Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Was war das mit Oliver Pocher denn für eine armselige Aktion?

Ich verfolge solche Sachen nicht großartig, und habe das erst heute mitbekommen.

Ich sehe die Person Oliver Pocher durchaus zwiespältig, das was ihm da widerfahren ist betrachte ich allerdings ungeachtet dessen schlichtweg als feige und asozial.

Hoffentlich erreicht er vor Gericht das was er sich vorgenommen hat!

Naja, wer sein Geld damit verdient sich ein Leben lang über andere lustig zu machen, muss mit sowas rechnen.

Verbal auf jeden Fall, aber nicht durch körperliche Gewalt.

2 „Gefällt mir“

Joa, richtig erbärmliche Aktion ihm blindsided eine mitzugeben. Kann den Pocher überhaupt nicht ausstehen, aber das hat selbst er nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich eindeutig anders.

@Sedov8 @W_Dianer Mag sein daß ihr das verurteilt. Aber die Welt da draußen ist eine andere und da muss man eben damit rechnen.

Gewalt ist die einfachste und billigste Methode. Aber ja, ist eine sache der Moral.
Sieht man ja an unzähligen Kriegen, das es dennoch erfolg haben kann.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das selbst jemand wie Pocher, den ich wie gesagt auch kritisch sehe, nicht mit so einer hinterhältigen, skrupellosen und feigen Aktion „rechnen müssen“ sollte.

Da werden wir uns auch nicht einig.

Absolut daneben.

3 „Gefällt mir“

Pocher selbst ist hinterhältig, feige und skrupellos gegenüber anderen gewesen. Er hat seine Macht und Reichweite genutz, um Menschen Gewalt anzutun, die über diese nicht verfügten. Es war nur eben keine körperliche Gewalt.

Ich lehne körperliche Gewalt ab und bin auch keineswegs mit dieser Aktion einverstanden, alleine schon aus welcher Motivation heraus sie geschehen ist (Samra und die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn).
Mein Mitleid mit Pocher hält sich allerdings in Grenzen. Sein Vorgehen gegen Schwächere, die sich nicht wehren können, sorgt bei mir dafür, dass ich der Meinung bin, er gehöre zu jenen, die durchaus oben auf der Liste derer stehen, die eine Schelle verdient hätten.

4 „Gefällt mir“

Gleichzeitig steht er halt bei Luke Mockridge oder wie der sich nennt. Also ich will damit nicht sagen dass der Schlag richtig ist gegen Pocher aber Pocher hat halt ziemlich viele Doppelstandarts.

Die Antilopan Gang hat damals mit einem Track gezeigt, wie man richtig mit solchen armseligen Leuten umgeht:

Ich pack es mal hier rein, weil etwas Blut und der Pocher im Thumbnail zu sehen sind und das vielleicht nich jeder sehen will

Antilopen Gang - Kleine miese Type - YouTube

Ich mag Pocher auch nicht aber in dem Fall hier war es eben keine direkte Reaktion und auch nicht im Affekt sondern eine gezielte Aktion für den zweifelhaften Ruhm auf social media.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Ist die Aktion verachtenswert? Ja
Hat ein Mensch es verdient geschlagen zu werden? Nein
Hab ich Mitleid mit Pocher? Auch nein

8 „Gefällt mir“

Das ist das eigentlich schlimmste daran. Pocher ist mir auch relativ egal. Die Außenwirkung ist nämlich: wenn du dich auf die Seite des mutmaßlichen Opfers stellst, dann könnte das böse für dich enden.
Vorallem in der Szene echt bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Ohne dass du ahnst, wann und vor wem du vielleicht was zu befürchten hast. Wie unter Mafiosi.

Etwas, was es dieses Wochenende zu verfolgen gibt…
Orban wird wohl nicht verschwinden. Aber man kann hoffen, dass seine Partei zumindest an Alleinmacht im Parlament verliert.

Das wär allein schon mal ein großer Sieg für die ungarische Demokratie.

5 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/technology/2022/03/30/facebook-tiktok-targeted-victory/

Facebook parent company Meta is paying one of the biggest Republican consulting firms in the country to orchestrate a nationwide campaign seeking to turn the public against TikTok.

The campaign includes placing op-eds and letters to the editor in major regional news outlets, promoting dubious stories about alleged TikTok trends that actually originated on Facebook, and pushing to draw political reporters and local politicians into helping take down its biggest competitor.

Nicht, dass Zuckerberg das nicht zuzutrauen wäre - im Gegenteil.
Aber natürlich erscheint sowas exklusiv in der Zeitung, die zufällig Jeff Bezos gehört. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Die Anklage gegen den Hotelmitarbeiter ist übrigens zu den Akten gelegt worden.