Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Taghi soll derzeit seine Flucht aus dem Gefängnis planen. Zwei Neffen von ihm seien dabei, ein Kommando zusammenzustellen, das ihn befreien soll, berichtet die Zeitung „De Telegraaf“ unter Berufung auf Justizquellen und Dokumente der laufenden Ermittlungen gegen Taghi. Ein direkter Ausbruch aus dem Hochsicherheitstrakt dürfte nur schwer möglich sein. Die niederländische Justiz hält aber ein Szenario für möglich, wonach in einem afrikanischen Land ein niederländischer Botschafter entführt werden solle, um so die Freilassung Taghis zu erpressen. :exploding_head:

Ich hab Jackie Chan einst so geliebt…

Aber mittlerweile macht er den Özil…

3 „Gefällt mir“

Boah, der ganze Artikel selbst strotzt ja auch nur vor Propaganda :confused:

joar wenn man sich dann noch die 1,5h Arte Doku anschaut über Xi Jinping und seine Partei die gestern hier verlinkt wurde :frowning:

EU alisa die ewigen Arschkriecher.

Fortsetzung der Diskussion über das Krankenhausnetz

@newb Wenn nicht jedes Notfallzentrum gleichzeitig auch ne stationären Rattenschwanz eines Allgemeinmedizinischen Krankenhaus haben muss, dann kann man die evtl. sogar dichter machen als vorher. Man könnte zB auch dann standardisiert bei Notfällen den Hubschrauber mitschicken, sodass man eher den Notfall behandeln kann. Die Notfallstation hat genug um den Patient transportfähig zu machen, aber dann stationär betreut wird er dann halt woanders.

Leider aber auch nicht sehr überraschend…

„I’m gradually beginning to feel that we Chinese need to be controlled. If we’re not being controlled, we’ll just do what we want.“

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich mit Jackie Chan aber die Filme bleiben doch bestehen.
Und der Mann war privat früher schon nicht cool.
Spielsucht, hat seine Frau betrogen ohne ende und hat seinen Sohn laut eigener Aussage geschlagen.
Das sind alles Dinge die er bereut in seinem Leben aber er ist halt nicht der coole übermensch aus seinen Filmen und was man irgendwie immer in ihm sehen wollte.
Ich jedenfalls hab nie erwartet das da mal negative Schlagzeilen kommen, weil er war einfach ein Held meiner Kindheit.
Gleichzeitig hat er auch versucht viel gutes zu tun für andere Leute.
Er ist einfach ein ambivalenter Mensch.
Meine Fanliebe für die Filmfigur lass ich damit aber unangetastet.

Hatte man ja schon ähnlich bei anderen Schauspielern.

Tom Cruise, Will Smith, Clint Eastwood (die ertsen beiden wegen Scientology, Eastwood weil er hardcore Republikaner ist/war).
Mittlerweile trenne ich da auch Beruf und private Ansichten, ist entspannter für mich.^^

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich… Er zieht doch aus beiden Richtungen was und unterstützt mal Republikaner, mal Demokraten je nach deren Gewichtung…
Er ist wirtschaftspolititisch eher republikanisch, sozialpolitisch eher demokratisch.
Kriegsgegner ist er ja auch…

1 „Gefällt mir“

Es gab und gibt aber immer wieder Leute, die ihn boykottieren wegen seiner politischen Einstellung. Ähnlich wie bei Arnold Schwarzenegger, der ja auch eher linker Republikaner ist.

Gibt natürlich weitaus rechtere Politiker und Akteure, da hast du Recht.

1 „Gefällt mir“

Schlechter Journalismus oder Absicht? Bei beiden bisher nicht korrigiert wurden.

Natürlich wundert sich ein Boris Johnson wo jetzt all der Rassismus her kommt nach der EM.
Ist schon alles sehr seltsam.

Boris Johnson called gay men ‚tank-topped bumboys‘ and black people ‚piccaninnies‘ with 'watermelon smiles

https://www.google.com/amp/s/www.businessinsider.com/boris-johnson-record-sexist-homophobic-and-racist-comments-bumboys-piccaninnies-2019-6%3Famp

Es ist nur Rassismus, wenns die anderen tun :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Rassismus um Fußball?

1 „Gefällt mir“

Das natürlich auch.
Es ist aber auch so maximal blöd das er sich vor die Presse stellen kann und so tut als hätte er das in den letzten Jahren nicht noch mit seiner Brexit Kampagne befördert.
Da sagt man: typisch Boris und weiter gehts.

1 „Gefällt mir“

Die französische Wettbewerbsbehörde ARCEP hat Google zu einer Geldstrafe von 500 Millionen Euro verdonnert, weil der Konzern mehrere einstweilige Verfügungen nicht wie gefordert eingehalten haben soll. Außerdem muss Google Verlagen und Nachrichtenagenturen ein Vergütungsangebot machen, geht aus einer Mitteilung der Autorité de la concurrence hervor.

Falls Google nicht innerhalb von zwei Monaten der Aufforderung zu Verhandlungen nachkommt, muss das Unternehmen für jeden dann untätig verstrichenen Tag 900.000 Euro Zwangsgeld zahlen, teilte die ARCEP mit. Die Strafe sei angesichts der außergewöhnlichen Schwere der festgestellten Verstöße gerechtfertigt.

Solche Beträge sollten selbst Google weh tun.

5 „Gefällt mir“

500 Millionen in Coronazeiten, tun jedem großen Konzern weh, auch Google. Deswegen ist Scholz ja auch so für die Globale Mindeststeuer, weil das gerade den EU-Ländern außerhalb von Irland/Luxemburg, viel Geld einbringen würde.

Naja, die 15% Mindeststeuer sind nett, aber viel zu wenig, weshalb es ja auch direkt massive Kritik gab.
Liegt ja unter anderem an Scholz, der während des Treffens der G7 dafür sorgte, dass es nicht mehr % werden.

Hätten wir einen anderen Finanzminister, naja, wären wir jetzt vlt bei den favorisierten 21%.