Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich lass das mal hier. Ich werde später eventuell meine Meinung dazu los werden.

Militärischer Bündnisfall bei der EU würde ich eher Ablehnen, weil viele EU Staaten sind ja in der Nato drin, dass wäre ja sowas wie „Dopplung“.

Sinn der Sache ist aber ja gerade die zu schützen, die nicht in der Nato sind. Das ist auch ein erster möglicher Schritt weg von der Nato hin zu einem europäischen Verteidigungsbündnis.

Klingt ja ganz nett, ist nur mMn alles nicht sonderlich relevant, da das EU-Parlament als einzig direkt gewähltes Organ der EU eigentlich nicht wirklich viel Macht hat.

Ich denke am Ende läuft es auf eine EU Armee aus,

man hat ja eine Beistandsklausel nur die besagt das geholfen werden muss aber militärisch nicht zwingend ist. Also so wie wir jetzt aktuell Ukraine helfen

War mir gar nicht so bewusst, wie heiß die separatistische Bewegung auf Korsika noch ist.

:facepalm: hätte Gauck auch vorher merken können das so ein Satz nicht gut kommt, auch weil wir es ja für ein paar mehr Dinge nutzen als heizen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Wärme, nach Lebensmitteln und Sicherheit, eins der wichtigsten Bedürfnisse ist was sichergestellt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Genug Decken, Lagerfeuer, Kuscheln, Sportliche aktivitäten, Sex, wärmt doch auch alles

oder wie Merkeln sagen würde, in die Hände klatschen für den Frieden :ugly:

Alles keine Optionen im Büro :smiley: Hauptsache der Wirtschaft geht es gut

Homeoffice, dann brauchst auch nicht tanken.

und als Bezahlung für unterfinanzierte kritische Infrastruktur Mitarbeiter*innen :smiley:

jeder weiß, von Pflegern, Sanitätern oder auch meine Miete, lässt sich durch Klatschen zahlen.

Sex ist keine Option im Büro… also… ich kann dir da gegenteiliges beweisen…

:salt:

Sowas ist hier Chefsache :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bumsen für die Freiheit!

2 „Gefällt mir“

Würde des Menschen und so. Der Typ war mal Bundespräsident, wie entkoppelt kann man sein. Bin ja doch froh, dass zumindest manche unsere Regierung aktuell mehr macht, als nur schwafeln.

Mit „wir“ meint er sicher auch nicht selbst, sondern vor allem die, die eh schon prekär leben und teilweise jetzt schon frieren. Er selbst wird nie frieren, das ist sicher.

Auch das ganze Geschwätz von der Jugend, die halt einfach nicht weiß, wie es ist in harten Zeiten, als ob wir nicht gerade 2 Jahre Pandemie hinter uns hätten…

Boah, macht mich sowas sauer :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der Typ hat in seinem Leben wohl noch nie gefroren.

Gauck ist Jahrgang 1940. Der wird ziemlich sicher schon als Kind mehr gefroren haben als jeder von uns in seinem ganzen Leben.
Ist trotzdem ein Scheiß-Statement.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Krieg ist da doch noch mal ne Stufe härter

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist bald Sommer :joy: