Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Es würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Zeit Unfallmeldungen gibt, weil Leute meinen Gas in Luftballons oder anderen abenteuerlichen Behältnissen zu lagern…

So wie man vor ein zwei Monaten Bilder von Leuten in Amerika gesehen hat, die Sprit ins Plastiksackerl getankt haben :sweat_smile:

wobei wenn ich an die Amerikaner hier in der gegend denke, sind die alle inzwischen warm geworden mit Deutschland und sagen eben, dass es einfach dauert um so Dinge wie ehrlichkeit wert zu schätzen, verglichen mit fake friendlyness

Öhhm

Die hatten Glück dass durch nen Unfall rote Flagge war und die Autos langsam, sonst hätte das echt ein großes Unglück werden können.

Mehr als Tausend Kinder seien seit 1989 sexuell ausgebeutet worden, weil die Polizei und die lokale Regierung es versäumt hätten, gegen die Täter zu ermitteln

Die Untersuchung hat nun festgestellt, dass der Missbrauch auch fortgesetzt werden konnte, weil die Kinder beschuldigt wurden und nicht die Täter. Diese hätten sich durch das Ausbleiben polizeilicher Maßnahmen ermutigt gefühlt.

Lehrkräfte und Jugendbetreuer seien davon abgehalten worden, sexuellen Missbrauch von Kindern zu melden. Die Polizei habe befürchtet, dass Ermittlungen gegen Täter mit asiatischem ethnischen Hintergrund zu rassistischen Spannungen führen würden, so der Bericht.

Anm.: mit „asiatisch ethnischen Hintergrund“ werden in Britannien die Gebiete um Pakistan, Indien, Bangladesch etc. gemeint. Keine Chinesen oder Japaner.

Die örtliche Polizei und die lokale Regierung haben inzwischen um Entschuldigung gebeten.

In Großbritannien wurden in den zurückliegenden Jahren mehrere Fälle sexueller Ausbeutung in großem Stil aufgedeckt. In Rotherham waren Ermittlungen zufolge mindestens 1400 Kinder zwischen 1997 und 2013 sexuell ausgebeutet worden. Auch hier gibt es Vorwürfe gegen die Polizei. Eine weitere Bande flog vor einigen Jahren in Rochdale auf. In Newcastle wurden 2017 Dutzende Mitglieder eines Missbrauchsrings verurteilt.

Wenn man jeden Fall einzeln betrachtet, dürfte keiner der Täter je wieder die Freiheit erblicken, aber wird wohl nicht passieren

Linke Hand RSA, rechte Hand Heckler und Koch

Die Ordonanzwaffe der Polnischen Armee ist eine FB Radom. :point_up:

Und ich hab schon mit der Frage gerechnet, was ein RSA sei :joy:

Rückscheinirgendwas. :smiley:

Fast, heißt Rückscheinbrief (das a steht für den Typ, denn es gibt zwei). Ist ein Behördenbrief, den man nur selbst als Empfänge*in oder eine Person mit Vollmacht übernehmen darf.

1 „Gefällt mir“

Alles schon 2007 im Spiegel im Sonderheft Afrika gelesen und danach gab es noch genug Reportagen und Änderungen bei der EU. Billiges subventioniertes Getreide aus Europa vs Getreideprodukte aus dem Inland, billiges Milchpulver statt eigene Milch, Fischfang vor den Küsten Afrikas und und.

1 „Gefällt mir“

Und was sagen rechte Politiker zu dem Fall? ( Der Fall wurde bestätigt):

Rechte Politiker, Amtsträger und Medien hatten anfangs angezweifelt, dass sich der Fall tatsächlich zugetragen habe. So sagte der Generalstaatsanwalt von Ohio, Dave Yost, die Geschichte erscheine ihm wie eine »Erfindung«. Das »Wall Street Journal « kritisierte Biden noch am Dienstag in einem Meinungsbeitrag dafür, einer »unwahrscheinlichen Geschichte einer voreingenommenen Quelle« das »präsidentielle Bestätigungssiegel« verliehen zu haben.

:face_vomiting:

https://www.reddit.com/r/europe/comments/vyt5z3/thousands_of_people_storm_the_streets_of_budapest/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

Allgemein finde ich diese Proteste äußerst schwierig.

Sie demonstrieren, da sonst in ein paar Jahren Menschen Wegen des Klimawandels sterben werden.

Riskieren aber gleichzeitig das jetzt schon Menschen sterben.
Weil der Krankenwagen nicht mehr weiter kommt.

Ihre Intention mag ja gut sein.
Aber ihre Form des Protests,
trifft auch leider die Falschen :beansad:

Der Fall wird immer schlimmer. Jetzt wird auch noch gegen die Ärztin ermittelt, zwar nicht wegen des Abbruchs selbst, aber die Intention dahinter ist klar.

„Innenministerin Priti Patel hatte zuletzt gefordert, alle Menschen, die „illegal“ nach Großbritannien einreisen, postwendend nach Ruanda auszufliegen, unabhängig von ihrer Herkunft. Die Eltern von Patel waren einst selbst aus Uganda nach Großbritannien geflohen. Alle Kandidat:innen im Kampf um die Nachfolge von Boris Johnson unterstützen diese extreme Forderung.“

so sieht’s aus, wenn die immer drängendere frage nach sozialer gerechtigkeit von rechts beantwortet wird.

4 „Gefällt mir“