Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

NIchtdeutsche =/= Geflüchtete

1 „Gefällt mir“

Achso, dachte es ging darum und wollte das nur mal klarstellen.

2 „Gefällt mir“
  1. Ausländer/Migranten, Personen mit Migrationshintergrund und Asylbewerber/Flüchtlinge sind drei Verschiedene Dinge.

Man kann also nicht einfach eine Random Statistik nehmen und die dann mit zb dem 'Ausländer’anteil in Deutschland gegen rechnen. Somit ist deine Annahme falsch.
Bricht man die Statistiken runter, sind Asylbewerber nicht krimineller als andere Gruppen.

Und hier ein Ausführlicher Artikel dazu

5 „Gefällt mir“

Und woher aus deiner Quelle ziehst du deine Aussage?
Was ich daraus ziehen kann ist, dass man eine gezielte Betrachtung für „Asylbewerber“ aus der Kriminalstatistik heraus kaum zuverlässig machen kann.
Was man als Kategorie hat sind „Zuwanderer“. Wie die sich zusammensetzen ist in deiner Quelle ja definiert.
Und bei Zuwanderern ist der Anteil der Tatverdächtigen höher, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Man kann (und muss) diesen erhöhten Anteil auf Faktoren wie Altersgruppen, Geschlecht und vor allem die Lebensumstände und Perspektiven zurückführen und das ist ja auch richtig (auch ein kleiner Teil von extremen Intensivtätern „verfälscht“ die Statistik wohl).
Aber das ändert doch alles erstmal nichts daran, dass die Zahlen (bei „Zuwanderern“) höher sind?

Oder was verstehst du unter Statistiken runterbrechen?
Klar, wenn der durchschnittliche Zuwanderer in der gleichen Lebenssituation wäre wie der durchschnittliche Nicht-Zuwanderer, dürften die Zahlen gleich sein, aber das ist ja nicht so?

1 „Gefällt mir“

wtf :smiley:

4 „Gefällt mir“

Na hoffentlich verstößt er richtig gegen die Auflagen, so das der Typ länger in den Knast muss, vielleicht begreift er es ja dann mal.

6 „Gefällt mir“

Based on what we learned, we’re making the dislike counts private across YouTube, but the dislike button is not going away. This change will start gradually rolling out today.

youtube tut eben alles um bei den werbekunden gut dazustehen

schöne Scheisse…

:beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Und wer wird da genau beleidigt? Der Feminismus, die Fo*zen, der Tampon

2 „Gefällt mir“

Und welches Volk wird verhetzt? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt doch den armen Christfundis so ein grausiges Ding wie ein Tampon zeigen. Da fürchten die sich :innocent:

1 „Gefällt mir“

§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Es muss also kein „Volk verhetzt“ werden, in dem Sinne.

„Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, […] die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe […] wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe […] beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“

1 „Gefällt mir“

Da fallen mir zig Plakate, Reden u.ä. von blau/brauner/schwarzer Seite ein, auf die das zutreffen würd. :simonhahaa:

Schonn blöd. Hätten sie mal lieber dazu aufgerufen die Mitglieder einer anderen Partei aufzuhängen, dann wäre nichts passiert. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Also, ich find das Plakat super, auch wenn ich „Fotze“ als Beleidigung echt beschissen finde. Aber hier gehört es einfach hin.

3 „Gefällt mir“

Schon richtig. Bleibt nur trotzdem die Frage, wer hier aufgrund welcher Zugehörigkeit beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet wird.

1 „Gefällt mir“

Und die wichtigste Frage, was haben die Illuminaten damit zu tun :smiley:!?!?

1 „Gefällt mir“