Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Hör doch einfach auf, dir alles so lächerlich hinzudrehen. Wenn die Polizei permanent mit dem Wegtragen der Demonstranten rechtswidrig handeln würde, dann hätte das irgendein Gericht ja schon feststellen können. Hat es aber nicht, ansonsten kannst du mir das Urteil gerne liefern.

Sag doch einfach: ist mir scheißegal, ob das legal ist oder nicht, ich finde das gut. Aber irgendwas zurecht zu biegen, meine Güte.

2 „Gefällt mir“

Ja wow. Das hast du bei Demos in Deutschland auch so. Schon live miterlebt.

Ja klar, geht aber nicht, wenn man sich an die Straße anklebt, oder ?

Was mich ja etwas verwirrt, was stört jetzt konkret:
Ist es die Blockade selbst?
Ist es die Behauptung, dass solche Demos nicht angemeldet seien?
Ist es das Ankleben?

1 „Gefällt mir“

Würde mal behaupten, die Blockade in Kombination mit dem ankleben.

Wurde das Thema hier schob gepostet?

Was zur Hölle

So weit ich ws verstanden habe müssen sie keine Daten vor Gericht offen legen, weil Musk unterschrieben hat, dass er Twitter ohne Einsicht in die Bücher kauft.

Das hängt davon ab ob die Aussage über die Botdichte auch Gegenstand des Vertrags war.

Soweit ich es verstanden habe gehört das zur Einsicht in die Bücher.

Also genau die zwei Dinge, die ich beim besten Willen so nachvollziehen kann, dass man dann mit der Verbitskeule kommt

Achso, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, du meinst warum die Bevölkerung generell was gegen sie hat.

Bei Verbot würde ich mal mit Gefährdung von anderen Personen argumentieren. Es wundert mich ein wenig, dass bisher noch kein größerer Unfall mit Personenschaden gegeben hat.

ja geil.

3 „Gefällt mir“

Wird Habeck nicht machen, denn dann wüsste er das die Grünen erledigt sind.

„die Bevölkerung“ mal sicher nicht, sondern ein Teil und eigentlich war es auf jene hier im Forum gemeint

Es hat eben alles einen Rattenschwanz,
einer der größten Gasverbraucher ist zb ein Düngemittelproduktionsunternehmen, das mehr Gas verbraucht als Bremen und das Saarland zusammen.

Nun kann man sagen „ja dann abschalten,“

Nur dann fehlt eben irgendwo Düngemittel, die preise für Düngemittel steigen, arme Länder können nicht Düngen und zack hast du da wieder eine Nahrungsmittelkrise.

Eigentlich gibt es eben zu viele Menschen auf der Welt und irgendwann werden wir ein Problem haben mit dem Düngemittelnachschub

Die Sicherung der Arbeitsplätze und damit des Einkommens sei für die Familien wichtig und »steht für die Gesellschaft höher als die vollständige Sicherstellung der privaten Gasversorgung«, so Christian Kullmann im Gespräch mit der »Süddeutschen Zeitung« . »Was nützt es, wenn die Haushalte zwar weiter Gas bekämen, es aber nicht mehr bezahlen könnten?«

Da hat er schon einen Punkt. Nur wird es sehr schwierig, der Bevölkerung klar zu machen, weshalb und für wen sie gerade Verzicht üben soll. Bin mir ziemlich sicher, dass spätestens beim vergeblichen Aufdrehen der Heizung seitens des deutschen Volkes, der Ukraine bzw. den Politikern dringlich nahe gelegt wird, doch bitte einen Friedensvertrag abzuschließen und die Sanktionen gegen Russland fallen zu lassen.

Vor allem wenn dann auf einmal in diversen Villen auf einmal Firmen angemeldet werden, damit der Pool auch schön weiter geheizt werden kann.

Ich hatte es ja schonmal erwähnt, kaum war mal was auch nur gerüchteweise zu hören, von „heizöl nur begrenzte abgabe“
hat bei heizöllieferanten das telefon geglüht und das war nicht Oma erna die 1000 Liter wollte, sondern eben die Leute die 20 000 Liter im Garten vergraben haben.

Bei uns auf Arbeit, ich arbeite in einer etwas größeren Galvanik, haben wir heute angefangen einen von drei Heizungsbrenner wieder auf Öl umzubauen. Im Notfall könnten wir so ohne Gas im Sommer komplett und im Winter zum größten Teil weiter produzieren.

Allerdings sind wir abhängig von der Chemie und von der Stahlindustrie. Weshalb das bei uns zwar funktionieren würde, aber am Ende werden wir auch still stehen. Spätestens wenn wir keine Chemie mehr bekommen oder es keine Aufträge mehr gibt.

Ich mach mir da jetzt aber noch keinen Kopf. Es kommt wie es kommt…

Und wo hast du jetzt her, dass die Justiz das sehr oft gesagt hat bzw. eindeutig widerspricht?
Von dem einen Fall, den du kennst?
In den ganzen aktuellen Fällen muss „Die Justiz“ ja erst noch tätig werden.
Oder gibt es schon etwas Aussagekräftiges? Dann poste doch bitte einen Link.