Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Kenne mich da nicht so aus, muss er die dann in UK absitzen oder in Deutschland? Ich nehme mal an ersteres?

Kommt sicher in ein Gefängnis für gut betuchte und das wird mehr wie ein Hotel Aufenthalt sein :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ob er wohl nen eigenen Tenniscourt bekommt? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Vl zwingt ihn der Gefängnisdirektor für ihn Tennis zu spielen :beanomg:

ja ersteres.

Theoretisch könnte er auch ausgeliefert werden, aber das wird wohl in diesem Fall nicht passieren

Sequel zu…

3 „Gefällt mir“

Naja nein weil ich hab damit nicht behauptet, dass Indien alleine schuld ist oder das sie alleine dagegen was tun können.

Hab einfach nur gemeint, dass es super wäre wenn in Indien selber dadurch auch mehr Fokus auf Klimaschutz gesetzt wird.

unfassbar, was haben sich die Eltern gedacht?

Entweder nix, oder „ist doch ein nettes Souvenir“

Hast du ne Ahnung.

Als Uli Hoeneß im Knast war, hatte er eine Zelle ohne Sky Anschluss.

Er musste also die Sportschau schauen, um seine Bayern zu sehen :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Fast wie der gemeine Pöbel, DAS ist die wahre Strafe gewesen!!! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ganz so gemütlich wird er es dort wohl eher nicht haben.

1 „Gefällt mir“

joar hab heute morgen auch irgendwo einen Bericht gesehen, das klang alles andere als lustig.
Heillos überfülltes Gefängnis, also wird wohl auch nix mit Einzelzimmer und 23h/Tag in der
6,5m² Zelle erstmal.
Aber dadurch steigt auch die Chance auf offenen Vollzug.

Gibt es überhaupt in Deutschland oder England solche angeblichen Luxusgefängnisse für Reiche oder ist das wieder nur so eine Urban Legend?

Boris Becker ist schließlich nicht Pablo Escobar, der sich sein eigenes Gefängnis bauen durfte. Was ich verstehen könnte wäre eine Trennung zu „normalen“ Insassen, wenn durch die Prominenz eine besondere Gefährdung bestünde, aber ansonsten doch eher nicht.

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch eine berechtigte Frage. Und auch wenn ich beispielsweise Hoeneß nicht mag und seine Strafe richtig fand, finde ich es trotzdem auch richtig ihn gegebenenfalls etwas anders zu behandeln in seiner Freheitsstrafe als Massenmörder o.ä. Also was jetzt die Strenge von Sicherheitsauflagen und Kontrollen und Möglichkeiten der freieren Bewegung und Tätigkeiten angeht und solche Sachen…

Aus goldenen Wasserhähnen wird wohl auch er dann schon nicht getrunken haben…

3 „Gefällt mir“

Es gibt gefängnisse verschiedener Sicherheitsgrade.

Sprich Mörder, Kinderschänder und co wo teils große Gefahr da ist, dass diese sich gegenseitig, den Wachleuten etc was antun wollen, oder Flüchten, sind meist in GEfängnissen die nicht so komfortabel sind, wie zb Gefängnisse mit niedriger Fluchtgefahr .

Ein Uli Hoeness war zb so untergebracht.
https://rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/so-sieht-es-im-hoeness-gefaengnis-aus_bid-9455863#18

Wenn man es sich aussuchen dürfte, wäre zb sowas ein Gefängnis wo es sich am ehesten aushalten lässt

Luxusgefängnisse für reiche, gibt es in Europa so nicht, das ist eher ein Produkt aus Ländern mit hoher Korruption und nicht funktionierenden Systemen, wo in den Gefängnissen die Bosse teils alles haben was es draussen auch gibt, solange sie kein Aufsehen erregen und wo Prostituierte rein und raus gehen.

Eine Einstufung aufgrund des Gefahrenpotentials einer Person ist aus meiner Sicht völlig legitim und angebracht und auch etwas anderes als jemanden aufgrund seines Vermögens oder Prominenz anders zu behandeln.

Das ist im Sinne der Resozialisierung sicherlich auch förderlich.

Für Becker gibt es jetzt kein Tennis mehr, sondern nur noch Squash :eddyclown: