Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Kulturelle aneignung, und damit auch einhergehende einbeziehung dieser, ist das beste was uns passieren kann.
Was passiert wenn man sich Kulturell abschottet, sieht man an Japan.

3 „Gefällt mir“

Dafür das Menschen in Amerika für das tragen bestimmter Dreadlocks diskriminiert werden, können wir hier ja nichts und deshalb das tragen von Dreadlocks zu verbieten, ist einfach nur bullshit und das vermischen von Kulturen hat die Menschheit bisher nur weitergebracht.

Wo wären wir heute, wenn die Mauren auf der iberischen Halbinsel, dass Wissen und die Kultur der Antike nicht überliefert/erhalten hätten?

6 „Gefällt mir“

Ich finde kulturellen Austausch auch primär positiv. Was nicht heißen soll dass es auch negative Auswirkungen haben kann, hat und hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja schon etwas.

Das Hauptproblem aus der USA ist eben, bestimmte Dinge werden bei Weißen akzeptiert, BPoC dürfen es aber weiterhin nicht, obwohl es schon normal ist.
Und das Afrohaar ist da immer wieder sehr aktuell, weil besonders Frauen sich da ein riesen Druck ausgesetzt sehen, aber nicht wie Männer einfach kurze Haare tragen können.
In den USA geht es dann auch schnell um die Sklaverei und Wegnahme einer Kultur. Und das das dann natürlich auch zu einem härteren Kampf um diese führt und das man etwas ‚nur für sich‘ möchte.

Ich bin da der Meinung es besser, gewünschte Grenzen zu akzeptieren, darüber zu reden und andere Gemeinsamkeiten zu finden.

Aber, ohne das böse zu meinen, es macht halt schlicht keinen Sinn. Dreadlocks sind bei uns seit über 1000 Jahren bekannt/verbreitet. Da von irgendeiner kulturellen Aneignung zu reden, ergibt halt einfach keinen Sinn. Dafür ist zu viel Zeit vergangen in denen sich die Kulturen angeglichen/vermischt haben.

7 „Gefällt mir“

Was denn zum Beispiel? Ich steck da echt nicht drin.

:ugly:

Während der Vernehmung des ersten Zeugen kommt es nach rund zehn Minuten zu einer Sitzungsunterbrechung: Der Zeuge muss auf Toilette. Er gibt zu, dass er auf der Zugfahrt von Schwandorf zum Prozess zwei Bier getrunken hat. Wieder zurück schildert er, wie er von Winkler mit einer Taschenlampe angegangen worden sein soll. Der Zeuge selbst sei kein „Haider“ – wie sich die Kritiker des „Drachenlords“ selbst nennen –, sondern habe sich vielmehr von einem Kumpel überreden lassen.
Später, gegen Mittag, wird der Zeuge vor dem Gerichtsgebäude festgenommen: Er weigerte sich, betrunken und brüllend einem Platzverweis nachzukommen, beleidigte die Beamten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Daraufhin wird er zur Wache mitgenommen, wo ein Alkoholtest einen Wert von 1,76 Promille ergibt. Dieser Vorfall könnte eventuell folgenreich sein: Der Festgenommene ist schließlich Hauptbelastungszeuge beim gravierendsten Anklagepunkt.

5 „Gefällt mir“

Anscheinend ist er ein sehr sehr kleiner Mann :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Naja, auf Twitter geistert ein Video von ihm rum, wo er noch ein „bisschen“ Pfeffi getrunken hat.

In meinem ersten Beitrag sage ich genau das, hab es noch mal wiederholt.

FFF macht hier Mist. Das Thema an sich geht aber viel tiefer und betrifft mehr als simple Dreads, wo es eben viele Arten gibt.

Foto, ein paar Minuten bevor er eskaliert ist

3 „Gefällt mir“

Das Stars aber auch bei Werbemodels ohne Afrohaare die Haar so gelockt und auftoupiert werden wie zu einem Afro oder diese direkt am Kopfgeflochtenen Zöpfe auch außerhalb des Sport getragen werden.

BPoC bekommen weniger ansehen für ein Afro, in manchen Bereichen sogar unerwünscht, ähnlich wie Braids oder andere Flechtungen.

Es kann ja sein, dass das IN DEN USA ein echtes Problem ist, aber es geht doch um FFF aus Hannover und eine deutsche Künstlerin die ausgeladen wurde. Wo kommen da die USA ins Spiel?

5 „Gefällt mir“

Vieles wird einfach 1:1 importiert, egal wie viel oder wenig Sinn es macht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde ja auch, das FFF da Quark macht und sicher in viele andere Dingen nicht Kultursensibel sind .

Aber man sollte das Thema an sich eben nicht abtun. Nur übertragen lässt es sich schwer, jedes Land muss da sein Weg finden.

3 „Gefällt mir“

1 Jahr auf Bewährung für den Drachenlord.

Das „Opfer“ das vom Drachenlord ja angeblich mit der Taschenlampe angegriffen wurde, erschien ja besoffen zur Verhandlung.

2 „Gefällt mir“

Einer der Besucher habe sogar explizit „Schlag doch, Schlag doch“ gesagt. Damit liege bei diesen Attacken ein Einwillungsfall vor, Winkler habe nicht rechtswidrig gehandelt.

lol

Hoffe er kann endlich einen Schlussstrich ziehen, holt sich Hilfe und hat seine Ruhe. Er hat sicher kein schönes Leben.

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz bestimmt :kappa:

Das er sich Hilfe holen muss ist Teil seiner Bewährungsauflagen.

2 „Gefällt mir“

Was mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren wird. Rainer ist jetzt erstmal „frei“ und so wird er sich verhalten. Bammel kommt erst wieder kurz bevor er wirklich einfahren muss.