Das ist genau der Punkt. Solange es Raum für Spekulationen gibt, wirds immer welche geben die das negativ auslegen.
Ich weiß leider nicht mehr genau wo, aber die Jungs und Mädels der Gamestar meinten auch vor einer weile mal zum Thema Communitymanagment, dass sie dieses sträflich versäumt haben. Und da gings eben auch darum, dass wenn sie sich doch mal die Zeit genommen haben, auf die Kritiken einzugehen, oft gemerkt haben, das die Leute mittlerweile sich so in ihrer Meinung bestätigt sahen, dass für jedes Argument das die Gamestar entkräften konnte, 10 weiter Dinge kamen, die zu dem Bild der Kritik passten, was dann zu einem Kampf gegen Windmühlen ausartete.
Und das waren natürlich auch nur die, die noch bereit waren zu diskutieren. Von den Leuten die dann einfach weg blieben hörst du natürlich nie wieder was.
Und RBTV muss jetzt höllisch aufpassen, nicht eben in die gleiche Falle zu tappen. Und ja da muss man halt dann auch in den sauren Apfel beißen und sich jeder Kritik stellen, egal wie weit hergeholt sie zu schein mag.
Und am besten geht das natürlich in dem man in vorneherein, von sich aus, alle Fettnäpfen aus dem Weg räumt, und wenn man dann doch in eins tapt, dann nicht erstmal 2 Wochen ins Land streifen lassen in der Hoffnung das dann alles vergessen ist. Die Kritik mag abflachen, aber in den Köpfen der Leute bleibt das trotzdem.
@Olli macht da schon mal das richtige. Kurz und knapp gibt er seine Arbeitsanweisung weiter und damit ist klar, das Wartezeiten raus geschnitten wurden, liegt vor allem an der Tatsache das das Aufgezeichnete auf eine bestimme Länge runter gedampft werden musste.
Man kann durchaus transparenter sein, ohne sensible Vertragsdaten offen zu legen.