Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Also ich nehm jetzt auch Dopingmittel :beancute: Danke Tour de France

6 „Gefällt mir“

Es bringt in der Menge einfach nix. Die Wassermenge und -verschwendung ist zwar auch nicht groß aber es ist einfach ein verdammt schlechtes Vorbild für alle anderen die Wasser sparen sollen.

Weil sich der Asphalt bei den Temperaturen wieder sehr schnell aufheizt. Außerdem wird die Hitze ja nicht nur auf der Oberfläche gespeichert.

wenn ich fahrrad fahre, halte ich nicht mehr an zum pinkeln sondern lass laufen :beancute:
danke tour de france

10 „Gefällt mir“

Wenn du pinkeln musst trinkst du zu viel. Spar mal lieber Wasser :kappa: Achtung IRONIE!!11

5 „Gefällt mir“

:beanwat: IRON4EVER

FTFY :kappa:

Anscheinend hat es die Person , die für die Oblivion Pferderüstungen verantwortlich war, geschafft bei BMW zu arbeiten. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

die Blinker waren bei BMW schon immer DLCs :beanie: Bethesda hat die Idee bei BMW geklaut

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Am meisten wären die befragten Interessenten bereit, für Sicherheitsfunktionen zu zahlen.

Mal sehen, wann die ersten Incar-Währungen eingeführt werden.
„Airbag-Auslösechance +30 % für einen Monat jetzt für nur 2.000 blaue Audi-Kristalle“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Irgend wie versteh ich die Diskussion nicht, man kann sich doch jetzt schon bei seinem Neuwagen Dinge aussuchen die machen möchte und die meisten kosten extra. Jetzt spart sich Hersteller einfach das extra einbauen, liefert es einfach mit und man kann es eben erst mit Freischaltung nutzen.

Es ist einfach schwer zu vermitteln, dass man etwas kauft aber keine Nutzungsrechte daran hat.

Ja die kosten extra weil sie extra eingebaut werden und weil die Technik dahinter eben auch kostet. Ein Produkt zu kaufen und nicht alle Funktionen nutzen zu können ist doch kompletter Wahnsinn und geht nur weiter in die Richtung „Sie kaufen nicht die Hardware, nur die Rechte, diese zu bentzen“.
Fands ja schön, dass Valve mit dem Steam Deck in eine andere Richtung ging und meinte, sowas meinte wie „ihr habt das Teil gekauft, macht damit was ihr wollt“.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte der Konzern aber bitte von jedem Öko Umwelt und co Magazin mal dick und fett jeglichen „Shame Shame Shame“ Award kriegen den es gibt.

Und am besten von Ihrer Website alles was irgendwie mit Nachhaltigkeit und sonstigem Gelaber ist, mal schön streichen.

Da werden REssourcen udn co verballert etwas ins Auto einzubauen, für das du geld bezahlst und dann sollst du nochmal XXX zahlen es nutzen zu dürfen.

Absoluter Irrsinn.

Vor allem, BMW hat das ja eingepreist, die wollen ja nicht an Autos, wo der Besitzer das nicht kauft, weniger verdienen, sprich das ist einkalkuliert und die Fahrer die sich das dann freischalten sind einfach nur „more money“

Twitter las ich den schönen Vergleich, dass man es sich mal am Beispiel von Häusern überlegen soll.

Gibt vom Bauunternehmen nur noch Haus Typ X, in dem 3 von 6 Räumen verschlossen sind, und wenn du die aber nutzen willst, musst du dem Bauunternehmer Betrag X Gebühren zahlen pro Raum den du davon willst.

Quasi Miete in deinem eigenen Haus zahlen :wink:

Sieht man aber mittlerweile häufiger bei elektronischen Geräten. Bestes Beispiel sind da Grafikkarten oder auch Laborgeräte. Habe mein Oszilloskop z.b. auch “gehackt“ um an die Features des teureren Modells zu kommen.

:policeman: Anzeige ist raus

1 „Gefällt mir“

Also bei Oszis kenne ich es nur, dass man Features einmalig freischalten muss, was ich da noch okay finde, da die Entwicklung dahinter ja auch ihre Kosten verursacht hat.

Das gibt es aber aktuell auch schon. Ich kenne es vom Passat, da kannst du Features die über die Software laufen quasi freihacken. Hier Mal eine Seite die auflistet, was man sich freischalten kann: