jo klar,
aber damals hat man auch mal 10km neben den straßen aufgebuddelt ohne alles bis zum sankt nimmerleinstag abzusperren, da hies es eben “ja dann fahr da nicht in den graben”
und man hat auch nicht wegen jeder Kröte , Römerscherbe oder sonstwas die Bauarbeiten unterbrochen, oder den billigsten Bauträger genommen, der viel mehr arbeiten annimmt als er ausführen kann .
Wir kriegens hier einfach nicht mehr hin große Sachen zu bauen vom Staat aus und verwalten uns zu tode
Naja, irgendwo zwischen „lasst ihn im Beton ersaufen, selber Pech wenn er reinfällt“ und „Bahnstrecken von Planung bis Bau 35 Jahre, wenn überhaupt“ muss es doch einen Zwischenweg geben
Ja, natürlich. Es gibt nicht nur schwarz und weiß wie Du schon sagtest.
Vermutlich werden die Aufträge an den günstigsten Anbieter vergeben. Dafür aber mit den entsprechenden Bauzeiten. Ich weiß aber auch nicht wie das Verfahren da ist.
Hat man aber die Wahl zwischen der türkischen oder der deutschen Methode, würde ich zu Letzterem tendieren.
Man merkt eben einfach, dass die Regierung als Auftraggeber da nicht dahinter ist, weil wohl jeder sich immer nur absichern will, es aber keinem wirklich um den Fortschritt des Baus geht.
Und sowas das eine Baufirma 10 Aufträge annimmt aber nur für 5 Leute hat, und dann bei mancher Autobahnbaustelle nur alle paar Tage mal jemand Alibimässig ein paar Stunden arbeitet, dass man ihnen (aufgrund der laschen Verträge) keinen Baustopp vorwerfen kann, würde mit einer Firma als Auftraggeber des Baus nie klappen.
Du musst drei Angebote einholen für alles, was teurer als 1000€ ist, das billigste wird dann genommen. Wenn du ein anderes annehmen willst, musst du das ausführlich begründen. Die Firmen wissen aber natürlich auch, dass staatliche Auftraggeber ausreichend Kohle haben.
Viele in meinem Bekanntenkreis haben das auch noch nicht realisiert. Die denken, dass es nur ein temporärer Trend sei der irgendwann vorüber ist.
Die raffen nicht, dass solche Giganten wie Mercedes, VW und co. riesige Schiffe sind, die nicht nach belieben innerhalb von Sekunden ihren Kurs ändern können. Unabhängig davon was man von der Elektromobilität hält, die Big-Player schwenken gerade den Kurs.
Seltsam war auch die Aktion mit dem Wurf einer Metallkugel (?) gegen die Seitenscheibe. Der Reaktion nach sollte diese wohl nicht zersplittern. Aber immerhin spricht jetzt jeder darüber.
Naja, die hält schon besser als bei meinem auto. Auch der vorschlaghammer würde bei mir sichtbare spuren hinterlassen, hier keine delle.
Aber das bedeutet gleichzeitig auch: das metall verformt sich nicht und es gibt keine knautschzone. Kann mir nicht vorstellen, dass man so eine zulassung in europa bekommt. Auch er fußgängerschutz ist ja ein scherz mit dieser harten kante an der front.
Wir kennen die Struktur darunter ja nicht. Es ist ja nicht so, als hätte das Blech sich keinen Mikrometer gerührt. Da war schon Elastizität zu erkennen.
Naja, Tesla hat bei seinen anderen Autos ja auch in ganz Europa zig Absagen bei den zulassungsämtern kassiert, zb wegen dem Problem der Akkus bei einem Brand oder nach einem Unfall.
Am Ende hat Tesla dann, wie auch immer in Holland die Zulassung gekriegt und dadurch sind sie eben in der ganzen EU erlaubt.
Häh, ist doch wie mit den E Nummern,
da gibt es auch viele Teile die in irgend einem EU Land eine E Nummer gekriegt haben, und gegen die der duetsche TüV nix sagen kann, die so früher nie durch den Tüv gegangen wären.
Was bitte für Probleme, die genau so nicht auch bei E-Autos von Audi, Mercedes, Hyundai, etc. auch auftauchen?
Zu “keine Knautschzone, keine Rückspiegel”: Teslas Studien sind zwar im Vergleich zu manch anderen schon ziemlich nah an der Serie, dennoch ist das auch hier erstmal ein Concept Car und es wird sich noch was tun, bis das Ding wirklich vom Band läuft. Natürlich muss der Außenspiegel haben. Vielleicht bis dahin Kameras, aber bitte nicht wie beim Audi e-Tron, die sind Quatsch.