Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Lässt denn das Strafrecht überhaupt etwas anderes zu als eine Haftstrafe bei einem Vorbestraften der eine Körperverletzung begeht?

Versuch mich an mein österreichisches Rechtsstudium zu erinnern, aber

1.) Weil oft die Frage nach Notwehr oder doch nicht erzählt wurde - Notwehrexzess (Beschuldigter durfte Notwehr annehmen, aber war nicht wirklich so --> statt vorsätzliches Delikt bloß fahrlässiges).

2.) Milderungsgründe sollten unabhängig der Vorstrafen behandelt werden.

3.) Vorstrafe ist natürlich ein erheblicher Verschärfungsgrund - bei uns afaik sogar ein eigener. Also gibt Verschärfungsgründe und Wiederholungstaten sind nochmal schlimmer. Gibt aber genügend Fälle, dass trotzdem auf eine unbedingte Strafe weiterhin verzichtet werden kann, zB wenn der Täter sich entsprechend behandeln lässt.

Problem ist halt, dass ich derzeit nur die Extrempositionen beider Parteien kenne, und wenig was wirklich passierte.

Die „Haider“ sollten entsprechend ebenfalls hart bestraft werden. Also dass muss nach diesem Urteil auch passieren. Wenn die Justiz hier keine Gnade walten kann, dann auch denen gegenüber nicht.

Bei rein körperlichen Auseinandersetzungen gibt es den Tatbestand des Raufhandels (also Rauferei), wo alle gleich angeklagt und Opfer sind (weil wenn ich einen vor Ort lange provoziere …) und alle werden ziemlich gleich bestraft. Dass halt die Provozierer lernen, dass sie selbst Schuld sind. Finde, so einen ähnlichen Tatbestand bräuchte es hier auch.

Weil es zuletzt immer wieder Storys um sexuellen Missbrauch von Frauen gab, unter anderem auch im Sport, hier der aktuelle Fall aus der NHL. Wie auch in allen anderen Fällen haben die Offiziellen 2010 den Fall einfach unter den Teppich gekehrt und der Täter konnte entscheiden, ob er selbst geht oder freigestellt wird solange es Ermittlungen gibt… Der besagte Video-Trainer heuerte später an einer Universität an und es folgte der nächste Fall… Der größte Witz anscheinend durfte er auch noch dann bei der Stanley-Cup-Parade und den Cup einen Tag in die Heimatstadt nehmen.

Der Spieler aus Chicago Kyle Beach, damals 20 Jahre, wurde in dem Bericht John Doe genannt, aber es war ein offenes Geheimnis mehr, um wen es sich wohl handelt, hat gestern offiziell mit dem Journalisten gesprochen, der da meisten gebohrt hatte. Was soll man dazu sagen…

Auch wenn man seine Karriere noch anschaut, wie so etwas natürlich auch dich jahrelang beeinflussen kann. Einige Offizielle sind im Übrigen zurückgetreten, was man so von damaligen Spielern hört, da werden einige mit einem dicken Stempel auf der Stirn herumlaufen, insbesondere die Helden der damaligen Cup-Runs, einige noch auf dem Eis.

Einer der ehemaligen, die zumindest nicht drumherum reden.

https://twitter.com/emilymkaplan/status/1453445863188086789

1 „Gefällt mir“

… Tsai bestätigte auch erstmals, dass US-Militärs taiwanische Truppen auf der Insel ausbilden. Auf die Frage, wie viele US-Soldaten in Taiwan stationiert seien, antwortete Tsai: „Nicht so viele, wie die Leute denken.“ Taiwan arbeite in vielen Bereichen mit den USA zusammen, „um unsere Verteidigungsfähigkeit zu verbessern“, fügte sie hinzu. US-Präsident Joe Biden hatte in der vergangenen Woche mit der expliziten Zusicherung militärischer Unterstützung Taiwans bei einem möglichen Angriff Chinas für Aufsehen gesorgt. „Ja, wir sind dazu verpflichtet“, antwortete Biden bei einem Treffen mit Bürgern in der US-Ostküstenstadt Baltimore auf die Frage, ob das US-Militär Taiwan gegen China verteidigen würde. Das Weiße Haus betonte daraufhin jedoch, es gebe keinen Kurswechsel in der Taiwan-Politik der USA.

Peking warnte davor, sich in chinesische Angelegenheiten einzumischen. Bidens Aussage könnte als Abweichung von der bisherigen Taiwan-Politik der USA gedeutet werden.

So häuften sich zuletzt die Vorfälle, bei denen chinesische Kampfjets in den taiwanischen Luftverteidigungsraum eindrangen. Die Taiwan-Frage trägt auch zum angespannten Verhältnis zwischen Peking und Washington bei.

Hoffentlich nur ein säbelrasselnder Sack Reis? :nun:

http://www.dmsa-agentur.de/download/20211024_DMSA_EVG_ST_dt.pdf

Zur Evergrande Situation, tldr: riesige Zeitbombe für die globale Wirtschaft

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Aussagen sind ziemlich heftig.

2 „Gefällt mir“

Bei Biosprit muss ich immer an dieses Lied denken

3 „Gefällt mir“

die aussagen der frau sind einfach dumm.

2 „Gefällt mir“

Wie es aussieht, bleibt die aktuelle japanische Regierungskoalition aus LDP und Komeito an der Regierung.
Kishida hat somit trotz Stimmverlusten die Wahl gewonnen.
Konservativ, nationalistisches, neoliberales business as usual also in Nippon. :roll_eyes:
Naja vielleicht überrascht Kishida ja auch, hält versprechen und zeigt das er mehr ist als nur ein Abe Boy.

Digitaler Fortschritt. Es ist nicht nur Deutschland mit seinen Fax-Geräten. :smiley:

Die Behörden verschiedener Bezirke Tokyos verabschieden sich von der Nutzung von Floppy-Disketten. Wie Nikkei Asia schreibt, haben einige der Bezirke bis heute noch Disketten für den Informationsaustausch verwendet, anstatt auf eine Online-Speicherung zu setzen.

https://www.golem.de/news/floppy-disk-tokyo-verabschiedet-sich-von-disketten-2110-160684.html

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Squid-Game-Coin erweist sich als Millionen-Betrug

Noch Ende Oktober titelten einschlägige Medien mit Überschriften wie „die Start-Performance ist der Hammer“ , „Token schießt in die Höhe“ oder „Kurs vertausendfacht sich in zwei Tagen“ . […] Bis zum 1. November 2021 um exakt 10:40 Uhr - denn um diese Uhrzeit machten sich die Entwickler des Coins mit sämtlichen Geldern aus dem Staub und löschten alle Webseiten, Social-Media-Profile und Spuren. Am Ende entpuppt sich der Squid-Game-Coin also als perfekte Umsetzung der Serie - der Gewinner erhält alles, alle anderen verlieren.

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-squid-game-coin-erweist-sich-als-millionen-betrug-2111-160740.html

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sehr gut

17 „Gefällt mir“

die Jobs der Pferde werden jetzt von Maschinen erledigt. Skynet ist nicht mehr weit :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Danke Aurel!

11 „Gefällt mir“