Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Komisch, die Personen die hier nach dem Brand von Moria forderten, die sollen in das neue Lager, äußern sich nicht mehr. Da plagt sie hoffentlich das schlechte Gewissen.

4 „Gefällt mir“

Ich tippe eher auf fehlender Argumentationsgrundlage abseits von Xenophobie

4 „Gefällt mir“

Pscht, ich auch und vor allem auch durch fehlende Empathie, aber ich wollte es nicht so direkt sagen.

1 „Gefällt mir“

Wie meine Oma so schön sagt: Nenn das Kind beim Namen oder halt die Bappn :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ok

Dann haben wir in DE bei Vollmond vielleicht mal besseres Netz

13 „Gefällt mir“

Ob das der Fall ist, steht noch in den Sternen.

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich, was das kosten soll. Die verlangen dann sicher Mondpreise.

6 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/2020/44/islamismus-terror-europa-frankreich-enthauptung-samuel-paty

1 „Gefällt mir“

Also hat bald sogar der Mond besseren Empfang bald, als viele teile Deutschlands

Ich glaube die Linke hat allgemein ein Problem damit, ihre Kritik an Religionen auszudrücken, ohne dass ihnen gleich Antisemitismus/Rassenhass/etc. vorgeworfen wird und sich von rechten Gruppierungen abzugrenzen, die spezielle Kritik gerne dafür verwenden. Und da sie allgemein offener für ideologischen Gedankenaustausch ist als zB die Anhänger Hildmanns, die alles, was er sagt entweder für bare Münze nimmt (nehmen muss oder sie sind keine Anhänger ihres großen Schwurblers mehr), wird ihr das gerne vorgeworfen.

Aber dieses Problem sieht man auch außerhalb der Linken:

Bin ich für die Abtreibung - will ich das Wort Gottes und seines Sohnes nicht akzeptieren (USA)
Bin ich gegen den Mauerbau Israels - ich bin Judenhasserin.
Bin ich gegen den Terrorismus aufgrund der Karikaturen eines Religionsgründers - Islamhasserin.

Dass halt die Welt nicht zweigepolt ist und man bloß wegen dem einen nicht automatisch für das andere ist - übersehen viele Leute.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht, nach den vorangegangenen Ereignissen, dass die Franzosen jetzt ihre Meinungsfreiheit hochhalten.

Ich bin ja eigentlich dafür Sachen erstmal auszuprobieren und dann zu meckern, wenn es nicht funktioniert. Aber Holy Shit. Das Konzept war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt O_o

https://www.golem.de/news/quibi-mobile-streaming-dienst-nach-einem-halben-jahr-dicht-2010-151664.html

Würde sich die deutsche Politik leider nie trauen, sich mal so gegenüber einer Religion zu stellen, die einen Herrschaftsanspruch hat, wie es beim Islam ja leider der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Würde ich vom Christentum auch behaupten. Aber anderes Thema…

7 „Gefällt mir“

Ashton Kutcher tweetet an Saskia Esken. Wurde der gehacked oder so?

Er hatte doch schon immer ein Faible für ältere Frauen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

DA das Christentum die Macht nicht mehr hat, hat es diesen aber inzwischen großteils abgelegt.
Der Papst weiß zb genau, dass wenn er eine Bulle gegen Merkel erliese er nur Gelächter ernten würde und die Kirche dann bald echt ganz vorbei wäre.

Der Islam ist leider noch so stark in vielen Gebieten, dass diese Macht eben noch nicht gebrochen ist.

Ich denke, das war er selbst. Er setzt sich seit längerem für solche Belange ein.