Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Auf Twitter vielleicht, aber das ist kaum die Zielgruppe.

Gerade bei uns im Ruhrgebiet ist der erste Teil ein absoluter Kultfilm und eine Fortsetzung würde in der Altersgruppe 40+ auf jeden Fall einschlagen. Dafür reicht es auch schon wenn Klausi nochmal in die Stiefel pisst, Bertie dummes Zeug labert und Uschi einen auf Tussi macht.

Zumal alle Til Schweiger Filme seit Jahren immer zerissen werden. Erfolgreich sind sie trotzdem.

1 „Gefällt mir“

und das prangere ich an. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Zu Recht!

Klingt ein wenig so, als hätte er den Kampf auf Nationaler Ebene aufgegeben. Was kein gutes Zeichen wäre.

Bin jetzt alles andere als ein Ungarnexperte, aber mMn ist mit spätestens dieser Wahl der Zug abgefahren.

2 „Gefällt mir“

Das ist zu befürchten.

Jein, der angetretene Spitzenkandidat war in den Vorwahlen nur 3. Und wurde eigentlich nur Oppositionsführer, weil den Bgm. von Budapest überzeugte, dass dieser auf die Stichwahl verzichtet (lieber in der Hauptstadt fest im Sattel sitzen) und dessen Wähler ihn zum Spitzenkandidaten machen sollen.

Entsprechend beliebt war er…

Teilweise mit unschönen Konsequenzen

Das bleibt offenbar nicht ohne Folgen - auch für die Patienten. Die Investoren bestreiten zwar vehement, dass sich die Versorgung verschlechtere. Doch zahlreiche Hinweise und Indizien zeigen etwas anderes: Ein System, in dem der wirtschaftliche Druck auf Ärzte steigt, das sich auf besonders gewinnträchtige Operationen ausrichtet und aus dem offenbar viel Geld aus der Solidargemeinschaft an unbekannte Profiteure fließt.

Da schauderts

Auch im Bereich der Zahnmedizin haben verschiedene Investoren hunderte Praxen innerhalb weniger Jahre übernommen. Und auch hier berichten Angestellte von einem wirtschaftlichen Druck.

Sie sei selbst von sich erschrocken gewesen, dass viele Patienten von ihr Behandlungen bekommen hätten, die noch nicht nötig gewesen sein, sagt die Zahnärztin. Sie habe etwa Zähne angebohrt, die eigentlich noch gesund gewesen seien. Zudem habe es Druck gegeben, möglichst viel bei den Krankenkassen abzurechnen. Sie habe sich dann „irgendeine Begründung aus den Rippen geleiert, falls es mal zu einer Kontrolle kommt“.

Schön dass sie wenigstens erschrocken ist, aber das darf so nicht passieren

5 „Gefällt mir“

Spekulation hat in der gesamten Grundversorgung, Medizin, Strom, Gas, Wasser, Verkehr und Internet / Funknetz einfach nichts zu suchen.

13 „Gefällt mir“

Absolut und gleichzeitig muss man es hinbekommen in staatlich geführte Unternehmen/Behörden mehr wirtschaftliche Effizienz zu integrieren.

Weiter geht es mit Wahlen in Europa. nach der Parlamentswahl in Ungarn und Serbien folgt heute der erste Wahlgang der Präsidentschaftswahl in Frankreich

Amtsinhaber Macron führt vor der rechten Le Pen. Beide dürften heute die Stimmanzahl für den zweiten Wahlgang bekommen.

Etwas anderes

Schwarz scheint diese Atmosphäre in vollen Zügen zu inhalieren. Immer wieder kneift er seine Augen zu und versucht Tränen der Rührung zu unterdrücken. Der sich so hart gebende Schwergewichtsboxer lässt sich von seinen Gefühlen überwältigen.
Diese Mischung aus Härte und Weichheit passt perfekt zu der Märtyrerrolle, in die Tom Schwarz geschlüpft ist. Zweieinhalb Jahre stand er nicht mehr im Ring, weil er seiner Exfreundin mit einem Schlag den Kiefer dreifach so brach, dass die untere Zahnreihe komplett ersetzt werden musste. Das Entsetzen über die Tat wurde von dem Entsetzen über das Gerichtsurteil abgelöst.

Das damalige Verfahren gegen Schwarz wurde gegen eine Zahlung von nur 2500€ eingestellt

Der Richter sprach damals davon dass der Boxer hätte den Schlag „anders dosieren müssen“.
Zudem wurde das nicht als gefährliche Körperverletzung eingestuft da nicht sicher gewesen sei ob die geschlagene Freundin tatsächlich damals bewusstlos war.
Zudem hat der Richter gemeint dass sich auch das Opfer „nicht mit Ruhm bekleckert hatte“
Und außerdem hätte Schwarz es eh schon schwer weil ihn sein Boxstall rausgeschmissen hatte. Nur blöd dass er wieder unter Vertrag kam und wieder boxt.

Achja und Monate nach der Verletzung der damaligen Freundin gab es wieder einen Zwischenfall

Autounfall, der sich am 23. Juni auf der Sudenburger Straße ereignet hat. Schwarz soll nach dem Unfall erst verbal laut und dann handgreiflich geworden sein.

Auch das wurde gegen eine Zahlung eingestellt

Wie ein Gerichtssprecher dem Meetingpoint sagte, hat Schwarz den Strafbefehl akzeptiert. Damit fällt die geplante Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung aus. Das Schwergewicht muss eine Geldstrafe zahlen, wie hoch wollte der Gerichtssprecher allerdings nicht sagen. Schwarz bekam zudem ein zweimonatiges Fahrverbot. Im Sommer hatte er bei einem Auto-Unfall in Magdeburg erneut zugeschlagen.

Sympathischer Typ

1 „Gefällt mir“

wtf. vor allem was ist das für ein richter? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Tempolimit!
Spart Sprit, viel Sprit. Und rettet Menschenleben.

Aber keine Sorge lieber Freiheitsatmer, die FDP sperrt sich nach wie vor dagegen, ihr dürft auf absehbare Zeit weiter rasen. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

ach jetzt sind wir schon bei 100 km/h und außerorts 80 für wahnsinnige 3,8% ja wow
Dann ist 105 schon rasen oder wie?

Was kommt als nächstes, darf ich meine Wohnung nur noch bis 18°C heizen?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist nicht gut.

Was ich immer nicht verstehe, woher nimmt man denn die Zahlen wie viel man sparen könnte, wenn jeder nur so uns so viel fahren würde. Weil dann müsste man ja wissen wie viele Autos pro Tag unterwegs sind und wie schnell diese immer unterwegs ist und wie hoch der Verbrauch dann ist.

Letzterer ist halt bei vielen Modellen halt komplett verschieden, gerade wenn es um die Drehzahl geht. Bei manchen Autos kann man sogar einen geringeren Verbrauch erreichen, wenn man etwas schneller ist, weil der Motor zu eingestellt ist. Auch so ein Kleinwagen verbraucht auf der Autobahn wohl mehr als eine Kombi-Limousine, weil die ja in der Regel einen ganz anderen Motor hat.

Was ich halt weiß ist, dass man wohl davon ausgeht, dass der Durchschnitt bei 130 km/h liegt, wenn man also darauf beschränkt, wäre den meisten damit ja auch gutgetan.

Liest du den Artikel überhaupt :beanjoy:

4 „Gefällt mir“