Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Schreib mal weiter ich hab gleich ein ‚Aber die Flüchtlinge‘ Bingo :ugly:

4 „Gefällt mir“

Wo steht da was von Geflüchteten?

1 „Gefällt mir“

Aha, was hast du denn „aber die Flüchtlinge“?

Wo hab ich es denn verallgemeinert das „alle flüchtlinge“ so sind?

oder ist das nur bullshit gelabere deiner Linksblindenidioligietrip?

Klar halten wir die Augen zu, immer weiter so, ändern wir nicht die Integration. Ich bin ja sooooooooooooooooo gegen Flüchtligne weil ich eine verbesserte Integration haben möchte… das ist ja soooooooooooooo Anti.

Exakt das ist auch das Problem. Und zwar ein riesiges, weil denen die hier her kommen oft genug erzählt wurde, das man hier nicht arbeiten muss um Geld zu bekommen.
Und es funktioniert. Weil sich keiner darum kümmert und keiner einen richtigen Plan hat wie man die Menschen integriert.

Ich beschäftige aktuell einen Syrer. Bis auf das er mal versucht hatte, sich mit Krankschreibungen durchzuschlagen um gleichzeitig schwarz in einer Dönerbude doppelt zu kassieren, macht der seinen Job.
Was er uns aber regelmäßig erzählt ist, dass seine ganzen „Kumpels“ und Bekannten ihn regelmäßig fragen, wieso er überhaupt arbeitet. Man bekommt doch in Deutschland auch so genug Geld.

3 „Gefällt mir“

Aber das sind doch alles nur „einzelfälle“…

image

:cluelesseddy: überhaupt widersprechen dir alle Punkte die da stehen

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine getrennte, Asylanten werden meines wissens dort mit einberechnet als „nicht deutsche“.

gibt’s dazu auch ne einordung?
ich verstehe nicht, was du damit zum ausdruck bringen möchtest.
übrigens ist es interessant, untersuchungen darüber zu lesen, wie armut und kriminalität und herkunft und armut und somit herkunft und kriminalität zusammenhängen.
bitte versuche, problematiken in gesamtkontexten zu sehen.

außerdem gehst du auf den hauptteil meines posts leider überhaupt nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, stagniert im Corona Jahr wo stellenweise komplett alles Dichtgemacht würde. Aber ja, alles super.

Also beweist dein Posting nix.

3 „Gefällt mir“

Also sagt es gar nichts aus, gut das wir drüber gesprochen haben.

Wenn man Delikte in Bezug auf Asylrecht rausrechnet, gibt es keine Beweis das Asylbewerber krimineller wären.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich rede davon das ich mir ne bessere Integration wünsche und einen richtigen Plan von der Regierung, und ihr redet davon das ich total Anti Flüchtling bin?

Habe ich da was gegenteiliges Gesagt? Nein, deswegen bin ich ja auch für Kontrollierte Einwanderung

Dazu müssten sie aber auch alle „Arbeiten“ wollen und können, es gibt Teile die eben nicht wollen und das nun mal Kontraproduktiv ist, auch wenn es nicht die Mehrheit ist, so erfüllen sie ja doch nicht den eigentlichen Sinn der Sache der Einwanderung einer Entlastung der Staatskassen zu Vollbringen.

Das andere Problem ist die weiterhin Fehlende Integration: Deutsch nur als "wahl"kurs, Etische Probleme (Gleichstellung andersdenkende oder Frauen), fehlende Anerkennung von Abschlüssen etc.

Ja und China macht 32% des CO2 Ausstoßen, wo bleibe nda die Proteste vor der Chinesischen botschaft?

Klar und irgendwann gibt es bei uns auch ein Kollaps, unkontrollierte einwanderung, unterschiedliche Ideologien. Wohn paar Jahre in Berlin und du merkst wie das hier Teilweise zusammenprallt …

2 „Gefällt mir“

Wohnt einer von Euch in Berlin?

Integration ist eine Straße mit zwei Fahrtrichtungen. Wenn du Geflüchteten gar nicht erst die Möglichkeit zur Integration gibst (etwa indem man sie gar nicht erst ins Land lässt, oder indem man ihnen einen behördlichen Brocken nach dem Anderen vor die Füße schmeißt), kann sie gar nicht erst funktionieren. Und btw unterstellst du mit deiner Aussage, dass sich niemand der Geflüchteten integrieren würde, was einfach nicht stimmt. Es gibt in jeder Gesellschaftsschicht sogenannte schwarze Schafe, das heißt aber noch lange nicht, dass man die Erfahrungen, die man mit ihnen gemacht hat, auf alle umlegen kann. Stichwort: Alle über einen Kamm scheren.

Ich bitte dich, hör mit den Unterstellungen auf, dass Geflüchtete nicht arbeiten wollen, sich nicht integrieren wollen, der ganze AfD/FPÖ-Schmafu halt. Das sind die immer gleichen Lügen, die von eben jener Seite so lange wiederholt werden, dass sie „in der Mitte der Gesellschaft“ angekommen sind. Sie bleiben aber weiterhin Lügen.

Mir ist bewusst, dass du eben nicht auf dieser blau-braunen Welle zuhause bist, eben deswegen betone ich auch, bitte lass diese Unterstellungen. Damit machst du es nicht besser, im Gegenteil sogar. Du tradierst weiterhin ein falsches Bild von Geflüchteten, das ihnen, dir, mir, der gesamten Gesellschaft schaden kann. Und ich bezweifle sehr, dass du das möchtest.

Irrelevant. Auch in anderen Großstädte hat man sehr ähnliche Probleme. Berlin ist nicht der Nabel der Welt.

3 „Gefällt mir“

was du forderst, ist alle wegen ein paar ausreisser kollektiv zu bestrafen oder zumindest kollektiv zu verdächtigen. deshalb soll jeder erst mal beweisen, dass man etwas nicht ist, nämlich jemand, der sich auf kosten anderer bereichert.

das problem sind nicht die minderheit (da stimmst du ja zu) derer, die nicht wollen.
ich kann ja zum teil die empörung darüber sogar nachvollziehen. aber das rechtfertigt mMn zum einen nicht den gigantischen strukturellen aufwand in relation zum ertrag und zum anderen natürlich nicht den generalverdacht zunächst einmal völlig unbescholtener menschen.
da wären staatliche anstrengungen zur offenlegung und verfolgung von fällen der hoeneß’e und cum-ex-banker dieses landes mMn sehr viel wichtiger und einträglicher.

das problem ist tatsächlich das der fehlenden (weil politisch so gewollten) integration und chancen der teilhabe, der (aus-)bildung und des ökonomischen und sozialen aufstiegs.

whataboutism at its best.
ich rede von den europäischen aufgaben und problematiken.
aber übrigens investiert china stark in erneuerbare energien und technologien, weil sie erkannt haben, dass das einen globalen ökonomischen vorteil darstellt, während hier noch munter kohle und verbrenner subventioniert und windräder und solartechnologie verunmöglicht werden.

ich habe selber etwa 7 jahre in berlin gelebt und bin in einem stadtteil in meiner heimatstadt aufgewachsen, in dem die zuwanderer-quote über 60% beträgt.
deine schilderungen halte ich nach meinen erfahrungen zu urteilen für stark übertrieben und einseitig gefärbt.

7 „Gefällt mir“

Ich merke, dass man hier nicht richitg liest.

Ich bitte drum, mich zu zitieren wo ich „alle“ Flüchtligne verallgemeinert habe,

diese Diskussion ist so sinnlos. Lebt weiter in Eurer Bubble. Ich halte mich jetzt hier raus. Andere Meinungen oder Wahrheiten werden ja nicht Toleriert.

„Alle“ Flüchtlinge wollen arbeiten, kein „flüchtling“ tut verbrechen, kein „flüchtling“ macht sowas wie Ehrenmord, Sexuelle Belästigung oder angriffe auf Juden/Homosexuelle/frauen sonst irgendwas.

Die Integration in Deutschland scheint wohl top zu laufen, wenn man sie Kritisiert und sagt das diese Besser laufen muss (was meine einzige forderung ist) zu hören das ich mit AFD Parolen um mich schmeiße und alle „flüchtlinge“ kollektiv Verdächtige und so weiter

Dann merke ich ,dass hier nur nonsens statt konsens ist.

Es ist Traurig das man sofort auf das Flüchtlinsthema nur rumtrampelt und die Problematik Lukaschenko schön redet, alles was mit Flüchtlingen zu tun hat, schön redet.

Es macht heir wirklich kein Sinn darüber zu Diskutieren. Schönen tag euch noch.

2 „Gefällt mir“

Toleriere ich immer gerne.

Bitte lass das!

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Integration in D (und auch in Ö) stark verbessert werden muss. Das erreichst du aber einfach nicht, indem du Integration von vornherein unmöglich machst.

Niemand redet hier Lukaschenko schön. Ich selbst hab ihn als Tyrann bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

du verstehst mich falsch.

das habe weder ich noch sonst jemand gesagt, das ist ein sog. strohmann-argument.

das problem, das ich mit deiner argumentation habe ist folgendes:

wir stimmen in der umfassenden analyse zwar überein, dass migration nötig ist, dass auch aus unterschiedlichen gründen migration antsteigen wird, dass (so vermute ich) Deutschland die verantwortung nicht allein an länder mit EU-aussengrenzen abschieben darf und auch dass eine minderheit der migranten sich problematisch verhält.

so weit so gut.

aber du zeigst mit dem finger nur auf die migranten im land, die sich problematisch verhalten und stilisierst sie als einziges und oberstes problem hoch.
und das ist eine argumentationsweise, der sich v.a. völkische, nationale und menschenabwertende bewegungen bedienen.

ich leugne nicht, dass es migranten gibt, deren verhalten gesetzeswidrig ist oder sonst wie gesellschaftlich problematisch. und ja, dem muss man auch begegnen und man muss das auch ansprechen und einen weg des umgangs finden.
aber so zu tun als sei DAS die vordringlichste frage bei migration (und sie zudem laufend als einzige frage darzustellen) halte ich für gefährlich.

5 „Gefällt mir“

naja doch schon,

wenn man schaut wie viele Deutsche es gibt und wie viele Nichtdeutsche, ist 40% der tatverdäcbtigen schon krass.

Prozentmässig sagt das eben, dass ein weit höherer Anteil der Nichtdeutschen, Tatverdächtige sein.

Das statistische Bundesamt schätzt das wir 26% Ausländer in Deutschland haben.
Wenn 40% der Straftaten von 26% der Bevölkerung begangen werden, ist das schon ein signifikanter Unterschied zum Rest der Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“