Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

„Kantinenspinner verstehen Zusammenhänge nicht!“

6 „Gefällt mir“

mag sein, aber sie sind viele

die einzig richtige und nachvollziehbare reaktion kann selbstverständlich nur sein, dass man aus trotz ab sofort gegen klimaschutz ist und so heftig die umwelt verschmutzt wie nur irgend möglich.
das hammse jetzt davon diese aktivisten, so!
denen werd ich’s noch zeigen!
da kauf ich mir morgen meinen dritt-suv und fühl mich gut dabei! jetzt hab ich ja schließlich eine rechtfertigung gefunden.

und wenn man nazis sagt, dass sie nazis sind, dann werden sie aus trotz doppelte nazis. ist doch klar. und auch nur verständlich.
das hat man dann davon. selbst schuld.

11 „Gefällt mir“

Manchmal muss man Menschen auch zurücklassen. :kappa:

Danke, jetzt hast du mich mal wieder an einen Nachbarn erinnert, der 40 liter Altöl im Garten verbrannt hat, und darauf angesprochen sagte „wenn ich das irgendwo hinbringen muss, müsste ich ja benzin verfahren, ist ja auch nicht gut für die umwelt“ :sweat_smile:

Das ging übrigens so lange gut bis die Zinkwanne so heiß war, dass die Wiese anfing zu brennen,
dann stand er noch ewig daneben mit dem schlauch, hat alles schön gewässert und ab und an gab es eine stichflamme wenn er mal wieder etwas wasser in das brennende Ölausversehen gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Nur um das klar zu stellen, das Rennen wurde für ne Viertelstunde unterbrochen und wurde dann wieder ganz regulär gestartet, ohne dass das ganze einen wirklichen Einfluss auf das Ergebnisse der heutigen Etappe hatte.

Ob das jetzt gute PR ist oder nicht mag man diskutieren können, es wird wohl kaum jemand wegen solcher Aktionen zu einem Klimaschutz-Gegner werden, ich fand die ganze Aktion sogar recht unterhaltend.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt so. Ich kann mir jeden Tag diese Sprüche anhören. Hier im Forum melden sich bei solchen Themen immer das gleiche Klientel. Aber ich verstehe anhand eurer Reaktionen immer wieder aufs neue wieso die Gesellschaft auseinander driftet. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ich kann dieses pseudo-argument auch nicht mehr hören oder lesen.
immer wieder die selbe unterstellung, dass aktivisten, leute, die sich einsetzen, die gesellschaft spalten, aber die, die sich nicht bewegen oder rückwärts natürlich nicht, denn auf die muss man ja zugehen.

12 „Gefällt mir“

Da sind beim vorletzten Rennen auch welche während einer gelben Flagge auf die Strecke gerannt soweit ich das mitbekommen habe.

Ach, hör doch auf. Ich hab mich hier dazu noch nie negativ geäußert. Von mir aus können die in ganz Berlin den Autos die Reifen zerstechen oder wie wir es hatten Kreuzungen blockieren. Ich hab ne große Toleranz was Aktivismus angeht. Aber da ist der Bezug für mich halt verständlich und hier fehlt er mir auf den ersten Blick und deshalb finde ich es hier eben fragwürdig. Weil es in meinen Augen sinnlos ist.

Das ist aber wohl kein Problem das die Zuschauer der Tour-de-France teilen werden, der jedem der das Rennen aktiv verfolgt, und den Auto-Tross und die unzähligen Motorräder die es begleiten gesehen hat, wird wohl klar sein dass, das ganze Emissions-Technisch eine Katastrophe ist.

Nur die sich kaum dafür interessieren und das Ganze dann in den Medien überfliegen werden wohl nicht verstehen, was jetzt Klimaaktivisten gegen ein Radrennen haben.

du kannst das ja finden, wie du willst.
aber ich finde die „argumente“ aktivismus provoziert eh nur das gegenteil oder aktivismus spaltet die gesellschaft scheisse.
sie dienen meist nur zur rechtfertigung der eigenen verweigerung (die ich dir nicht unterstelle!).

also nochmal kurz: du kannst die aktion von mir aus sinnlos oder kacke finden. aber die argumentation, die du benutzt hast, finde ich wiederum kacke.
und mir ist bewusst, dass du sonst eher sympathisant von aktivismus bist. das sollte auch kein angriff auf deine person sein, sondern nur kritik an der art deiner argumentation in dem fall.

6 „Gefällt mir“

Man könnte der Tour evtl. zu Gute halten, dass überlegt wird, nur mit E-Autos zu fahren. Sich das aber noch nicht als leicht umsetzbar herausgestellt hat (keine Ahnung, ob dem wirklich so ist).

Proteste find ich ansonsten okay. Viel schöner wäre aber mehr allgemeine Aufmerksamkeit auf die Klimakrise. Da finde ich „Super Sommerwetter“-Überschriften mit Badespaßbildern bei Temperaturen von 36+ fast noch schlimmer, weil die präsenter sind als die Tour.

Platz 42 von 52 für Deutschland.
Teils für mich sehr unerwartete Platzierungen der Länder

Unfreundlichkeit for the win :fist:

2 „Gefällt mir“

HG dafür!

6 „Gefällt mir“

Unfreundlich sein und trotzdem okay abschneiden

image

2 „Gefällt mir“

Haha! :slight_smile:

Glaubt ihr das nach den aktuellen Wartungsarbeiten das Gas wieder fließt?

  • Sicher
  • Wahrscheinlich
  • Mal abwarten
  • Vermutlich nicht
  • Nein

0 Teilnehmer