Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Plus die Trägerkampfgruppe.

so ein Flugzeugträger schippert nicht alleine rum.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist ja normal :smiley:

Für dich und mich,

frag normale Leute und die wissen sowas nicht. :slight_smile:

Ah, das muss dieses Säbelrasseln sein. Das wirkt sicher!

3 „Gefällt mir“

Late Stage Capitalism

5 „Gefällt mir“

Liegt aber nicht an TikTok sondern meiner Meinung nach schon an der Möglichkeit einen Paketboten mit Sternen zu bewerten. Ich bin froh, dass das bei uns nicht geht. Und wenn es wirklich mal was zu beanstanden gibt kann man eine Beschwerde einreichen aber die Hürde ist einfach viel höher und lässt nicht so viel Spielraum für sowas.

3 „Gefällt mir“

Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass wir anfangen müssen, dass Arbeitnehmer ebenso wertgeschätzt werden wie Kunden. Wenn man sowas liest, dann wird es wirklich Zeit.

2 „Gefällt mir“

Die Marine ist auch das einzige aus meiner Sicht, wo man einen größeren Vorteil gegenüber Russland hat.

Bodenstreitkräfte (Fahrzeugtechnisch) hat aktuell Russland die Nase vorne, zumindest auf den Papier - wieviele der modernen Panzer Russland tatsächlich hat (da sie sehr teuer in der Produktion sind), ist die andere Frage. Aber Russland war schon immer ein hervorragender Panzer Produzent, sie habe nauch eine Abwehr gegen die Javelin entwickelt, wie nützlich sie sein kann ist aber noch eine andere Frage.

Fliegertechnisch glaube ich, ist man eher auf Augenhöhe.

Russland ist aber nur aufgrund Ihres Militärs besorgniserregend. China wegen ihrer wachsenden Wirtschaftlichen Macht. Irgendwann diktiert China auch Russland umher.

Keine Ahnung warum mir das als erstes in den Kopf gekommen ist…

1 „Gefällt mir“

In Deutschland kann man die Lieferung bei Amazon auch als sehr gut oder nicht so gut bewerten. Bei Picnic gab es glaube ich auch das Sterne System. Bei DPD bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine dass man da auch in Sternen bewerten kann.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich schonmal ein Paket vom Amazon-Lieferdienst erhalten habe. Das allermeiste kommt mit DHL und da geht das nicht.

Jo, kann man. Oft ist es auch sehr gut dass man dann schon einmal eine negative Bewertung schreiben kann, weil man dann doch eventuelle Mängel bei der Zustellung melden will (falscher Ablageort angegeben oder so z.B.). In der Regel kommt dass aber dann auch nicht vor.

Ich glaube so was nennt man Trigger- oder Provokationsmarketing und scheint gerade der heiße scheiß bei Werbetreibenden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass gibt es schon länger. Ich kann mich an United Colors of Benetton erinnern. Die hatten eine Werbekampagne bei sie David Kirby der an AIDS erkrankt war auf dem Sterbebett abgelichtet haben.

Der WELT und Ulf Poschardt ist ein Missgeschick bei der Digitalisierung des Artikels passiert. Irgendwie freut es mich immer wieder, wenn Ulf, dem Retter der Freiheit und so, solche Eigentore passieren. Und Böhmi anscheinend auch, die mögen sich ja nicht so gern. :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Wär glaubhafter gewesen wenn er behauptet hätte dass sein Hund das getippt hat.

4 „Gefällt mir“

Der „Entschuldigungstweet“ ist doch eh nicht von Poschardt. Erkennt man daran, dass auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wurde.

Der „größte Chefredakteur aller Zeiten“ muss sich ja auch für nichts entschuldigen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat sich Springer auch wieder den ÖR ausgesucht, das sie bei einem Bild eines Atomkraftwerks Manipulation und Propaganda wittern. Aber lasst das auch mal sacken, wie lustig das im Kontext jetzt von der Windrad-Story der BILD und dem Fehler von der WELT mit der Digitalisierung des Artikels ist. :joy:

BILD-Dude Röpcke ist da etwas auf der Spur:

Erinnerung nochmal wie Springer ihren Fehler gestern entschuldigt hat und man glauben soll. Vielleicht hat das ZDF auch einfach Probleme bei der Digitalisierung gehabt. :joy:

Aber hey, die BILD „manipuliert“ nicht nur Fotos, sondern erfindet gleich ganze Geschichten, um Windenergie ein wenig ins schlechte Licht zu rücken.

4 „Gefällt mir“