Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Wenn die Klage zugelassen wird könnte das echt übel für ihn werden und sogar im Knast enden.

Im Knast? Für sowas?

https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

grafik

da er das öffentlich vor nem millionenpublikum gemacht hat, könnte er richtung höchststrafe tendieren :nun:

oder auch nicht, ich hab keine ahnung von jura

1 „Gefällt mir“

Plus er hat ihn dafür angezeigt und ist auch noch wegen Körperverletzung vorbestraft.

Wenn er zu mehr als 2 Jahren verurteilt wird kannste auch keine Bewährung mehr geben.

Aber Mal gucken. Wird auf jeden Fall ein spannender Prozess wenn die Klage zugelassen wird.

1 „Gefällt mir“

Mal so nebenbei. Nawalny wird von den Medien ja immer als Opfer Putins inszeniert. Grundsätzlich nicht falsch. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Mann ein Rechtsextremer ist. Das wird hierzulande viel zu selten erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Jo, dass wusste ich schon länger und wurde auch von vielen schon aufgegriffen, nur halt komischerweise von den Medien dessen Sprache ich primär spreche, dann eher halt nicht so.

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Tja…
Die Welt gehört den Arschlöchern. Alle anderen können oft nur zuschauen und heulen.

2 „Gefällt mir“

Dann mal raus aus der EU! Tschüss.

Weiß gar nicht, ob das so einfach gehn würd.

Ich würde es als eine klare Wahl gegen die EU sehen, dann muss man den Willen des Volkes auch folgen.

Not surprised

Ein bisschen schon…
Nicht, das Orban bleibt. Aber dass er die Kontrolle über das Parlament so klar halten wird. Das ist dann doch recht enttäuschend.

Wille des Volkes ist halt schwierig in einem Land mit diesen Bedingungen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie da das Prozedere wäre. Ich mein, beim Brexit wars ja ein vom entsprechenden Land eingebrachter Antrag, aber Orban wird sicher nicht freiwillig die EU verlassen. Dafür profitiert er und sein System viel zu sehr davon. Sprich es bräuchte einen Ausschluss von EU-Seite und so wie ich die EU kenn, ist das (sofern vorhanden) ein sehr langwieriger, juristisch äußerst schwieriger und teurer Vorgang, der alles andere als einfach sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht was da die beste Lösung wäre. Aber so wie es nun all die Jahre ging, das Orban so viel blockiert, und ja auch bei den Sanktionen eine eher unrühmliche Position einnimmt, kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Absolut, wenns nach mir ginge, müsste man Orban und seine Entourage ordentlich sanktionieren, da er wiederholt gegen grundlegende Dinge innerhalb der EU verstößt. Aber simma sich ehrlich, das wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich auch Mal irgendwo wieder irgendwas positives oder fahren wir den Karren jetzt einfach mit Vollgas an die Wand :frust:

Das ganze ist leider auch dramatischer als man zunächst meinen sollte.

Die Wahl ist wie vom Tagesschau richtig bezeichnet eine Schicksalswahl gewesen. Wollen die Ungarn wieder eine Demokratie sein oder verlassen den Demokratiepfad

Orban hatte in den letzten 3 Amtszeiten ganze Arbeit geleistet und die Demokratie bis auf wenige Spuren beseitigt (abseits seiner unmenschlichen Aussagen zu Flüchtlingen oder Homosexuellen die einfach Menschenfeindlich sind.) Orban hat die Legislative und auch Judikative zu seinen Gunsten verändert und die „4 Gewalt“ die Medien zu Staatspropaganda gemacht)

Ein trauriger Tag für Europa und die EU

9 „Gefällt mir“