Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Also ob schlimmer oder nicht, Scholz legt die Latte auf jeden Fall sehr tief. Oder Hoch. Wenn es nach „Katastrophigkeit“ geht. Ist das ein Wort? Keine Ahnung. Wie Scholz. Er ist auch kein Kanzler. Er tut nur so. Hoffe ich.

Die von Scholz?

Die von Merkel in deinem Fall :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ihr habt einen Knall.

Scholz hat halt das Pech mit der FDP und den Grünen regieren zu müssen, da ist es wenig verwunderlich, das diese Regierung nicht Krisensicher ist. Ich brauch eigentlich nur Lindner erwähnen.
Edit: falscher Thread fällt mir gerade auf, sorry.

Achso der arme Scholz kann also gar nichts dafür.

Jupp, die Verklärung ist real.

3 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor Scholz hätte überhaupt mal was gemacht. Bis heute hat er die Ereignisse im Iran nicht ein einziges mal auch nur erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Spiegel TV mit einer neuen Penny-Doku

Wieder voll mit sehr speziellen Charakteren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In Brasilien mach Bolsonaro wohl gerade das, was Trump gerne gemacht hätte. Die Polizei hindert Leute in den Hochburgen vom linken Gegenkandidat Luna massiv an der Stimmenabgabe. Und der oberste Gerichtshof lässt das wohl einfach geschehen. Man kann nur hoffen, dass es trotzdem reichen wird für Luna.

Fuuuuuck. Die ist viel zu knapp.

Lula hat gewonnen, ist jetzt auch nicht der beste, gerade wenn man die Korruption und Co. ansieht, aber deutlich besser als Bolsonaro.

7 „Gefällt mir“

Mal schaun, ob Bolsonaro das Ergebnis auch anerkennt. Das is ja heutzutage nimmer so einfach leider.

Nachdem Bolsonaro schon mit massiven Polizeidruck versucht hat die Wahl von Luna zu verhindern, kann man jetzt nur noch hoffen, dass er jetzt nicht einen militärischen Putsch versucht. So oder so ist das Ergebnis viel zu knapp. Da kann er viel zu viel Bestätigung für sich und seine Politik raus ziehen.

Im übrigen ein sehr interessanter Artikel über dem Wahlkampf von Luna:

Ich hoffe die politische Linke in anderen Ländern (vor allem die USA) lernen daraus.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, wenn ja.

4 „Gefällt mir“

Baby steps, wie man sagt! Vor allem gut zu sehen, dass es überhaupt MÖGLICH ist jemanden wie Bolsanaro abzuwählen!

Wenn es dann wirklich durchkommt. Mal schauen, ob Bolsonaro das erlaubt. Dass er die Resultate wohl nicht akzeptieren wird sollte klar sein (hat er ja im Voraus schon gesagt). Und wenn jemand so unfähiges wie Trump es schon geschafft hat mit der simplen Ablehnung der Resultate fast einen gewalttätigen Putsch zu schaffen, so hat jemand wie Bolsonaro vermutlich noch bessere Karten zu spielen…

Daumen drücken und hoffen dass alles gut geht!

Wer wohl einen blauen Haken bei Twitter haben will, soll bezahlen. :smiley:

Hoffentlich macht das niemand.

Employees working on the project were told on Sunday that they need to meet a deadline of November 7th to launch the feature or they will be fired.

So haben die Mitarbeiter bestimmt mega Bock dort weiterzuarbeiten…

2 „Gefällt mir“