Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Leute die zb gerade Babies daheim haben.?

das hört sich danach an als wärst du immer nur knapp am Schimmelbefall entlanggeschrammt mit der taktik :fearful:

2 „Gefällt mir“

Es ist innenliegend und hat ne Lüftung. Heißt es wird auch im Winter nicht wirklich kalt und Feuchte ist relativ schnell abgezogen.

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie sehe unjapanisch oO. Trotzdem ist wie immer Gewalt kein akzeptabeles Mittel in der Politik…

Ist nicht gut ausgegangen

Ist schon krass. Ich bin Frage mich, was der Grund für das Attentat war…

Was soll daran unjapanisch sein? Auch Japan hat eine Mafia und eine Geschichte voller Gewalt.

3 „Gefällt mir“

Hier zumindest ein paar Infos zum mutmaßlichen Täter.

Police have arrested Yamagami Tetsuya for attempted murder. Investigative sources told NHK a gun seized at the scene appeared to be handmade.

The 41-year-old suspect lives in Nara city where the shooting took place. Defense sources say the suspect worked for the Maritime Self Defense Force for three years until around 2005.

Police say the suspect told investigators that he was dissatisfied with the former prime minister and intended to kill him.

1 „Gefällt mir“

Warum? Das kommt doch ganz klar auf die Wohnung an. Im Wohnblock zb muss man wirklich selten im Bad heizen, die sind meist ohne Fenster kühlen damit weniger aus und im Block ist es meist eh wärmer als in einer zb Altbauwohnung und die sanierten haben alle eine Lüftung.
Davon abgesehen hängt es auch davon ab wie lange man wie warm dusch, wie man dann lüftet.

Ich höre auch immer schockierte Leute wenn ich sage das wir die Wäsche einfach in der Wohnung trocknen, aber Schimmel haben wir deswegen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber solch öffentliche Attentate sind da seltener als in der „westlichen“ Welt.

Na ja es kommt jetzt nicht so oft vor, dass Politiker in Japan ermordet werden. Generell hat Japan jetzt nicht eine wirklich revolutionäre Tradition, so weit ich weiß. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Als ob das bei uns so häufig passieren würd

3 „Gefällt mir“

Öffentliche Morde sind auch in Japan nichts ungewöhnliches, es kommt nur hier bei uns nicht an.

Wo werden denn bei uns im Westen oft Politiker einfach umgebracht? o.O

Öfter als in Japan würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

Auf den Bauch würd ich bei sowas nicht hören, eher aufs Hirn, sowie auf Daten und Fakten.

5 „Gefällt mir“

Gibts in Japan eigentlich die Todesstrafe?

Na ja, wenn du dir die Weimarer Republik ansiehst, die französische Revolution oder wie es einigen US Präsidenten ergangen ist, dann hattest du solche Ereignisse nicht in Japan.

Ich glaube, aber bin mir nichts sicher, ob sie noch vollstreckt wird.

Doch, hat man auch in Japan gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist noch aktiv.

1 „Gefällt mir“