Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Lies doch einfach den Artikel, den ich eingangs der Diskussion verlinkt habe. Ich habe sogar für die lesefaulen die Stellen rauskopiert, die ich explizit sich um die Frage drehen, ob es Straftaten sind.

Ich nehme mal an, das andere über einen Entscheiden und so stark Beinflussen das man machtlos ist, kann schon sehr nervig sein.

Den Artikel habe ich komplett gelesen.
Für dich ist also ein einzelner Rechtsanwalt, der die Blockaden bewertet „Die Justiz“…
Aber gleichzeitig oben klugscheißen, dass jemand nicht die Gewaltenteilung drauf hätte…

Du bist echt ne Marke…

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn du nur das aus dem Artikel genommen hast, solltest du ihn vielleicht nochmal lesen.

jetzt komm doch nicht so…

Dann lies DU die zitierten Stellen halt bitte nochmal… Selbst dein Anwalt, der scheinbar die gesamte Justiz vertritt, schließt nicht aus, dass es sich um Straftaten handelt - auch wenn du hier seit Stunden etwas anderes schreibst.

3 „Gefällt mir“

Dass das nervt, ist sonnenklar. Aber klassische Demos sind das ebenso.

Es ist einfacher mit Geld ein Unternehmen zu stützen, dass nicht produzieren kann als es den Bürgern zu geben um damit zu heizen. Geld Verbrennnen ist nämlich nicht sehr effizient was das angeht.

Wenn die Bevölkerung die Wohnungen auskühlen lässt ist das auch Wirtschaftsförderung.
Wenn nächstes Jahr die ganzen Wohnungem mit Schimmel befallen sind freut sich das Handwerk.
Shit, wir haben ja nicht genug Handwerker.

Haben wir nicht. Selbst wenn wir nur 20% der Weltbevölkerung hätten, und die so leben würden wie die reichsten, würde die Erde trotzdem nicht ausreichen.

Würden alle soviel konsumieren, wie die ärmsten 50% im Schnitt, hätten wir kein Problem.

Wenn das reichste 1% so weiter macht wie jetzt, ist der Planet in kurzer Zeit nicht mehr bewohnbar.
Das Überbevölkerungsnarrativ ist ein Ablenkungsmanöver davon, dass wir über unsere Verhältnisse leben und uns das wichtiger ist, als Milliarden von Menschenleben.

11 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke, aber auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Isoliert betrachtet mag das vllt. sein, aber es gibt natürlich div. Korrelationen zw. Überbevölkerung und Knappheit von Rohstoffen, Lebensmitteln, etc. (und Folgen). Da hilft es ja nicht eine theoretische, globale Skala aufzuziehen.

Mal ganz davon abgesehen will niemand (no offense) wie die ärmsten 50 % der Weltbevölkerung leben, wenn es die Option auf mehr gibt.

5 „Gefällt mir“

Die Option darauf gibt’s ja auch, allerdings müssen wir uns dafür klimaneutrale Wirtschaftssysteme ausdenken. Die dann natürlich die Teilhabe für viel mehr Menschen bedeuten, da diese viel ressourcenschonender wären.

Nur profitieren gerade die reichsten % vom etablierten ressourcenintensiven System, weswegen wir daran festhalten und das ist alles andere als ein theoretisches Problem.

3 „Gefällt mir“

Die hungernden sollen einfach mehr Getreide anbauen :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Macht ja Sinn. Mit Soja für unser Vieh konnte man aber mehr Geld machen und sich dann davon günstig Weizen kaufen. Wenn nun Anbaufläche für Soja wegfällt und dafür Weizen angebaut wird weinen hier die Viehbauern wieder rum und Fleisch wird teurer.

Mh eigentlich ne erstrebenswerte Entwicklung :beansmirk:

Ist nur die Frage, gibt es den Rest der nötig ist dort, oder haben wir es die letzten Jahrzehnte über geschafft, dass alle Mühlen etc da inzwischen pleite sind etc.

Und du brauchst ja dann auch Mähdrescher und co, ausser du willst von Hand ernten

Warum sind sie nur noch nicht selbst auf die Idee gekommen :kappa:

3 „Gefällt mir“


Klimaaktivisten sperrten eben den Weg der Tour de France ab. Das Rennen musste gestoppt werden.

Find ich eher kontraproduktiv, wenn Klimaaktivisten ein Radrennen sabotieren. Klar zeigt das den Unmut, aber irgendwie wirkt das doch für außenstehende, die sich nicht für das Thema weiter interessieren, als ob die jetzt auch gegen Fahrräder wären. :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Schön aus dem Lehrbuch „wie versaue ich mir meine PR“

Klar ist TdF mit dem ganzen Tross und co kein Prachtbeispiel für Umweltschutz, aber es ist trotzdem ein Radrennen.

Nicht nur das, auch die Reisekosten aus Dänemark oder Übersee der vergangen Jahre. Das ganze ist Klimaschädlich ohne Ende.

Ja,

aber dann nimm formel 1 das ist viel schlimmer,

aber da schaffen sie es wohl nicht auf die strecke, zu gute Security.

sowas wie die TdF ist aber natürlich nicht absicherbar.

Es bleibt dabei, was wird morgen das Gesprächsthema sein in den KAntinen der REpublik „Umweltspinner blockieren Radfahrer bei Radrennen“