Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Meanwhile in GB:

Und bis zur nächsten Wahl sind es noch 1,5 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens auch einen im Zug gesehen, da liegt irgendwas im Argen.

Spätestens dann wird es sich hoffentlich rächen.
Aber man muss schon fast anerkennen mit welcher Chuzpe sie das einfach machen…

Zuerst Lidl, dann Berlin. Es geht los! :fearful:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, wie kann man nur so hohl sein :simonhahaa:

Falscher Thread
Für so einen Schwachsinn gibs den hier.

8 „Gefällt mir“

i kno i kno, aber ursprünglich hat hier jemand was zu der qanon sache gepostet :florentin:

1 „Gefällt mir“

Da fragt man sich auch, wie DAS endet.
Gut für die Frauen des Irans, gegen diese diskriminierenden Regime vorzugehen. Es ist einfach wirklich unglaublich, dass immer erst Blut fliessen muss…
Hoffen wir, dass das ganze mit positiven Reformen endet.

5 „Gefällt mir“

Befürchte leider das genaue Gegenteil.

6 „Gefällt mir“

Wer weiss. Historisch gesehen haben solche Proteste schon zu guten und zu schlechten Resultaten geführt. Kann hier durchaus in beide Richtungen gehen.

Sowieso, ich befürchte nur, sollten die Proteste nicht ausreichen, dass die Repressionen noch heftiger werden. Wünschen tu ich mir natürlich was anderes.

Gibt es da überhaupt eine organisierte Gruppierung innerhalb der Revolution, die dann auch eine neue Regierung stellen könnte? Meine iranische Arbeitskollegin hat erzählt, dass die Armee wohl auf Seiten der Bevölkerung steht, es aber Spezialeinheiten auf Seiten der Regierung gibt. Keine gute Ausgangslage leider…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, damit sind die

Gemeint
Die unter anderem auch Terror in anderen Ländern unterstützt, und auch in Syrien oder Irak mitgemischt hat.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin Berliner und ja, Straßen wurden abgesperrt: Es ist 40 km Marathon am Samstag und Sonntag :’) also kurzfristig sind straßen abgesperrt ja

.+ Züge sind voll weil Lolapalooza in der Stadt ist (Festival an 2 Tagen am Olympia Stadion).

2 „Gefällt mir“

Nene, alles Propaganda, ab morgen ist Militärregierung angesagt

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

:beannotsure:

Italien wählt heute und ich hab das Gefühl das wird kein schöner abend.
Ich sollte mir wein besorgen.

Ja, heute vielleicht die Neofaschistin, die Deutschland „verabscheut“ bei den Wahlen in Italien und nächstes Wochenende könnte Brasilien bei seinen Wahlen ins Chaos stürzen.
Läuft

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist ja, dass es sogar noch schlimmer ginge, die ist wenigstens kein putin fan, wie die anführer aller anderen größeren parteien rechts der mitte, inklusive der fünf sterne. :face_vomiting:
Wo zur hölle ist italien eigentlich so abgedriftet!?