Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

sorry verstehe deine Frage nicht.

Naja es ist eine Sache, ob ich mich jetzt (online) auf die Seite einer Minderheit stelle, oder ob besagte Minderheit auch gesamtgesellschaftlich und systemisch den bestmöglichen Schutz genießt.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich bei dir ganz genauso :wink:

Achso, ja ok, das kann ich so unterschreiben,

ja das stimmt.

Wobei Gesetzlich der Schutz ja da ist, aber natürlich denken die meisten Leute und da will ich mich nichtmal rausnehmen jederzeit, wenn sie jemand sehen, erstmal in Mann oder Frau.

Wenn man dann jemand enger kennenlernt, ändert sich das, aber grundsätzlich fragt man sich ja zuerstmal "sehr geehrter Herr, oder sehr geehrte dame, wie spreche ich die Person jetzt an? "

Aber auch nur in westeuropäischen Gefilden und selbst da mit Abstrichen.

Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt, schließlich lässt sich der größte Teil so kategorisieren. Entscheidend ist, dass es eben nicht alle sind und wenn mans besser weiß (etwa weil es einem durch die Person mitgeteilt wird), dass man sich dementsprechend anpasst und notfalls auch einfach fragt, wenn man sich nicht sicher ist.

Bitte hier entlang

1 „Gefällt mir“

hab auch Deutschland gemeint

Wobei „fragen“ ne sorry, das ist doch eher das schlimmste was man machen kann, oder ??
Ist das nicht wie eine Frau die einen Bauch hat, zu fragen im wievielten Monat sie ist?

Etwas was ganz böse nach hinten losgehen kann ?

Ja wennst fragst, „Bist ein Manderl oder ein Weiberl“ klar.
War eher so gemeint a la: „Wie darf ich dich ansprechen?“

Wie gesagt, würde ich mich schwertun,

in einer Gruppe sowieso, dann wartet man wohl einfach was die anderen machen.
Aber 1 zu 1 im Geschäft, auch schwierig.
Nicht das es nachher noch heist „der Angrist hat mich ernsthaft gefragt ob ich Frau oder Mann bin, fragt der mich einfach wie ich angesprochen werden will“

Am besten wohl „Entschuldigung, ich habe Ihren namen nicht mitbekommen“ und dann anhand des Namens gehen.

1 „Gefällt mir“

Hä?

Namen müssen nicht zwingend helfen. Aber ich denk, dass du dir da einfach zu viele Gedanken machst.

Ja das mag sein,

und ja das mit dem Namen kann auch nicht klappen, das stimmt

Ist nun wirklich kein Problem solche Sachen elegant zu umschiffen, indem man das Geschlecht und alles damit im Zusammenhang stehende einfach gar nicht erwähnt.

War nur ein Verweis auf den Thread nicht dein Post.

Ich musste vorhin auch sehr laut lachen.

Gameten sind doch aber nicht das gleiche wie „biologisches Geschlecht“. Ja, es gibt beim Menschen nur Eizellen und Spermien. Wenn aber vom englischen „sex“ die Rede ist, sind damit nicht einzelne Gameten gemeint. Manche Menschen können sowohl Eizellen als auch Spermien produzieren.

Hier mal ein englischer Text zu dem Thema:
Why Sex isn't Binary - The Scientista Foundation.

2 „Gefällt mir“

There are no hermaphroditic species among mammals

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist doch genau das, was ich sage. Es geht nicht darum, ob eine Keimzelle weiblich oder männlich ist, es geht darum, ob männliche oder weibliche Keimzellen produziert werden. Und das ist nicht binär. Siehe


Ja, es gibt keine „hermaphroditic species“ unter den Säugetieren, aber es gibt Individuen, die Hermaphroditen sind.

Was ist eigentlich mit Menschen die weder Eizellen noch Spermien produzieren?

Eine News für die Freunde der Mathematik und/oder des Films Good Will Hunting :slight_smile:

1 „Gefällt mir“