Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ist eben einfach eine scheiss situation.

Der Mann kann beruflich nichts normales und hat genug Feinde, dass keine normale Firma ihn einstellen würde bzw gäbe es da sicher bald genug Stress, dass das nicht lange gut geht.

Noch dazu dass seine „Hater“ das ganze recht perfide machen, dass sie oft nicht unbedingt dinge machen, die Strafrechtlich anfechtbar sind, aber wenn es 100 leute machen, ist es trotzdem nervenzerfressend.

Ist natürlich alles mobbing, aber wenn XXX Leute es machen, kann man das eben schlecht erfassen.

Eigentlich müsste so jemand, irgendwie nach nordschweden oder sowas ziehen und irgendwas weit weit entfernt vom internet machen.
ABer dazu ist er glaube ich weder finanziell, seelisch, noch körperlich aufgestellt.

5 „Gefällt mir“

Der einzige gute daran ist, dass sich die Leute die das witzig finden sich gleich mal als Menschen outen, die man schlicht nicht braucht und von denen man sich fernhalten sollte.

8 „Gefällt mir“

Merz-Qanon-Simpsons.…muss ich noch mehr sagen?
Au man…

1 „Gefällt mir“

Immer schön die Angst vor der eigenen Bevölkerung schüren, bevor man sich noch wirklich mit gerechter sozialer Umverteilung beschäftigen muss um die Folgen eimer Krise ab zu federn!..

3 „Gefällt mir“

Das BKA beschäftigt sich mit der sozialen Umverteilung?

Natürlich werden auch wieder gewisse Leerdenker- und andere extreme Gruppierungen drauf aufspringen und sich die Situation zu nutze machen. Doch das es soweit kommt, da haben die Politiker die Hauptschuld. Diese und die voherigen Regierungen. Für die Gasrechnung nächstes Jahr werde ich wohl ein Kredit aufnehmen müssen, auch wenn ich die Heizperiode möglichst weit hinauszögern werde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch was für dich, wenn du sonst einen Kredit aufnehmen musst?

Die Belgier beginnen ihren Atomausstieg. Zwar schauen die jetzt ob sie ihn etwas verzögern wegen der Energiekrise, aber sie haben angefangen und zeigen, nicht nur Deutschland steigt aus der Kernenergie aus.

6 „Gefällt mir“

Atomkraftwerke 10 Jahre länger laufen lassen als ursprünglich geplant ist aber mehr als den Ausstieg „etwas verzögern“

Wegen der gestiegenen Energiepreise will die Regierung die Reaktoren Tihange 3 und Doel 4 bis mindestens Ende 2035 (ursprüngliches Ausstiegs-Zieldatum 2025) weiterlaufen lassen, um die Energiesicherheit zu gewährleisten

Gut, 10 Jahre sind wirklich mehr als etwas verzögern, da hast du recht. Ich hoffe jedoch sie schalten sie vorher schon ab, wenn die Krise sich bessern sollte, wie auch immer.

Bin mal gespannt was es sein wird :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nö,
Solche Meldungen zahlen aber auf den Tenor ein, der schon von einigen Politikern seit Wochen aus ihren Elfenbeintürmen geplärrt wird. Da wird schon lange von sozialen Unruhen gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Sind die in Belgien nicht so marode das es nichts mehr gegangen wäre. Wegen der Gefahr und des Mülls super, für den Europäischen Energiemarkt blöd.

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten.

Ich bin zuversichtlich, dass die Regierung nochmal eine Menge Geld (100+ Milliarden) in die Hand nehmen wird/muss, um in irgendeiner Form Preisdeckel für Gas und Strom einzuführen. Sonst fliegt hier über den Winter alles auseinander, weil weder Privatleute noch Unternehmen vier- oder fünffach höhere Energiepreise verkraften können.

2 „Gefällt mir“

Es geht los. Die Bundeswehr greift Lidl an und das ohne offizielle Kriegserklärung

1 „Gefällt mir“

ich schätze, da gibt’s grad Thermounterwäsche im Angebot

3 „Gefällt mir“

Glaube die haben das mit dem MARS falsch verstanden…

1 „Gefällt mir“

Meanwhile in GB:

Und bis zur nächsten Wahl sind es noch 1,5 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens auch einen im Zug gesehen, da liegt irgendwas im Argen.