Im TV habe ich das nie wahrgenommen, höchstens mal das „Bürger und Bürgerinnen“. Und ich glaube beim ZDF heute gab es mal „Aufregung“, weil ein paar Nachrichtensprecher gegendert haben.
Auch bei den Nachrichtenportalen der ÖR sehe ich nirgendwo Lehrer*in oder Lehrer_in.
Deutlich häufiger gegendert wird auf dagegen auf den Instagram-Seiten der ÖR. Liegt wahrscheinlich an den jungen Social Media-Teams.
Glückwunsch an die Italiener, dass sie diesen Kelch an sich haben vorüber gehen lassen.
Ganz ehrlich, manches was die bei Dominos verkaufen kann man zwar essen, aber mit Pizza hat das einfach nichts zu tun. Wie bei fast allen Ketten.
Das letzte Mal als ich dort bestellte, schmecke das was da kam, wie ne bessere TK-Fertigpizza, obwohl sie auf dem Karton stehen haben „kein TK Scheiss“ oder so ähnlich.
Dominos ist der einzige Laden bei dem ich hier ne vegane Pizza bekomme und die schmeckt mMn. auch echt top. Das selbe gilt für vegetarische wenn’s nicht gerade ne Gemüse oder Margarita sein soll.
Endlich. Ist mir von der Formulierung zwar immer noch zu zahm aber immerhin. Hoffentlich ziehen die Grünen das dann auch durch. Damit könnten sie auch sehr viel politisches Kapital rausschlagen. Die SPD wirkt schwach und die FDP arrogant. Aber die Grünen können sich damit sehr gut als die Partei für die kleinen Leute profilieren. Mal abgesehen davon, dass es auch einfach in jeglicher Hinsicht die richtige Sache wäre.
Ist das wirklich ein großer Durchbruch? Ich frage, weil ich nur wenig Ahnung vom Thema habe und es daher nicht gut einschätzen kann. Würde mich aber trotzdem freuen, es ein großer Durchbruch wäre.
Hier ist kein Durchbruch im Sinne von „morgen stehen in deiner Stadt 2 Fusionsreaktoren“ gemeint. Mit kommerzieller Fusionserzeugung hat das also erstmal nichts zu tun.
Hier geht es nichtmal um die Reaktoren mit magnetischem Einschluss. Diese sind bisher am besten erforscht und ITER, also diese Versuchsanalage in Frankfreich ist ein Reaktor mit magnetischem Einschluss.
Hier geht es um Trägheitsfusion, ein weiterer ganz anderer Typ der Fusion. Dieser ist noch viel weniger erforsch und hat derzeit dementsprechend mehr Probleme. Das was dem Team in Kalifornien gelungen ist, ist ein Durchbruch der Grundlagenforschung bei der Trägheitsfusion.
Experten schätzen aber dass die Trägheitsfusion dem der magnetischen Fusion nachsteht (bei unserem Forschungsstand), Aber da trotzdem weiter zu forschen ist ja nicht verkehrt.