Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich lese gerade wieder der Schwarm, ach ja ein warmes Meer ist so toll, nicht.

5 „Gefällt mir“

Katar, die lupenreine Demokratie :kappa:

1 „Gefällt mir“

In China ist ein Flugzeug mit über hundert Menschen abgestürzt. Auf Twitter gibt es ein mutmaßliches Video, dass zeigen soll, wie die Maschine quasi senkrecht nach unten fällt.

WTF. Was muss da ausfallen, dass ein Flugzeug so abstürzt???

video passt aber nicht zu den öffentlich abrufbaren flugdaten.

Also mal ganz vorsichtig mit sowas.

Deswegen auch „mutmaßliches“. Hab es auch extra nicht verlinkt.

video verlinken in dem leute sterben, musst du dich dann selbst an die Mods melden :wink:

Im Artikel steht ja auch

video[…]at an angle of about 35 degrees off vertical

:panischerFlorentin:

3 „Gefällt mir“

NEIN! NICHT MEIN SENF!

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

2 „Gefällt mir“

Okay, bei Senf hört der Spaß auf :cat_knife:

source.gif.8004a26171b930fff414247d0baec9ca

4 „Gefällt mir“

tja

nur leider haben es die trucker ordentlich gemacht.
der verkehr wurde nur ausgebremst und nich komplett blockiert.

also gibts auch kein grund zum pöbeln.

da müssen sich die umweltaktivisten wohl mal was abschauen, wie man streikt ohne das gesamt volk gegen sich aufzubringen.

Ich ess’ eh nur den guten Historiensenf, den Colin und Florentin nicht mochten. Der kommt aus der Region.

:beansad: und wo bekomm ich jetzt Hauptspeisesenf fürs erste Date her?

3 „Gefällt mir“

Die Neutralität Österreichs steht laut Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) der Eingreiftruppe nicht im Weg. „Selbstverständlich sind wir dabei“, antwortete Tanner in Brüssel auf die Frage nach einer österreichischen Beteiligung.

Ich mach mir meine Neutralitäts-Welt, wie sie mir gefällt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt Klaudia-„Airbus wird mich noch kennenlernen“-Tanner :ugly:

1 „Gefällt mir“

ÖVP halt

Wenn eine Werte geleitet Außenpolitik auf die Realität trifft…

Ich finde es gut, dass Habeck über seinen Schatten gesprungen ist. Das die Lösung nicht toll steht außer Frage, aber wir leben aktuell in Zeiten wo Politiker die beste aller schlechten Optionen finden müssen, weil es keine guten Optionen gibt.

2 „Gefällt mir“

Katar ist, soweit ich das weiß, das offenste Land der arabischer Halbinsel. Mit einem ordentlichen Sozialsystem und das Geld aus dem Verkauf der fossilen Ressourcen geht nicht ausschließlich in die Tasche des Königshauses, sondern wird einem Staatsfond ähnlich dem von Norwegen zugeführt (durch den unter anderem das Sozialsystem finanziert wird).

Probleme gibt es aber natürlich bekannterweise mit Menschenrechten beispielsweise im Zusammenhang mit dem Bau der Fußballstadien für die Weltmeisterschaft. Und wie üblich in der Region Waffenlieferungen an Kreise, die dem Westen weniger gefallen.

Ob das nun schlechter ist als Gas aus Russland zu importieren - auch schon vor dem Krieg - weiß ich nicht. Vermutlich ist es nicht schlechter.