Stramm links… Oder links ist n unterschied und Kling hier schon wieder negativ
Ui… erzähl bitte nicht unserem freund aus dem hohen norden, dass du über abstufungen von links diskutierst.
Wollte nur seine Welt verstehen. Wenn für ihn die taz straff links ist. Man man man … Ob er wohl die SPD vom Verfassungsschutz Überwachen lassen will??
die taz ist stramm links, da sie “nur” linke themenfelder bedient. eine solche aussage hat nichts mit einer möglichen radikalität zu tun.
Ach nur linke Themenfelder? Die wären genau? Was soll das sein?
Wann hast du das letzte Mal ne taz in der hand gehabt?
Ich meinte die (im wesentlichen) gleiche diskussion die sich über den klar linken falter im österreicher thread entwickelt hat, wo jemand auf der meinung beharrte, dass es nur „leicht links“ oder linksradikal gäbe und nichts dazwischen.
wenn du das nicht weißt, bringt es nichts mit dir über die politische ausrichtungen einzelner zeitungen zu diskutieren, da dir dann offensichtlich das grundlagenwissen dafür fehlt.
noch nie. die letzte zeitung die ich aktiv gelesen habe war glaub ich die berliner zeitung vor ich glaube so 8 jahren. seit dem nutze ich die möglichkeiten des internets und informiere mich über diverse internetangebote von zeitungen wie FAZ, Süddeutsche, der TAZ und einigen anderen. hat auch den vorteil, dass man mehr perspektiven aus unterschiedlichen richtungen auf das selbe thema mit bekommt, als wenn man nur eine zeitung als informationsquelle nutzt.
Ich glaube eher das dir generelles Wissen fehlt! Ich habe dich gefragt was rein linke Themenfelder seinen sollen! Möchtest du darauf noch antworten?
Wieso sind es linke Themenfelder wenn man über div Naziprobleme berichtet? Sollte das nicht von jeder Zeitung thematisiert werden? FPÖ strache ect?
Sind das linke Themenfelder? Weil Verfassungswidrig?
fahr deinen beißreflex wieder ein und bedenke, dass ich vermutlich von den meisten hier auch als stramm links bezeichnet werden würde.
linke themensetzung heißt zum beispiel eine durchweg kritische haltung zu sicherheitsorganen. oder eine eher kritische haltung zu wirtschaftsaspekten und neoliberalismus, dafür ein größerer fokus auf gerechtigkeitsthemen. wenn es dich interessiert, in wie weit sich die zeitungen je nach politischer ausrichtung unterscheiden, empfehle ich dir einen blick in FAZ oder den tagesspiegel als kontrast zur TAZ.
Ja das ist aber nicht straff links.
Vielleicht für die konservativen dudes hier.
Danke für deine Empfehlung. Ich lese tatsächlich alles.
Danke. Und FAZ …ne lass ma
doch, wenn ich mich wie die TAZ hauptsächlich auf solche themenfelder konzentriere und anderen strömungen bestenfalls eine randrolle zubillige, bin ich stramm links. genauso wie die FAZ stramm konservativ und neoliberal ist und der tagesspiegel liberal aber vor allem stramm neoliberal.
Darum ging es hier aber überhaupt nicht.! Es ging darum das ich taz Artikel auf die super Meinung"es ist kein KSK Skandal nur weil da Nazis rumlaufen" gepostet habe.
Dann wird mir gesagt dass das ja klar ist wegen der straff linken taz?!?
Weil es also straff links ist, ein Problem aufzuzeigen was viele wieder Mal ignorieren.
es ging eher darum, dass die taz die zweifellos rechten umtriebe in der bundeswehr auch gerne mal größer darstellt, als sie eigentlich sind. du meintest ja selbst:
das ist halt schlicht grenzenlos übertrieben.
nein, die taz ist straff links. nicht mehr und nicht weniger. wenn du dinge vermischst, ist das nicht unsere schuld.
Stramm links
Tojan, den tag an dem wir einer Meinung sind. Das ich das mal.erleben darf
Solang du mich nicht wieder mit ne Rechnung sitzen lässt
Tatsächlich kann ich mehr straffe linke Zeitungen als rechte. Wahrscheinlich auch weil die rechten nicht so populär sind?
Was bitte kannst du?
Kenne, Autokorrektur vom Handy.
Mal was anderes, weil wir gerade bei verschiedenen Nachrichtenportalen sind: Kennt jemand ne gute App, die mir Nachrichten von mehreren Redaktionen bündelt? Habe momentan Vier verschiedene Nachrichten-Apps aufm Handy… wäre aber cool, wenn man über eine App auf ne Art News-Feed kommt und dann alles übersichtlich anschauen kann.
Da hast du wohl Recht, dass „stramm“ hätte ich weglassen sollen. Ob stramm links oder einfach nur links macht, denke ich, im Kontext meines Beitrages wenig Unterschied und ich weiß ja, wie unsere linken Freunde auf alles Militaristische reagieren.
Allerdings bleibe ich dabei, dass der Links-Journalismus bei der Taz für mich stark (fast schon übertrieben) aufgesetzt wirkt. Dabei geht es nicht darum ob ein Artikel gut recherchiert ist oder überhaupt der Wahrheit entspricht. Auch die Artikel in Bild-Zeitung entsprechen (meistens) der Wahrheit, nur werden sie für ihre Leserschaft völlig verzerrt wiedergegeben, um die Auflage möglich hoch zutreiben.
Bei der Taz habe ich oft den Eindruck, dass sitzen Alt-Linke in der Redaktion, die durch aus in ihrer Jugend leidenschaftliche Weltverbesser gewesen waren, aber mittlerweile so konservative geworden sind, wie so mancher CSU-Wähler im tiefsten bayrischem Hinterland und den Linken nur noch aus reiner Gewohnheit geben.
Hast du mal gesehen, was die Taz auf ihrem Redaktions-Gebäude hat?
Einen monströs langen Penis…
… Das ist schon ein Statement – Denkst du nicht auch?
Wäre schön, wenn es so eine App geben würde. Allerdings glaube ich das nicht. Meist werden Ursprungsmeldungen einzelner Portale von anderen Medien sehr schnell aufgegriffen und zu eigenen Beiträgen verwurstet. In 90% der Fälle berichten die Medienportale über ein und dieselbe Nachricht, nur die Interpretation ist unterschiedlich. Wirklich exklusive Meldungen sind eher selten. Die Medienhäuser haben kein wirkliches Interesse daran, ihre Artikel mit anderen zu vermischen – Schließlich wollen sie, dass die Leser ihre Seite besuchen und nicht die der bösen Konkurrenz. – und da sie die Urheberrechte an ihren Artikel haben, werden sie mit Sicherheit keine Überschneidung zulassen.
Ich glaube, ich habe die Frage falsch gestellt^^
Ich bin auf der Suche nach ner gescheiten App in der ich verschiedene News-Portale abonnieren kann. Das ich z.B. Nachrichten von SpiegelOnline, Tagesschau etc pp angezeigt bekomme, ohne jede App einzeln aufm Handy haben zu müssen… in meinem aktuellen Nachrichten-Ordner sind derzeit sieben Apps von denen ich Vier regelmäßig lese…