Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Das beste: kalter Kaffee, jetzt wo es wärmer wird auch gerne als Eiskaffee :point_up:

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns einig. Das :face_vomiting: ist da trotzdem richtig :smiley: also für mich :slight_smile: Geschmäcker sollen ja verschieden sein, hörte ich mal. :simonhahaa:

Vergesst mir nicht die Vita Cola.
Die ist sogar „gesund“ da sie Vitamin C enthält. :smirk:
Ansonsten sehr spritzig und erfrischend. Kennen vermutlich aber nur die Leute, deren Herkunftsland nicht mehr existiert.

4 „Gefällt mir“

Geschmack - die einen haben ihn und die anderen mögen kein Dr. Pepper :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo ich gerade die Kommentare mit Cola + Kaffee lese:
Als das neue WoW Addon rauskam (spiele jetzt nicht mehr) habe ich meinen Charakter aus Tradition wieder mit ein paar Kumpels im Marathon auf Max-Level gebracht.

Daher habe ich mir im Internet einige „interessante“ Ideen für spezielle Wachmacher angeschaut. Neben vieler komischer Substanzen habe ich mich dann dazu entschieden, mit einen Cola-Kaffee selber zu brauen. Laut Internetanleitung einfach die Cola durch einen Kaffefilter mit Kaffepulver in ein Glas füllen. Hat überhaupt nicht funktioniert, alles ist übergeschäumt und hatte die ganze Spüle voll mit Kaffesatz.

Was ich an Trunk noch retten konnte, ist nach kurzem Probieren direkt weggekippt worden.
Mein Hinweis: Don’t try this at home ! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die ist für mich mit die schlimmste…

1 „Gefällt mir“

Ich würd gern die gute, alte River Cola in den Ring werfen.

Die kaffecola von Fritz schmeckt gar nicht so verkehrt

1 „Gefällt mir“

Gibts die immer noch bei ALDI für 'n paar cent?
Hab ich seit Jahren nicht mehr getrunken, nachdem der Lebensstandard etwas gestiegen ist. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:smiley: warum so kompliziert ich hätte einfach Kaffee und Cola zusammen gekippt um es zu probieren

Aber wir sind uns denke ich alle einige das Vanilla Coke das schlimmste Verbrechen ist das je ein Unternehmen begangen hat

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich die absolute Perversion. Wobei mir Freunde erzählt haben, dass die normale Coca Cola in den USA schon an die Süße von der Vanilla Coke rankommt.

Ich muss im Restaurant so schnell es geht die Zitrone aus dem Glas fischen…
Cola mit diesem Zitronengeschmack ist wirklich widerlich. Daher geht Vita Cola einfach gar nicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

finde pepsi max cherry kommt auch schon ran, das schmeckt immer nach marzipan …

1 „Gefällt mir“

Vanilla Coke geht nur in Verbindung mit Alkohol. Aber selbst da nur Notlösung.
Generell ist (Coca!)-Cola nur Pur gut und gehört mit rein gar nichts gemischt. :simonhahaa:

Cola Zero, weil die normale zu süß ist.
Red Bull Cola ist auch top.

In Dresden habe ich mal die Club Cola für mich entdeckt, aber die gibts in meiner Region leider nicht ^^

THIS!
Wie kann man denn Cola mit Zitrone verschandeln, das ist so widerlich. Wenn ich dran denke, sage ich es auch dazu - auch wenn das manchmal komisch wirkt.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Vita Cola ist mal voll toll, besser also dieses Kapitalisten Zuckerwasser

3 „Gefällt mir“

Werd auch immer blöd angeguckt wenn ich direkt die Zitrone rausfische. Vergesse es nur meist dazuzusagen. :confused:

Achja außerdem gibts noch andere Anforderungen an Cola.
Also als erstes: Es muss Coca-Cola sein. :simonhahaa:
Dazu:

  • eine angemessene Temperatur (möglichst kalt),

  • einen angemessenen Anteil an Kohlensäure (möglichst viel) und

  • ein angemessenes Behältnis aus dem Getrunken wird
    (Glasflasche > Dose > Glas > Plastikflasche (0,33l = 0,5l > 1l > 1l+) > Plastikbecher)

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“