Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Wenn du einen Porsche und einen BMW in der Garage stehen hast und dann noch damit argumentierst, dass der BMW nicht prestigeträchtig genug ist, ist dir das vermutlich egal.

2 „Gefällt mir“

Ohh, dat wird teuer.

Jetzt mal abgesehen von diesem Fiasko. Gibts hier jemand der sich mit E-Autos auskennt? Taugen die Teslas was? Ich sehe die hier in Deutschland auch immer öfter. Dabei habe ich des öfteren eher schlechte Meinungen gelesen, aber das kann auch einfach nur an der Antipathie zu Musk liegen. :thinking:

Also was ich so bislang mitbekommen habe, ist natürlich ein Tesla immer noch ein Statussymbol, auch ist deren Software wohl schon mit die beste was Features und Innovationen angeht. Es ist aber halt immer noch ein amerikanisches Unternehmen und da ist dann die Bauqualität halt so eher mäßig.

Genau anders herum ist es halt zum Beispiel bei deutschen Herstellern, hier stimmt die Bauqualität wie immer meist, nur die Software ist durchaus verbesserungswürdig an machen Stellen, hier gibt es aber auch schon Besserungen.

1 „Gefällt mir“

Die sollten auch nach wie vor mit die beste Reichweite haben, was für viele bei E-Autos ja auch ein wichtiger Faktor ist.

Was ich halt nie verstanden habe, weil du in der Regel sowieso nicht so viel am Stück fährst. Solange ich mich einer Ladung nach Hamburg und zurückkomme (ca. 200 km von Bremen aus) dann reicht es mir komplett aus. Zudem ist ein Auto mit kleinerem Akku natürlich auch günstiger und leichter, was somit auch weniger verbraucht weil es weniger Gewicht ziehen muss.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Naher Osten -Kurdistan, Iran, Syrien „Jin,Jiyan, Azadi“

Vielleicht ist ein eigener Thread hier sinnvoll.

Könnte ein Mod mir helfen die beiden Posts hierhin zu verschieben?

Danke

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Naher Osten -Kurdistan, Iran, Syrien „Jin,Jiyan, Azadi“

nordkorea will stärkste atommacht der welt werden.

wovon träumt der nachts?

kann mir schwer vorstellen das die usa oder russland das zulassen

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat die Trump Geschichte ihm Aufschwung gegeben.

Die Frage ist ja, was will irgendwer dagegen tun?

militärisch abschotten zb.

aber das wär wohl schon ein extremes mittel

Die Bombe haben sie schon, von daher.

Ist es doch schon. Bis auf China halt und die haben da ganz eigene Interessen.

Vielleicht kann er so irgendwelche Lockerungen bei den bestehenden Sanktionen erpressen.

Was natürlich eigentlich Absurd wäre

Nein, die Frage ist, wo ein Nukleararsenal größer als das Russlands herkommen soll.

Rohstoff technisch meinst du, oder was?

Rohstoffe, Produktionskapazitäten, Lager, Abschussrampen. Alles, was so dazugehört.

Ein Dutzend Raketen zu produzieren und zu unterhalten ist nicht das Gleiche wie mehrere tausend.

Was zum Fick?

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Hört sich nach unterlassener Hilfeleistung an.

1 „Gefällt mir“