Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Glückwunsch!

11 „Gefällt mir“

Habs die Woche über verfolgt, war echt ein sehr starkes Tunier. Am Ende musste man etwas Zittern was die GM Norm betrifft. Keymar hat auch einen starken 5 Platz im Open Tournament gemacht. Vielleicht schafft er es dieses Jahr ins Kandidaten Tunier.

https://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=62794F513155546B5947773D&pro=0

3 „Gefällt mir“

Die zählt als Eigenbedarf. :nun:

4 „Gefällt mir“

Nein, du meinst Pomegranate :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die schmecken bombig! :nils:

Wir leben in interessanten Zeiten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Julian Assange hat mit der Internetplattform WikiLeaks u. a. mehrere amerikanische Kriegsverbrechen im Irak enthüllt sowie Korruption und Voreingenommenheit innerhalb des Führungsgremiums der Demokratischen Partei der Vereinigten Staaten mit dem DNC-E-Mail-Leck aufgedeckt. Die USA begehren die Auslieferung des Journalisten. Er wird seit zwei Jahren im britischen Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh (London) unter menschenunwürdigen Haftbedingungen festgehalten, ohne verurteilt worden zu sein. Im Falle einer Auslieferung und Verurteilung in den USA drohen Assange 175 Jahre Haft. Der UN-Sonderberichterstatter für Folter, Prof. Nils Melzer, erklärte nach dem Gerichtstermin in einem Interview: „Sollte Julian Assange sterben, ist er zu Tode gefoltert worden.“

5 „Gefällt mir“

Mensch noch ein Preis, dem Julian hilft das sicher super. :kappa:

Ihm persönlich wird es wenig helfen, aber sowas schafft Aufmerksamkeit. Sichtbarkeit.

Naja helfen vielleicht nicht direkt, aber immerhin kann er sich die zuhause an die Wand hängen

… oh wait.

2 „Gefällt mir“

Dafuq? Mir war klar, dass Depression weiter verbreitet ist als man dankt aber jeder fünfte? Was für ein krankes System haben wir da nur.

Klar, gerade wer jetzt seine Batterie durch die Freizeit aufgeladen hat, da wurde ja viel in den Letzten 18 Monaten kaputt gemacht da es eben nichts gab.

Gerade auch durch die Kontaktbeschränkungen war es dann nochmal härter, gerade für Singles.

Gerade so letzten Winter gab es ja viele die haben sich nur noch innerhalb der Familie oder in einer abgestimmten Corona Bubble getroffen, wer da dann nicht dazugehörte fiel eben über die Kante ins Nichts.

Schon absurd, wie man nirgendwo etwas genaues dazu findet und nur der Typ der DMSA felsenfest behauptet, dass Evergrande technisch schon seit der letzten nicht geleisteten Zahlung insolvent ist. Zumindest wird der Konkursantrag Klarheit bringen.

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Situation an der Grenze von Polen zu Weißrussland besorgt mich extrem.

So ein aktives Säbelrasseln war schon lange nicht mehr…

Im Prinzip sind das doch nur ca 4000 Menschen, oder? Warum lässt man die nicht einfach über die Grenzen? Das fällt doch nirgendwo ins Gewicht?

1 „Gefällt mir“

Abgesehen dass Polen aktuell von rechtsextremen regiert wird, haben sie Angst dass Belarus dann alle Flüchtlinge über die Grenze schickt.

Und dank tollen Ländern wie Ungarn oder Österreich schafft es die EU nicht Flüchtlinge ordentlich aufzunehmen und zu verteilen.

4 „Gefällt mir“

Ist halt traurig, die EU hat über 400 Millionen Einwohner und man macht so ein geschiss wegen den paar.

3 „Gefällt mir“

Selbiges siehe Moria, oder Balkan wo die Menschen vor sich hin vegetieren. Es ist eine unglaubliche Schande für die EU

8 „Gefällt mir“

Falsch, es sind schon die Wochen davor tausende über die Grenzen gekommen, dass ganze geht schon seit Wochen so. Und auf dauer fällt das ins Gewicht.

Und Minks plant immer mehr „Flieger“ und somit auch immer mehr Flüchtlinge zu holen, dabei ist es eine komplett unkontrollierte. Das Problem sind in mein Augen nicht die Flüchtlinge selbst sondern vor allem das man so wieder Leute ins Land holt die man abgeschoben hat oder auch „nichts gutes“ im Sinn haben. Desweiteren fehlt immer noch die richtige Integration …

Deutschland kann nicht „alle Flüchtlinge“ aufnehmen, da fehlt vor allem die Integration. Da fehlt der „plan“ dahinter…

Außerdem machen wir uns so erpressbar, zu großer Flüchtlingsandrang kann den Staat auch destabilisieren, einen Rechtsdrall auslösen etc (siehe andere Länder).

Wenn es nur 4000 wären, aber da sind wir schon lange weg.

Lukaschenko will dafür „milliarden“ sehen, wie die EU Türkei gegeben hat, um damit seine Wirtschaft aufzupolieren.

Ich bin Pro Einwanderung - aber unter Kontrollierten Bedingungen.

Vor allem gibt es Probleme bei Arbeitsbedingungen usw nicht anerkannte Ausbildungen bzw Diplome etc etc etc.

Da fehlt immer noch ne komplette richtige infrastruktur

Nur der Arbeitgeber freut sich auf „billige Arbeitskräfte die kein Arbeitsrecht kennen und alles mit sich machen lassen“ - wird auch innerhalb der Gewerkschaft immer mehr ein Thema.

2 „Gefällt mir“