Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das Jahr 2022 wills aber wissen.

4 „Gefällt mir“

Scheint zurzeit erhöhte Aktivität am Feuerring zu geben

(14.3.22)

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt es nur bei der Warnung.
Erste Augenzeugenberichte die ich aus Sendai lesen konnte berichten jedenfalls gefühlt vom stärksten Beben seit jenem 2011. Konnten bisher aber keine größeren Schäden wahrnehmen.

Derzeit geht man wohl einer Flutwelle von 1 Meter über normal aus.
Die Küste soll großflächig gemieden werden.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kann man sich als Zentraleuropäer sowas kaum vorstellen.

Mit genügend Fantasie geht das schon

1 „Gefällt mir“

Das sieht weniger dramatisch aus, als ein Photonen-Torpedo auf der Brücke der Enterprise.
Ich weiß zwar, dass alles wackelt, aber es wirkt, als würde einfach jemand am Kamera-Ständer wackeln.

Twitter mit einer ganz guten Idee… die ganzen Trollarmeen und so freuen sich schon…

Laut @Rolly gibts die Funktion schon ewig bei Twitter :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie nicht und wie es scheint, haben jetzt auch gerade viele Twitter-User diese Funktion jetzt erst bekommen.

ich hab sie auch heute erst bekommen

Aber ist normal, dass so etwas nach und nach erst auch kommt. Oft werden manche neuen Funktionen auch nur in einem Land getestet.

Fand eigentlich das eine Feature, dass man wie bei Instagram wohl nur Tweets für eine „Enge Freundesgruppe“ sichtbar macht, eher interessanter. Zumindest nicht für mich, aber andere Leute.

Dieses Downvoten hat dann das Potential, dass in bestimmten Diskussionen, dann nicht nur Hashtags, Wörter etc. sondern wohl auch Downvotes eine Rolle spielen werden.

Uff… Hat mal wieder ein starkes Erdbeben in der Nähe von Fukushima geben… Es wird ein 1 Meter hoher Tsunami erwartet.

Nochmal oder meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon.

Das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesfinanzministerium erwägen derzeit auch, exorbitante Übergewinne im Energiesektor über eine spezielle Steuer abzuschöpfen. Nach SPIEGEL-Informationen sind die Zweifel jedoch groß, ob das juristisch haltbar wäre und ob sich der bürokratische Aufwand lohnen würde.

Oha

1 „Gefällt mir“

Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, Reiche/Steuern in die Richtung wollen sie nicht angehen und nur Schulden wird nicht klappen wenn sie die Bundeswehr erneuern wollen.

Sie könnten auch die Schuldenbremse endlich über Bord werfen und alle nötigen Investitionen tätigen. Es gibt nicht ohne Grund einen Unterschied zwischen BWL und VWL nur irgendwie will das keiner ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Ey du Kommunist, dein Wunschdenken kannst du woanders loswerden!!! :beanwat:

Wir sind hier in Deutschland, da wird nicht verschuldet! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Das hat mit Kommunismus nix zu tun. Infrastruktur zum Beispiel baut außer dem Staat ja keiner und das nützt der Wirtschaft.

Ich weiß, sage das auch schon seit Jahren, aber niemand hört mir zu. :beannotsure:

Es gibt so viel, was der Staat machen könnte - die paar mehr Mrd. an Ausgaben sind für einen Staat völlig wumpe, sind ja eher Investitionen als Schulden, aber naja.

1 „Gefällt mir“