Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Es kann, es ist aber noch nie ein Richter seines Amtes enthoben worden und ich weiß auch nicht, wie sich das auf die Pensionsansprüche auswirkt. Zumal du auch als Beamter, so weit ich weiß, nicht direkt ab dem ersten Arbeitstag vollen Pensionsanspruch hast.

Zudem: Er darf ja nun auch erst einmal nur vorläufig seine Amtsgeschäfte nicht ausüben. Was das konkret heißt, weiß ich (noch) nicht.

Aber: Ich finde das Urteil nur richtig, weil er vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Grundsätzlich sollte kein Richter sich durch die eigene Einstellung bei der Urteilsfindung leiten lassen, die Realität sieht aber anders aus. Und das gilt für links wie rechts und auch alles dazwischen.

Ne, die Sigma, Benkos Firma, hatte bis zum Verbot 2018 eine Jagd im Burgenland. Die Hühner und Fasane werden eigens gezüchtet und ~ 2 Wochen vor der Jagd ausgesetzt. Die Tiere kennen sich noch nicht gut aus und können nur instinktgesteuerz agieren. Leichtes Ziel, Tontaubenschießen mit Vögel.

Man bekommt als Beamter doch auch nur die Pensionsansprüche die man bis dahin erworben hat, also 1,79375% pro Dienstjahr. Als Arbeitnehmer würdest du ja auch nicht deine Rentenansprüche verlieren. Sehe jetzt nicht wo man als Beamter da etwas geschenkt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Aah okay. Erschien mir ziemlich viel für ne Jagd aber so machts Sinn. Selbstbewusstsein scheint wohl nicht so groß zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch in den USA ziemlich dämlich. Wo käme man denn da hin, wenn man jedem verbietet etwas einer anderen Kultur zu übernehmen. Hört sich ja schon fast nach Nationalismus an… Einerseits will man auf der progressiven Seite möglichst viel integration und dann grenzt man Menschen aus, weil sie etwas interkulturellers tun…

Ich würde ja gerne wissen was passiert, wenn man in Bayern den Gästen aus aller Welt zur Wiesenzeit verbietet Lederhose und Dirndl zu tragen.

als arbeitnehmer kriegst du aber erst ab einem bestimmten alter Rente, ausser du nimmst heftige abschläge in kauf.

wohingegen wenn jemand hier in Pension versetzt wird, dies nicht der fall ist.

Linke Bewegungen in a nutshell :simonhahaa:

Jaja stay aber Twitter hat’s mir vorgeschlagen und fand’s witzig

4 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es auch da Abzüge.

Einerseits bekommst du vollen Pensionsanspruch nach 40 vollen Dienstjahren, das entspricht dann etwa 70% deiner Bezüge in den letzten 2 (?) Arbeitsjahren. Wenn du früher Pension beziehen willst, wird die Pension um 3,6% je Jahr gekürzt, aktuell maximal um 14,4% (beziehungsweise früher 10,8%)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

aber ist es den ofiziell ein verbotenes symbol?

mussx sowas nicht per gesetz festgelegt werden?

Das wird im Artikel erklärt.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das Z eigentlich? Ich weiß wofür es verwendet wird aber wieso ein Z?

Hier findest du die meisten Theorien. Gibt keine wirkliche Antwort.

2 „Gefällt mir“

Lt. russischen Verdeitigungsministerium

Wobei es das Z eigentlich nicht gibt im kyrillischen, 3 aber ähnlich klingt.

Das ist super traurig…die Foo Fighters sind Jahrzehnte so eine Konstante und alle Bandmitglieder so sympathisch. Echt schade, aber am Ende des Tages ist es eben das Leben.

1 „Gefällt mir“

b780x450

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Ukrainekrieg wirkt sich auch auf andere Regionen aus. Nicht nur im Westen spürt man die vermeintliche Schwäche Russlands, und versucht sie zu nutzen.

wadde ma, russland verurteilt die rassensäuberungen der Aserbaidschaner?