. Alleine mein Post der das Ganze nochmal ins Rollen gebracht hat erklärt das schon.

Wenn man sich die Arbeit nicht machen will, okay. Aber dann halte ich mich da auch einfach raus.

3 „Gefällt mir“

Bisher immer noch kein Statement von RBTV zu dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Bitteschön:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Diskussion nicht nur quer sondern komplett gelesen :*
Sorry wenn du in meinem Beitrag eine Wiederholung siehst.
Aber wenn das so schlimm ist verstehe ich nicht warum du dich so oft wiederholst, dass du ja alles wichtige schon mehrfach geschrieben hast?

Weil immer wieder Leute wie du kamen und mir teils falsche Dinge vorgeworfen haben und ich einfach nur versucht habe zu erklären worum es überhaupt geht. Immer gleiche Argumente bedeutet immer gleiche Gegenargumente. So einfach ist das.

Wenn du die Diskussion wirklich komplett gelesen haben solltest verstehe ich allerdings absolut nicht wie du auf die Idee kommen kannst dein Beitrag würde noch irgendwas neues dazu beitragen. Und ich verstehe erst recht nicht wie du danach immer noch so am Thema vorbei argumentieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe weder auf einen Text von dir geantwortet noch habe ich irgendwie auf dich Bezug genommen.
Ergo habe ich dir auch nichts vorgeworfen.
Ich empfinde bei dem größten Teil von dem was du schreibst auch, dass deine Aussagen die Diskussion nicht voranbringen oder schonmal so oder so ähnlich gemacht wurden. Und trotzdem lasse ich dich in frieden deine Meinung kundtun, und das obwohl du dich am laufenden Meter wiederholst. Solltest du auch Mal probieren.

Okay, bei dem Leseverständnis das du hier zeigst ist mir klar warum du glaubst irgendwas beigetragen zu haben.

Das habe ich auch nicht gesagt.

Meine Aussagen bringen die Diskussion nicht voran und ich wiederhole mich weil ich jedes mal wieder von vorne Anfangen muss wenn wieder jemand meint etwas zur Diskussion beitragen zu müssen obwohl er einfach absolut nicht verstanden hat worum es in der Diskussion überhaupt geht. Ich reagiere auf Argumente. Sind diese Argumente immer die gleichen sind auch meine Gegenargumente immer die gleichen. Ich versuche den Leute zu erklären worum es geht damit wir auf der gleichen Basis diskutieren können und nicht einfach aneinander vorbei.

könnt ihr eure Diskussion bitte in PMs verlagern ? ihr tragt gerade 0 zu diesem thread bei

8 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach etwas spät, aber das ist ein anderes Thema.

Ein ganz interessanter Test der Gamestar zu Dreadnought führt die langen Wartezeiten auf MP Matches als explizites Problem des Spiels auf

bzw im Wertungskasten

http://www.gamestar.de/spiele/dreadnought/wertung/51214.html

Zeigt für mich sehr deutlich, dass in den Sponsored Formaten die Spiele deutlich besser dargestellt werden als in vergleichbaren “regulären” Let’s Plays und entweder die Publisher hier Druck ausüben oder RBTV im vorauseilendem Gehorsam zu solchen Mitteln greift.

In diesem Kontext haben für mich auch die Aussagen von Fabian zu den P2W-Lootboxen in Shadow of War, die er nicht nur im LP sondern auch in NG+ verteidigt hat, einen ganz bitteren Nachgeschmack.

5 „Gefällt mir“

könnte vielleicht daran liegen das ein lets play kein review ist, aber hey :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Bei RBTV werden ja generell alle Längen aus einem LP raus geschnitten und der Zuschauer bekommt technische Probleme nie zu sehen.

Die möchte ich doch auch nicht sehen oder?

bei aufgezeichneten zumindest recht selten :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch eigentlich schon, wenn das Spiel ein shitfest von Bugs ist oder die Spieler Population tot und deshalb Wartezeiten des Todes sind möchte ich das durchaus wissen, auch bei einem Let’s Play.

Das man sowas rausschneidet ist für das Entertainment durchaus legitim aber dann sollte man wenigstens deutlich darauf hinweisen das es diese Probleme gab.

10 „Gefällt mir“

Es ist einfach ein Trauerspiel. Vor ein paar Jahren hat man sich noch über das extreme Sponsoring von Bibi und Co. lustig gemacht und jetzt sowas…

Mittlerweile ist es so, dass selbst die von einem Konsolenhersteller gesponserten Lets Play kritischer sind als die von rbtv…

8 „Gefällt mir“

Wird irgendwo gesagt was die konkrete durchschnittliche Wartezeit ist?