Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das kommt etwas unerwartet oO… Mal schauen, ob es nur eine Verteidigungsstrategie ist.

Das finde ich recht unfair es so zu framen. Klar Rewe ist ein Wirtschaftsunternehmen und natürlich geht es bei so was immer erst um wirtschaftliche und imageinteressen. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Dass man weiter mit dem DFB macht bis der Vertrag regulär ausläuft? Dann hätte man Rewe ja auch wieder Vorwürfe gemacht. Ich finde man kann das hier wirklich mal positiv anerkennen, dass Rewe diese Scharade nicht mit macht und das eben trotzdem ein Zeichen gegen die LGBTIQ±feindlichkeit ist.

11 „Gefällt mir“

Sie schließen damit ja mehr oder weniger auch zukünftige Zusammenarbeit aus. Ist schon ein bisschen mehr als reines pinkwashing.

10 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass man das Rewe durchaus positiv anrechnen darf. Das kann eben andere dazu motivieren, ihre Haltung zum DFB und der ganzen WM-Geschichte nochmal zu überdenken. Es generiert Aufmerksamkeit in die richtige Richtung. KLar, Rewe hat davon auch nen Vorteil und steht für viele als Held dar. Ist mir egal. Lieber diese Art von Publicity als zu schweigen und einfach hinzunehmen, was in Katar gerade passiert.

9 „Gefällt mir“

Vor allem, da sie die Sammelalben umsonst abgeben und die bisherigen Erlöse spenden.

2 „Gefällt mir“

Hier kann man auch nochmal lesen (oder hören, wer will), es geht nun darum, dass plötzulich alle auf Katar, den DFB, die FIFA etc. hauen (zu Recht), aber damit auch schnell der Eindruck erweckt werden soll, dass hier in D ja sonst schon alles sehr progressiv bzw. tolerant ist.
Der Wunsch des Autors: mal mit gleicher Inbrunst über die etlichen Missstände in Deutschland berichten wie es aktutell über Katar passiert.

4 „Gefällt mir“

Aber die Bilder gibt es ja trotzdem nur durchs Einkaufen. Die Leute sparen nur die 5€ fürs Sammelalbum,

1 „Gefällt mir“

Dass man Ungarn nicht einfach aus der EU werfen kann, ist schon unfassbar scheiße.

Andererseits wäre Ungarn dann wohl ein direkter Verbündeter der Russen.

Ich hoffe der Warschauer Kulturpalast ist damit nicht gemeint :beansweat:

Abgesehen davon, dass Orban natürlich ein Schwachkopf ist, sollte man ein bisschen den Kontext sehen.

  1. Hat in Deutschland unter anderem die Union die Oder/Neiße Linie auch erst spät akzeptiert, gewisse Personen, die vor nicht allzu langer Zeit für sie im Bundestag saßen und jetzt einer rechtsradikalen Stiftung vorsitzen, tun das wahrscheinlich heute auch noch nicht.
  2. Orban geht es dabei auch um Stimmen von sogenannten „Auslandsungarn“, das sind eben die „Ungarn“ die in den Gebieten leben, die Ungarn durch Trianon verloren hat. Ungarn in Anführungszeichen, da Nation=Konstrukt, Székler eigentlich keine Ungarn etc etc, alles recht kompliziert. Aber Orban hat im großen Stil ungarische Pässe in den Gebieten verteilt, teils eine ultranationalistische Stimmung angeheizt, die zwar vorher in den Gebieten teilweise auch schon vorherrschte, aber immer schlimmer wurde (wer ein krasses Beispiel haben will hört sich Mal die Hymne des Fußballvereins DAC Dunajska Stress aus der Slowakei an). Orban hat denke ich keine Bestebungen diese Regionen irgendwie wieder an Ungarn anzuschließen, aber er findet dort das Stimmvieh, das er braucht. Ganz ähnlich wie Erdogan auch.

Soll jetzt nicht relativierend wirken, sondern dem ganzen ein bisschen Kontext geben.

1 „Gefällt mir“

Weil letztens auch kurz Aufkam, ist/darf Sport politisch sein

tolles Statement

2 „Gefällt mir“

Ja hat der Westen wieder richtig geil gemacht, einen der stärksten Verbündeten in der Region allein zu lassen. Und dann fragt man sich in ein paar Monaten wieder warum denn plötzlich der IS wieder erstarkt.

2 „Gefällt mir“

Die Türkei hat eh einen Fokus auf die Kurden gelegt. Die haben zu tun

1 „Gefällt mir“

Nachdem schon Deutschland raus ist, soll es nun die EU auch, sehr gut!

Die Abstimmung zur Untersuchung der Verbrechen des Iranischen Regimes gegen die Protestierenden, ist mit klarer Mehrheit angenommen worden. Injiziert haben sie Deutschland und Island.

3 „Gefällt mir“

Die Antwort aus dem Iran

„stable country“ Der Mann leidet unter Realitätsverlust. Wenn man die eigenen Garden a la IS auf Pickups durch die Städte fahren lässt um Krieg gegen das eigene Volk zu führen, dann ist daran nix „stable“.Ungerecht vllt, weils noch nicht weit genug geht mit den Sanktionen.

1 „Gefällt mir“

Huehuehue

9 „Gefällt mir“