Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Leute haben zwangsweise Kurzarbeit, zum Teil 100%, kleine/‚private‘ Laden, Restaurant, Hotel, Kino ect. Besitzer wissen nicht wie es weiter gehen soll, Kinder hätten ein recht auf Bildung. Aber klar Jammer wir darüber das man seine Region in der Freizeit nicht verlassen soll, weil das allen helfen würde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas spät aber für solche Diskussionen gibt es doch eigentlich einen eigenen Thread. Vielleicht möchte einer der Mods das noch entsprechend verschieben.

Lass es nicht wahr sein. 2021 hat gerade erst angefangen. :clown_face:
Ich habe mich schon so an sie gewöhnt.

14 „Gefällt mir“

Gerade schreibst du noch dass du immer schon Ausreden parat hast um die Regelungen selbst zu umgehen, anstatt sich einfach dran zu halten und die Scheiße nicht weiter zu verteilen. Klappt super mit der Eigenverantwortung der Bürger. :supa:
Wenn man sich nicht dran hält und dadurch nur sich selbst gefährden würde, wärs mir auch herzlich egal was ihr so macht, aber das ist ja nun mal nicht der Fall.

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch bei mir kein Problem, weil ich sehr schnell ab einen schnell Test komme und somit das Risiko für mich einschätzen kann. Dazu kommt, die Ausrede habe ich nur parat, wenn ich meine Eltern besuche, was 2-3 Mal im Jahr vorkommt. Sie wohnen 200km von mir entfernt. Ich lasse mir das auch nicht nehmen, weil ich mich auch bei meinen Eltern Verantwortungsvoll verhalte und soziale Kontakte meide. Letztendlich würde ich nur meine Eltern gefährden und da frage ich natürlich nach ihrem Einverständnis, ob ich die besuchen soll oder nicht.

Und wie regelmäßig machst du so einen Test?

Na ja, ist doch ganz einfach, ich habe 2 Tests gemacht, bevor ich zu meinen Eltern gefahren bin. Sonst denke ich, reicht es aus, sich an die gennerellen Corona Regeln zu halten: Abstand halten soziale Kontakte minimieren, Maske tragen, Plätze mit vielen Menschen meiden usw… Dinge die ich schon die gesamte Dauer der Pandemie mache.

Na da freut sich mein Mann. Wenn sich jetzt noch Sophia Thomalla von L. Karius trennt, dann ist sein Glück perfekt und ich muss gucken wo ich bleib :sweat_smile:

Kurz: "Wie für die meisten gelten die Regeln für andere aber nicht für mich, da es bei mir besondere Bedingungen sind und ich die Gefahr einschätzen kann! "

11 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass die Regeln für mich nicht gelten ich finde die Einschränkung der Bewegung auf 15 km von Wohnort als die erste Corona Regelung der ich nicht zustimmen kann und die für mich der Punkt ist wo mir die Einschneidung der Grundrechte zuweist geht. Wie schon gesagt, sehe ich in der Regelung sehr wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Du sagst nur dass du dich nicht dran hältst. Ist natürlich viel besser.

12 „Gefällt mir“

Zwei Fragen: Wohnen deine Eltern oder du in einem Landkreis mit einer Inzidenz über 200?
Und wenn du deine Eltern 2-3 mal im Jahr besuchst, warum kannst du dann nicht warten, bis die Inzidenz unter 200 gefallen ist?

2 „Gefällt mir“

Weil er/sie sich nach besten Gewissen an die hygiene Regeln hält?

Ironie oder Ernst?

Nope ernst

Dann ist es keine Antwort auf die Frage. Wenn es nur 2-3 mal im Jahr ist, warum dann ausgerechnet zu der Zeit, während die Inzidenz über 200 liegt?

Vll. Geht es nicht anders. Man kann seine Eltern besuchen und dennoch über 2m abstand halten Maske tragen etc. Aber ja was nütztuns nun eine grundsatzdiskussion

Annahme: Du und deine Eltern werden zwischendurch trotzdem einkaufen oder auf eine andere Art auf Menschen treffen?
Dann gefährdest du eben nicht nur deine Eltern, sondern auch Unbeteiligte. Die Hygienemaßnahmen sind verdammt wichtig, verhindern eine Infektion aber nicht zu 100%, sondern reduzieren nur das Risiko.

9 „Gefällt mir“

Aber er kann doch nicht Kim und Sophia Thomalla gleichzeitig daten! :thinking:
Ich glaube es wäre für alle besser, wenn die sich nicht trennen würden. :smiley: Nachher stehen die USA 2024 ohne First Lady da…