Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Die BaFin hat sich in dem Fall wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Mir hat auch mal jemand Wirecard als die Aktie der Zukunft angepriesen. Nach alle dem was in den Narichten gehört habe, lebte ich dankend ab.

Irgendwie habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Kleinaktionäre nichts aus dem Telekomdebakel gelernt haben.

Season 2 confirmed

1 „Gefällt mir“

tenor%20(1)

3 „Gefällt mir“

Nein, nein, loco ist es, wenn man denkt, dass man Napoleon ist. An diesem Punkt ist der werte Herr vorbeigerauscht ohne zu blinken.

Oh. Bin ich jetzt auch ein* e… was war das? Tastaturkrieger*in?

1 „Gefällt mir“

Ich krieg so Aggressionen wenn ich sein Getue sehe. Der benimmt sich wie ein 12 Jähriger auf dem Pausenhof.

Braucht mal ne ordentliche Reptiloidenschelle :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Privatisierung. Ein Segen für die Gesellschaft…

3 „Gefällt mir“

Ersteinmal: WTF. 30.000. Da müssen wir neue Gefängnisse bauen…

Aber Doppel wtf:

Im Zuge der Ermittlungen waren auch Fehler der Justiz bekannt geworden: Diese hatten dazu geführt, dass der inzwischen Verurteilte trotz einer Selbstanzeige über Monate weiter die Gelegenheit hatte, Kinder zu missbrauchen und zum Missbrauch anzubieten

Wir kriegen es nichtmal geschissen, die zu schützen, bei denen wir es wissen…

Zum Thema Fleisch und Tönnies hier ein langer Thread.

1 „Gefällt mir“

Und ich wette das ist in quasi jeder Branche so, die es schon etwas länger gibt.

Wenn ich zb von Rentnern höre, wie man früher hier einfach Chemiekalien und anderes flüssigzeug an eine Ecke des Firmengrundstücks gestellt hat, wenn Hochwasser anstand, um sich die Entsorgungskosten zu sparen, einfach krass.

Eine andere hat ihr altes Zeug einfach nachts am Bahndamm vergraben oder dort ausgekippt, weil durch den Pisse und Kotgestank (damals als das alles noch unten rausgelassen wurde, ausserhalb der Orte) das keiner gemerkt bzw sich gekümmert hat.

Und sowas hat früher quasi jede Firma getrieben.

Da helfen eben nur einfach Gesetze und das diese eben auch überprüft werden.
Mit Strafen die nicht so sind, dass es im zweifel billiger ist, sie zu missachten, da der Gewinn dadurch weit höher ist.

4 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/bundeswehr-rechtsextremismus-reichsbuerger-kommando-spezialkraefte-militaergeheimdienst

Alles nur Einzelfälle :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Sie sichern gerade mit einer Ermittlungsgruppe umfangreiches Video-Beweismaterial. Welche Erkenntnisse konnten Sie gewinnen, wie kam es zur Eskalation?

Das ist eine anspruchsvolle Frage für die kriminologische Forschung. Wir wissen, dass alle Täter sehr jung sind, keiner ist älter als 25 Jahre. Unter den Festgenommenen ist nur eine Frau. Alle waren stark alkoholisiert. Im Schlossgarten treffen sich seit Jahren viele Flüchtlinge, Deutsche mit Migrationshintergrund, aber auch Deutsche, die sich die Clubs nicht leisten können. Das ist ja nicht gerade die Prosecco-Zone Stuttgarts. Um welche Milieus es sich genau handelt, müssen wir analysieren. Sind das überwiegend Syrer, sind es Deutschtürken, sind es Bosnier, das wissen wir nicht. Die Gruppe derjenigen, die jedes Wochenende zum Feiern in den Schlossgarten kommt, mischt sich außerdem aus unterschiedlichen Milieus jedes Mal neu. Vor einer Woche mischten sich auch wenige militante Linksextremisten unter diesen Mob, das waren Trittbrettfahrer, die profitieren wollten. Politisch organisiert war dieser Krawall nicht.

Dieses Framing. Flüchtlinge und Deutsche mit Migrationshintergrund, aber auch Deutsche. Deutsche mit Migrationshintergrund sind demnach keine Deutschen? Und das nur die Deutschen dort sind die zu arm sind? Sind das dann die Assis die zu den Ausländern passen? Richtige Deutsche würden sich mit denen nicht abgeben?

Und dann am Ende noch der Seitenhieb auf die Linken. Darf bei der Polizei natürlich nie fehlen, selbst wenn sie mit dem Vorfall gar nichts zu tun haben.

Einzelne Feiernde kritisieren die Polizei-Taktik. Ihnen seien von Polizisten Flaschen aus der Hand geschlagen worden. Kritisiert wird auch ein Video, in dem ein Polizist von „Kanaken“ spricht. Sie haben selbst von einer Überforderung der Polizei in dieser Nacht gesprochen.

Wir haben nichts falsch gemacht. Wir mussten uns unserer Haut erwehren. Einige Kollegen sahen ihr Leben durch diese harten Angriffe bedroht. „Kanaken“ darf selbstverständlich nicht unsere Sprache sein, aber in einer solchen Situation sind Polizisten auch nur Menschen und keine Übermenschen.

Nee, natürlich habt ihr nix falsch gemacht. Ne Meute Jugendliche beleidigen hat sicher nichts damit zu tun dass es eskaliert. „Kanake“ rutscht einem schonmal raus. Sind ja auch nur Menschen. Alles supi gemacht.

Die AfD solidarisiert sich mit der Polizei und veranstaltet am Samstag eine Mahnwache und am Sonntag eine Demo, freuen Sie sich darüber?

Es ist ein Grundrecht, zu demonstrieren. Doch diese Form der Solidarität führt dazu, dass viele Beamte am Wochenende nicht bei ihrer Familie sind, sondern in Stuttgart auf der Straße.

Bemerkenswert: Es stört ihn nicht dass Nazis für ihn marschieren, es stört ihn nur dass sie deshalb jetzt am Wochenende arbeiten müssen. Naziaufmärsche ab jetzt also bitte nur Montag - Freitag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr. :supa:

7 „Gefällt mir“

Wobei das framing und der Verweis auf die linken hier wieder vom Journalisten der FAZ kommt und der beamte das ja sogar eher richtig stellt.

Diesen ironischen Satz mochte ich schon in den ganzen Flüchtlingsdiskussionen nicht.

1 „Gefällt mir“

Wo?

Na die fett markierten fragen? :sweat_smile:

Der journalist fragt u.a., ob es was damit zu tun hat, dass sich dort in der Vergangenheit Flüchtlinge und Menschen mit migrationshintergrund getroffen haben. Klar bestätigt das der einsatzleiter ein Stück weit, relativiert das aber gleichzeitig auch.

Etwas genauer wär schon gut. ^^ Denn

finde ich in den Fragen nicht. :confused: