Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Da es nur zwei Personen sind finde ich nicht schlecht. 100%ig kann man das sicher nicht verhindern.

aber sicher, der mitinnitiator des berliner kreises sowie eine bundestagsabgeordnete haben ganz sicherlich keinerlei einfluss in der partei gehabt :upside_down_face:

darf ich dann fragen, warum du hier tweets voneiner landtagsabgeordneten zitierst um die „bösen“ linken bloß zu stellen? wäre ja dann deiner logik nach auch vollkommen unerheblich :slight_smile:

du wolltest auch hier noch drauf antworten:

2 „Gefällt mir“

Bitte? Die Union fischte schon immer am rechten Rand, doch unter Merkel wurde das immer mehr aufgegeben, weshalb sich die AfD erst zu diesem “bürgerlichen” Brutkasten entwickeln konnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, deswegen hat Gauland ja die „Wahlalternative 2013“ gegründet um damit seinen Positionen, der er als Publizist und CDU Mitglied nicht durchsetzen konnte, zur Wahl zu stellen.

Weil die Dame, wie ich geschrieben habe, vor wenigen Tagen diskutiert wurde und hier ihre offensichtlich verfassungsfeindliche Gesinnung zu Tage tritt, wenn sie für rechtsfreie Räume in Deutschland plädiert.

Die Union hat lange Zeit Wähler am rechten Rand gebunden und somit das entstehen eines rechtsextremen Brutkastens wie der AfD verhindert. Nachdem die Union diese Funktion nicht mehr ausgefüllt hat ist die AfD entstanden.

1 „Gefällt mir“

eben und jemand wie maasen konnte nur verfassungsschef in gnaden der Union werden, weil die partei absolut keine solcher positionen für kritisch empfindet.

ja du hast recht, die wähler (und politiker) haben all ihre ansichten erst mit auftauchen der AfD gewonnen, vorher hatten sie die absolut nicht :upside_down_face:

du wolltest immernoch auf die anderen dinge antworten:

2 „Gefällt mir“

Selber Schuld, sagt die SPD Leipzig

wohl kaum, da intelligente menschen wissen, dass die eingesetzten polizisten nichts für die einsatzstrategie können :wink:

aber wie schon bei G20: es gab keine möglichkeit die eskalation zu verhindern, richtig? :kappa:

lolgende tweets hast du vermutlich auch einfach nur „übersehen“ :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Es darf in Deutschland keine rechtsfreien Räume geben und wer Polizisten mit physischer Gewalt angreift ist immer im Unrecht, da der Staat das Gewaltmonopol hat.

Ich frage mich, würdest du auch bei rechter Gewalt nach Deeskalation rufen?

1 „Gefällt mir“

absolut richtig und es ist die aufgabe der polizei die bildung solcher auch! mit deeskalierenden maßnahmen zu verhindern und die situation eben nicht mit einer falschen einsatzstrategie weiter zu verschlimmern und menschen und eigentum in gefahr zu bringen. wenn das nicht gelingt isteseil einer einsatzaufarbeitung auch festzustellen, aus von seiten der polizei vllt falsch eingeschätztwurde.

Welche deeskalierenden Maßnahmen hätte die Polizei denn konkret ergreifen sollen, nachdem sie mit der Forderung “Polizei raus aus Connewitz” konfrontiert wurde?

1 „Gefällt mir“

die art der präsenz von vorherein anpassen z.B.

Also keine Eigensicherung im Angesicht der Bedrohung durch linksextreme Gewalttäter, in der Hoffnung, dass die sich dann nicht provoziert fühlen?

1 „Gefällt mir“

eher keine offene präsenz zur „prävention“ sowie vermeidung direkter konfrontationen :slight_smile:

denn ob die beamten sturmhelm oder mütze aufhaben, macht für die minderbelichteten bekanntlich wenig unterschied.

aber ich muss zugeben, ich kenne die gemängelage in connewitz nicht ausreichend um da ein abschließendes urteil wie beim umgang mit den 1. mai demos in berlin (da hat nämlich genau das erwähnte funktioniert) oder der einseitig dankbar angenommenen eskalation bei G20 zu fällen.

Ich hoffe du erkennst das prekäre an dieser Aussage.

5 „Gefällt mir“

Du zweifelst also das Gewaltmonopol des Staats an und denkst das es in Deutschland (2019/2020) Situationen gibt, in denen Gewalt gegen Polizisten gerechtfertigt ist?

Naja, also wenn ich mir das hier so durch lese, werden auch bei den 1. Mai Demos eine Menge Leute kontrolliert und festgenommen

Aber dafür gab es in Berlin einen Anschlag auf Journalisten sowie Drohungen gegen ihn und seine Familie - von Linksextremisten

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/01/berlin-brandanschlag-pkw-journalist-kolumnist-BZ.html

Das der Staat das Gewaltmonopol hat zweifle ich sicher nicht an glaub mir, ich kritisiere diesen Zustand.

Wenn du jetzt aber von mir hören willst, dass ich es geil finde wenn die Polizei eine aufs Maul bekommt während ich mit meinen Antifa Zecken Freunden Autos von armen BürgerInnen anzünde, dann muss ich dich leider enttäuschen.

3 „Gefällt mir“

Du kritisierst das Gewaltmonopol das Staats?

Ja dessen Existenz, aktuelle Umsetzung und Kontrolle. Scheint für dich ja absolut abwägig zu sein so etwas zu tun.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, das Gewaltmonopol ist elementarer Bestandteil unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

1 „Gefällt mir“