Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich glaube nicht, dass ich in der Situation so ruhig geblieben wäre wie der Radfahrer.

2 „Gefällt mir“

Alter, was war das denn? Meiner Ansicht nach ein Tötungsversuch, einen Radfahrer mit einem SUV auf der Gegenfahrbahn abzudrängen.

7 „Gefällt mir“

Hab das auch eben auf Arbeit im TV gesehen. Da meinte ein Rechtsanwalt, dass der Fahrer nicht verkehrstüchtig ist und er sicher auf lange Zeit auf seinen Führerschein verzichten muss, ggf. lebenslang?

Aber echt heftig, ich hab mich auch richtig erschrocken. Egal, wie sich die Radfahrer aufgeregt haben, so etwas geht gar nicht!

WTF
Wäre interessant noch zu wissen was zuvor passiert ist, wobei halt nichts so eine Reaktion rechtfertigt.

Ich verstehe ehrlich nicht so ganz was da passiert. Also anfangs überholt der SUV die Radfahrer mit, nennen wir es mal etwas wenig Sicherheitsabstand. Bleibt dann stehen und steigt aus, während ihn die Radfahrer wieder überholen. Anschließend drängt er dann einen von beiden in den Gegenverkehr und eine Rasenböschung hoch.
Wenn man es aufschreibt fühlt man sich etwas wie ein Autor von „mitten im Leben“. Das ist so unglaublich übertrieben, dass es einem echt schwer fällt zu glauben.

Da sieht man, dass du das Format nie gesehen hast. Das wäre viel zu aufwendig für die Sendung^^

Man kann es „Spielplatz der Multimillionäre“ nennen und es ist auch nicht die Lösung des Problems.
Zumindestens kann man sagen, dass sich jemand darum kümmert. Denn letzten Endes, auch wenn man es schaffen würde, die Ursache zu beseitigen, muss der ganze bisherige Müll sowieso entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

The Simpsons did it :ugly:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: so traurig

Man könnte die deutsche Bahn auch einfach wieder komplett verstaatlichen. Aber nee, die Neoliberalen Grünen und FDPler wollen lieber ein mega umständliches Privatisierungskonzept umsetzen. Immerhin ist die SPD dagegen. Wobei das wahrscheinlich heißt, dass es passieren lassen. Hoffentlich reicht in dem Fall der Widerstand der Gewerkschaften aus. Aber da habe ich wenig Hoffnung für.

Das Bahnmusterland UK hat gezeigt wie Bahn-Privatisierung funktioniert :ugly: gar nicht

2 „Gefällt mir“

Man könnte sich da ja auch an Japan orientieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Du meinst mit einem teilweise staatlichen Bahnverkehr, bei dem alle profitablen Strecken im Privatbesitz sind und alle die Minus machen vom Staat finanziert werden? Also das übliche Gewinne privatisieren und Verluste vergemeinschaften?

und das obwohl Japan eine viel höhere Bevölkerungsdichte in seinen urbanen Zentren hat (6.100 Ew/km² Tokyo, 1000 Ew/km² Ruhrpott)

Wenn das sie Notwendigkeit ist, um solch eine Qualität zu Erreichen, dann ja.

1 „Gefällt mir“

Klar, damit alle noch mehr Steuern zahlen müssen. Mit der Idee wird man sicher gewählt.

genau das scheint ja das Ziel zu sein, wenn das profitable Schenker verkauft werden soll und man die Verlustsparten hält…

7 „Gefällt mir“

Also ich mag den Puffpaff, aber ob er in so eine Sendung passt weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“