Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Also alleine die Präfektur Fukushima ist ja schon riesig, von daher macht so eine große Schwelle ja schon keinen Sinn eigentlich. Kann schon verstehen, dass dies aufgehoben wurde. Muss man halt schauen was die Belastung in jedem Fall ist, so schwer wäre dass doch nicht denke ich mir mal?

Nö, muss man halt nicht mehr, weil nicht gemessen wird^^

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage von welchen Leveln an Radioaktivität wir hier reden. Viele Grenzwerte dafür sind lächerlich hoch niedrig und wären bei Verzehr komplett unbedenklich. Wenn du dadurch eine Dosis von 0,1 Mikrosievert abbekommst, ist das so, als würdest du eine Banane essen.

du meinst niedrig :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :sweat_smile: habe es mal korrigiert

2 „Gefällt mir“

kann man brasilien nicht finaziel unterstützen , damit sie die abholzung nicht nötig haben :beanmad:

wenn die finanzelite nicht nur mit der politik sondern auch mit der presse seilschaften pflegt.

aber für die armen haben wir leider, leider kein geld, keine zeit, keine stimme, keinen platz - schade.
und armut muss natürlich auch möglichst abschreckend bleiben.

1 „Gefällt mir“

soviel dazu :confused:

das war halt leider klar, das sie die frauen nicht westlich leben lassen

Schon krass, wie Russland überall seine Finger im Spiel hat, wenn es darum geht Europa zu destabilisieren.

wie musk twitter kaufen möchte, einfach erklärt:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder dasselbe.

„Denk doch mal einer an die Kinder!“ - Geheimdienststaatliche Datensammler

4 „Gefällt mir“

Ich bin 13 Jahre ohne Internet aufgewachsen, vor 22 Jahren habe ich mich zum ersten Mal Zuhause eingeloggt. Ich erfreue mich heute noch wie damals über die Möglichkeiten die uns das Internet bietet. Aber mittlerweile bin ich fast der Meinung, die Welt wäre ohne besser dran. :weary:

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach irgendwie schwer vorzustellen,

Ich meine, ohne Internet, auch kein online gaming, kein streaming,
ja mit corona auch kein home office,

firmen eben auch kein email.

Wenn ich überlege, statt 400 Mails mit Rechnungen,. währen heute 400 Briefe eingeflattert.

Find ich auch sehr bedenklich.

Capitalism in a nutshell.

Mit gehört nix (wenn ich Steuern zahlen muss), mir gehört alles (um meine Agenda durchzudrücken).

2 „Gefällt mir“

Client Side Scanning und dann erst beim Messenger verschlüsseln ist natürlich nicht wirklich tragbar, aber Google und Co schauen sich jede nicht verschlüsselte Kommunikation und alle Daten in deren Einzugsgebiet an. Wie soll sonst auch ein Spamfilter bei Emails funktionieren. Bei Emails stört sich aber niemand daran?