Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Eben.

Das Problem aktuell ist, dass das Verfahren noch keine Auswirkungen auf die Polls hat. Mal sehen, bei Nixxon hat es auch 5 Monate gebraucht, bis es einen Meinungsumschwung gab.

Die Betonung liegt mMn auf “noch”. Wer weiß, was da alles noch ans Tageslicht kommt, was die Polls beeinflussen kann.

Wobei ich immer noch nicht glaube das die Regierung, die Gesellschaft ect. Das endlich geschnallt hat. Siehe Kommentar von angrist.
Die Regierung sagt wieder "schrecklich schrecklich wenn Lübcke hingerichtet wird oder jmd. Durch Halle Amok läuft.
Es ist immer alles schrecklich… Und dann passiert nichts. Wie immer.

Toll. Da können wir uns was von kaufen?
“In vielen Belangen weniger”

Kannst du das bitte konkretisieren?

wenn du schon vergleiche ziehst, warum dann ominöse andeutungen im vergleich zu anderen ländern anstellen?

hier eine statistik des BMI über straf- und gewaltdaten im bereich hasskriminalität in deutschland:
viel spaß beim vergleichen

2 „Gefällt mir“

Wer nichts hat muss riskieren. Wer etwas hat darf nicht riskieren. Wer viel hat kann riskieren.

Das mir bei Reisen in England, Frankreich, Tschechien, weit mehr Alltagsrassismus begegnet als in Deutschland.

So einfach vor Geschäftskollegen und/oder sogar externen Geschäftspartnern einen Zigeunerwitz bringen oder „nicht so jüdisch“ sein als Bezeichnung für „sei nicht sp sparsam/geizig“ zu benutzen, hat mich schon überrascht.

Gerade diesen Sommen in Frankreich wieder erlebt. und das jetzt nicht in ungebildeten Schichten, werden da schon noch Worte/Sätze benutzt, völlig unreflektiert, die sich bei uns keiner trauen würde, ausser eventuell Ironisch gesprochen im engsten Freundeskreis.

1 „Gefällt mir“

Ich find gut, dass die JU sich der größten Problematik animmt.

6 „Gefällt mir“

Ja aber nur weil du persönlich im Ausland rassistische Kommentare gehört hast kannst du ja nicht schreiben es sein “in vielen Belangen weniger schlimm” hier

Ich persönlich bekomme hier relativ wenige rassistische Kommentare mit. Was daran liegt, das weder mein Freundes und Bekanntenkreis, noch Arbeitskollegen in irgendeiner Form so drauf wären. In meiner Familie das gleiche.
Deshalb behaupte ich aber nicht das es hier nicht oder weniger schlimm ist.
Ich kann mir auch die Augen und Ohren zu halten, dann Gibt es hier null Rassismus.

8 „Gefällt mir“

Joa. Wenn man schon offen ist für eine AFD Koalition…

1 „Gefällt mir“

rein aus interesse:

was willst du damit sagen?
was bewegt dich dazu, so etwas zu posten?
warum willst du rassismus, diskriminierung und fremdenfeindlichkeit in deutschland relativieren?

ich würde wirklich gern deine motivation dahinter verstehen.

1 „Gefällt mir“

Wie du selbst festgestellt hast kann der Rest Europas ja gerade kein Maßstab sein in der Sache.

Also wenn Zigeunerwitze unser größtes Problem wären dann wäre ich schon sehr zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch geschrieben was ich geschrieben habe.

Das man eben nicht hier wieder Deutschland als besonders schlecht oder als Sonderfall darstellen soll, sondern das Deutschland klar ein Problem mit rechter Gewalt hat, aber es lange nicht so schlimm ist wie manche tun (und das meine ich jetzt nicht relativierend, sondern im vergleich zu den Nachbarländern)

Das ist wortwörtlich Relativierung…

12 „Gefällt mir“

du bist doch schlau genug, zumindest schätze ich dich so ein, dass du weißt, dass deine postings einen subtext haben.
und du bist ebenfalls schlau genug, keine statistiken o.ä. zu nennen sondern nur persönliche eindrücke mit anekdotischer relevanz.

warum ist es dir ein anliegen, einen vergleich mit anderen ländern anzustellen und festzustellen dass

?

und das ist relativierung wie Kincaid schon gepostet hat bevor ich diese zeilen abschicken konnte.

5 „Gefällt mir“

Es hat mich einfach gestörrt wie hier wieder Deutschland negativ herausgestellt wird, nicht mehr und nicht weniger.

Ab wann wäre es denn schlimm genug für dich? Wenn in Thüringen ein viertel der WählerInnen rechts wählt? Wenn Todeslisten existieren. Wenn Leute wirklich ermordet werden?

5 „Gefällt mir“

Das ist dann aber Whataboutism Und eine Beschönigung der Realität.

Angefangen bei Rostock Lichtenhagen nach der Wiedervereinigung, viele rechte Gewalttaten oder sogar Tote (Thomas Schulz zB), Judenfeindlichkeit, rechtsextreme Parteien. Behörden die weggeschaut haben (Aussagen vom Verfassungsschutz in Thüringen) bzw sich sogar fehlverhalten haben etc.

Das ist schon sehr deutlich.

Eine Gruppe Rechter (NSU) die mordend durchs Land zieht dürfte ja eh einmalig sein und das alleine würde schon für die Aussage reichen.

9 „Gefällt mir“

und warum stört es dich ausgerechnet beim thema diskriminierung, rassismus und fremdenfeindlichkeit wie deutschland dargestellt wird, jedoch bei anderen themen wie bspw. hier

ist es für dich kein problem?

im gegenteil da stellst du die regierung sogar selbst als unfähig dar.

1 „Gefällt mir“