Die Antwort: Rot-Rot-Grün
Vor dieser Haltung habe ich etwas angst, auch wenn ich es natürlich hoffe. Dies ist aus der Verlorenen Mitte Studie:
Verschwörungstheorien finden teilweise hohen Zuspruch. So meinen 46 % der Befragten, es gäbe geheime Organisationen, die Einfluss auf politische Entscheidungen haben . Fast ein Viertel der Befragten meint, Medien und Politik steckten unter einer Decke, und jede zweite befragte Person gibt an, den eigenen Gefühlen mehr zu vertrauen als Expert_innen.
Ich habe in meinem entfernten persönlichen Umfeld gesehen wie jemand zum hohen Afd Politiker wurde und mein ehemaliger Chef voll in die Verschwörungsecke abgedriftet ist und nicht wieder zurück kommt.
Bei beiden hätte ich dies niemals vermutet oder gedacht sie wären zu schlau dafür. Das Potenzial in diese Theorien abzurutschen ist bei jedem da und es verbreitet sich gerade immer schneller.
dir ist bewusst, dass für die einsatzkräfte am reichstag berlin keine zuständigkeit hat?
aber schön, dass du hier wieder einen beleg für das vorhin angebrachte argument der unbegründeten hetze liefern wolltest.
Das erklärt nur sehr unzureichend warum 3 Polizisten unseren Regierungssitz gegen einen rechten Mob schützen müssen während bei linken Ausschreitungen jeder Polizist Deutschlands der einen Stock gerade halten kann anrückt.
Achja, die Landespolizei in Berlin hat ja anscheinend heute frei…
Das heißt Lobbyismus und hat nichts mit VTs zu tun.
nein, aber für den einsatz bzw die aufteilung von polizeikräften im regierungsviertel ist die bundestagsverwaltung unter führung des parlementspräsidenten, Wolfgang Schäuble (CDU), zuständig. also ein schönes eigentor
nein, lobbyismusmus hat nichts mit geheimorganisationen zu tun.
Transperent ist er dennoch nicht.
richtig, hat jedoch nichts mit diesem umfrageergebnis zu tun.
Da müssen die Leute erstmal hinkommen und davor ist die Landespolizei zustständig
schöner versuch, aber nein, der vorplatz inklusive platz der republik gehören zum regierungsviertel und damit ebenfalls in die zuständigkeit der bundestagsverwaltung
Aber natürlich wird dort mit der örtlichen Polizei die Strategie abgesprochen, zudem gibt es noch Amtshilfe etc.
richtig, aber wenn wolfgang schäuble keine kräfte anfordert, kann die berliner polizei dort keine einfach so platzieren. hier also den fehlenden weitblick bei berlin zu sehen, ist eindeutig falsch
RRG ist also Schuld, dass sich Bundes- und Landespolizei nicht absprechen? Hast du irgendwelche Insiderinformationen, dass du weißt, dass die Absprache nur von einer Seite gescheitert ist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was deine Nebelkerze im COVID19 Thread verloren hat.
Und bei mir haben sie eine 28 Hektar großes Gelände Irrenanstalt von 1914 in ein Wohnquatier umgewandelt. Hätte man jetzt in seiner ursprünglichen Bestimmung gut für die Leute gebrauchen können.
Die Randalierer müssen erstmal bis Berlin Mitte durchdringen. Davor ist es Hohheitsgebiet der Landespolizei. Eer Innensenator hat in den Tagesthemen selbst gesagt, eine solche Situation war erwartbar. Also man tut vorher nichts zur Deeskalation/Maßnahmen dagegen, obwohl das Szenario mehr als wahrscheinlich war? Ja, das ist Inkompetenz.
dir ist bewusst, dass der kundgebungsort direkt neben dem regierungsviertel lag? sollte deiner meinung nach die berliner polizei den kompletten tiergarten (5,17km²) abriegeln damit nicht auffällt, dass die union das parlamentsgebäude nicht ausreichend schutzen möchte?
Ja und Kontrollen etc pp kann man vorher durchführen. Sorry, bis Randalierer bis mitten in eine Stadt vordringen, ist vorher eine Menge schief gelaufen.
hast du wohl überlesen
die randalierer kamen nicht quer durch die stadt, sondern von nebenan
Die Demo selbst war aber doch mitten in der Stadt. Was hat denn das mit Vordringen zu tun?