Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ehrlich gesagt hoffe ich es. So sehr ich die meisten Produkte von Ferrero (leider) liebe, aber der Konzern hat es verdient, bisschen aufs Maul zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja bin ich voll bei dir. Würde ja schon fast sagen Karma :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alle Haltbarkeitsdaten? Also Verkaufsstopp für diese Produkte?
Wie haben sie das jetzt geschafft, denke der betreffende Betrieb ist zu, oder sind da noch mehr betroffen?

Ich vermute Ferrero kann nicht ausreichend nachweisen, dass diverse mhd nicht betroffen sind. Demnach alles gesperrt :ugly:

ja aber alles neu produzierte müsste doch ok sein, oder man hat noch eine Salmonellen Quelle im Konzern und die noch nicht identifiziert, was schon übel wäre.

Mich wundert es gerade, dass das mit Ferrero/Kinder anscheinend viele hier bisher noch gar nicht mitbekommen haben.
Dachte das wäre schon letzte Woche ziemlich weitreichend rumgegangen

2 „Gefällt mir“

Bisher wars aber nur bei bestimmten MHD bekannt afaik

Die haben monatelang mit dem Rückruf gewartet. Bekannt war das ganze ja schon Mitte Dezember. Ist ja klar dass da die Behörden den Fall jetzt erst mal ausführlich untersuchen wollen und dafür das Werk stilllegen müssen.

Ich würde da nicht gleich alle über einen Kamm scheren. So weit ich weiss reicht es, wenn jeder siebte Manager durchwinkt. :nun:

5 „Gefällt mir“

Das hab ich noch garn nicht gewusst, das ist ja richtig scheiße. Bin froh das ich Kinderprodukte nur noch selten kaufe und nun bleiben sie auch weg.

„historischen Zäsur“
Jetzt bitte weg mit der Kirchensteuer…

2 „Gefällt mir“

Generell gehört dieser Müllverein endlich vom Staat abgespalten.

Aber diesen (Kar)Freitag ist wieder wie immer Tanzverbot :beanmad: wann kommt sowas endlich weg.

3 „Gefällt mir“

Vor ne Kirche stellen und nen Schuhblattler hinlegen :joy:

7 „Gefällt mir“

Bin aber gespannt, wann die Unternehmen dann wieder mit den Feiertagen kommen. Letztendlich ist der Großteil kirchlich. :smiley:

Die Frage ist, ob das tatsächlich nötig ist. An die Kirchensteuer wird sich politisch niemand rantrauen. Der Staat verdient daran und im Endeffekt ist es das Recht einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, Gebühren einzutreiben (genauso wie der Rundfunkbeitrag).

Was aber dringend angegangen werden sollte, sind die Staatsleistungen an die Kirchen in Deutschland, die seit napoleonischer Zeit durch alle politischen Systeme, die wir seitdem hatten, in absurder Höhe gezahlt werden. Und das wird mit „normalen“ Steuergeldern getan, also von allen getragen, ungeachtet ihrer Kirchenmitgliedschaft. Das ist etwas, was man selbst beinharten Christ*innen nur sehr schwer plausibel machen kann. Da fände ich es gerade äußerst sinnvoll, eine einmalige Abschlagsumme zu vereinbaren, die zweckgebunden dafür genutzt wird, alle kirchlichen Gebäude in Deutschland CO2-neutral zu machen (gerade die historischen Kirchen, an denen die Städte als Tourismusmagnete interessiert sind, gehen richtig fett ins Geld, wenn du die Dinger beheizen willst).

Beschde. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

:beanwat: Ich will aber lets Dance schauen und heute show und theoretisch wäre ich den Tag Feiern gegangen, geht aber nicht.

Klar kannst du an dem Tag theoretisch feiern gehen. :kappa:

Nee, dann kommt die Bibelpolizei und sie muss all ihre Sünden beichten.

image

5 „Gefällt mir“