Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Gruselig.
Keine lobbyarbeit mehr nötig, wir lassen Großkonzerne einfach direkt in die Parlamente und an demokratischen Entscheidungen teilhaben.
Ok, aber nur wenn sich die Konzerne im Gegenzug bereit erklären verstaatlicht zu werden :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Damit löst man zumindest das Transparenzproblem :upside_down_face:

Cool, wie bei Cyberpunk :sunglasses:

Sehr gut!

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe man ist so schlau, das von fälligen Auszahlungen an Polen direkt abzuziehen.

3 „Gefällt mir“

Klingt schon mal gut, mal schaun, ob sie das Geld auch wirklich zahlen, es weiter ignorieren oder sich gar juristisch rauswinden.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Starker und wichtiger Artikel von Lobo.

23 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Was da abgeht ist einfach. Nur krank. Hab schon mit einem Bekannten den Kontakt abgebrochen der sich da auch beteiligt hat und damit prahlte.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich in die Lage versetzt, ist das schon ziemlich krass. Sollte in jeder Diskussion um den Drachenlord gepostet werden, wobei ich bezweifle das sich die meisten die Zeit dafür nehmen werden den Artikel zu lesen.

6 „Gefällt mir“

Umso beeindruckender dass die Staatsanwaltschaft eine längere Haftstrafe fordert.

Oder auch nicht. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass Rainer praktisch nie versucht hat, die Situation zu deeskalieren und stattdessen immer wieder herausgefordert hat.

Und auch sowas:

Winkler verdient sein Geld mit seinen Netzauftritten, er kann nichts anderes. Das aufzugeben, würde ihn ins Nichts stürzen

Es kommen halt 100% seiner Einnahmen von YT und Donations aus der Haider-Ecke, das ist einfach Tatsache. Er hat ohne Youtube keine Einnahmen, ohne Hater aber auch nicht.

Seine Hater spenden ihm Geld? Das ist ja komplett absurd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn er kein Geld verdienen würde, würde er ja aufhören und sie hätten keine Unterhaltung mehr. Das ist einfach nen ultra toxisches Verhältnis.

5 „Gefällt mir“

Wie kann sojemand staatsanwältin werden? was ist das bitte für ein unmensch?

2 „Gefällt mir“

Naja, kann bzw. sollte man alles so sehen wie von Lobo beschrieben, also die Mobber müssten auch bestraft werden und man hätte das ganz früher, wie auch immer das möglich hätte sein sollen unterbinden können.

Aber, und das habe ich vergangene Woche schon geschrieben und der Meinung bin ich auch jetzt noch, er hat nunmal selbst gegen das Gesetz verstoßen indem er andere Menschen körperlich verletzt hat. Und wenn die Strafe dafür nun, auch wegen seiner Vorstrafe, Gefängnis lautet dann ist das so.
Und in meinen Augen ist das auch keine Notwehr im gerichtlichen Sinne. Klar weiß und wusste er sich nicht anders zu helfen. Aber wenn jemand auf der Straße nen anderen beleidigt o.ä. hat der dennoch kein Recht in deswegen zu verprügeln und zu sagen „Ja sorry, war Notwehr.“

Dass hier beim Drachenlord alles in jede Richtung extreme Ausmaße angenommen hat ist natürlich ein Problem, aber wie soll das ein Gericht jemals fair entscheiden? Deswegen halte ich es für unangebracht eine Staatsanwältin und eine Richterin nun mit zu den Mobbern zu zählen, wobei die halt wirklich nur ihren Job tun…

3 „Gefällt mir“

Das ist doch das Problem, das im Text ausführlich erklärt wurde. Es war nun mal keine kleine Beleidigung sondern systematisches Mobbing über Jahre hinweg. Dazu ein Versagen der Exekutive, die ihn nicht davor schützen konnte. Das sollte sich mMn auf jeden Fall strafmildernd auswirken. Stattdessen wurde er vom Gericht mehr oder weniger auf eine Stufe mit den Mobbern gestellt. Wenn du einen Menschen zu dem Punkt treibst, an dem Winkler stand, hast du nicht mehr viele Optionen…

9 „Gefällt mir“

Klar, hier liegt der Fall ein wenig anders als in diesem Beispiel, dennoch ist Gewalt keine Lösung, auch wenn er

hatte.

Dem stimme ich ja zu, nur ob das strafmildernd gewertet wird oder nicht oder es schon wurde, da müssen die Experten entscheiden und das haben sie ja nun ein erstes Mal. Vielleicht kommen in den Berufungsverfahren andere Richter zu anderen Urteilen, inhaltlich kann und will ich das ja gar nicht bewerten.

Im Fall Drachenlord fühlt sich das gerade echt so an, als soll hier ein Exempel statuiert werden, warum auch immer. Der Mann brauch sozialpsychologische Hilfe und wenn er die nicht will, stationär psychologische Hilfe.
Was ihm Knast jetzt bringen soll versteh ich auch nicht.

11 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass es gemein klingt: Ich glaube, dazu ist er geistig nicht fähig.
Ihm wurde ja (zumindest hab ich das bei WBS so gehört) bereits eine stark verminderte Intelligenz bescheinigt, deshalb glaube ich, dass er auf die Provokationen nur mit Angriff reagieren KANN.

Ich hab die ganze Story um das „Drachengame“ zum ersten mal wegen dem Feuerwehreinsatz bei ihm mitbekommen und dann noch mal durch das Interview und die Roomtour mit dem Parabelritter.
Da kam er mir eigentlich wie ein zutiefst vereinsamter und trauriger Mensch vor, dessen einzige Sozialkontakte eben über seine Streams laufen.
Würde er die aufgeben würde… was hat er dann noch? Dazu kommt eben auch der Punkt Einnahmen. Das ist einfach eine hochtoxische und explosive Beziehung.

3 „Gefällt mir“