Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Na ja, da Die PARTEI sich seit Beginn als Satire Partei begreift fällt das wahrscheinlich eher unter Freiheit der Kunst.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich verstehe die Satire hinter dem Plakat nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

Verstehst du den Volksverhetzungsvorwurf?

Weil dann könnte die Tatsache, dass sich Leute so daran stören, dass sie Hausdurchsuchungen anleiern, ein erstes Indiz sein, in welche Wunde das Plakat bohrt.

1 „Gefällt mir“

Nö. Die Hausdurchsuchung ist selbstverständlich vollkommen bescheuert.

Ja… eben. Um die Satire zu verstehen, muss man sich wahrscheinlich das Weltbild der Leute genauer anschauen, die sich so krass daran stören, das sie zu solchen Mitteln greifen.

Ich verstehs auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Mir ging’s eher darum, was das Plakat mir sagen soll. Unabhängig davon, dass sich Leute warum auch immer davon angegriffen fühlen.

Vielleicht eine Anspielung auf die kostenlosen Hygieneprodukte auf öffentlichen Toiletten?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dass der kostenlose Zugangs zu Tampons Teil des Feminismus ist.

Und halt allgemein ein „provokantes“ Statement gegen die Stigmatisierung der Menstruation.

1 „Gefällt mir“

In den USA kehrt das US-GIGA ins lineare Fernsehen zurück!

Am 16 November wird G4-TV nach 7 jahren wieder linear ausgestrahlt.
G4-TV ist das was in den USA GIGA am nächsten kommt. (eigentlich als Konkurrenz zum Computer und Elektronik-Sender TechTV konzipiert). 2002 startete 2,5 Jahre nach GIGA der US-Sender der sich hauptsächlich auf Gaming-Kultur konzentrierte mit Shows wie „Cheat!“, „Players“, „Cinematech“. 2014 folgte ebenso wie schon zuvor beim deutschen Pendant die Abschaltung.

Was es aber noch ähnlicher zu GIGA machte sind die Fans.
Ebenso wie bei GIGA erlangten manche Shows und Moderatoren Kultstatus bei den Zuschauern. Vor allem ist da die Show „Attack of the Show!“ oder auch X-Play mit Moderatoren Kevin Pereira und Olivia Munn oder Alison Haislip die nach G4 Schauspielerin wurde, zu nennen.
Und das ist auch der große Unterschied zu VENN-TV, dass ja schon im Jahr zuvor startete und wieder eingestellt wurde, Da gab es selbst Wochen nach dem Start nichtmal ein subreddit es gab nie eine Fankultur oder Fans der alten Stunde die sich auf die Rückkehr freuten, während bei G4-TV die Fans schon auf den Start (einige Shows kamen schon im Laufe des Jahres zurück) seit Monaten hinfiebern.

Mal sehen wie erfolgreich das sein wird und ob auch in Deutschland sowas mal wieder geben würde :slight_smile:

Wäre jetzt ein falscher Zeitpunkt, um zu sagen, dass ich PARTEI-Mitglied bin?

6 „Gefällt mir“

Du bidt auch kein Fundi - du bist Internet :smiley:

https://task.noblogs.org/post/2021/11/12/mutmasslicher-rechtsterrorist-aus-spangenberg-fuer-die-cdu-aktiv/

Irgendwie bin ich nicht wirklich überrascht.

Was bedeutet in dem Zusammenhang mutmaßlich?

Dasselbe wie sonst auch.

2 „Gefällt mir“

Also man weiß es nicht genau?

Hast du jemals einen Artikel gelesen, bei der es noch kein Urteil gegeben hat?

2 „Gefällt mir“

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Weil das Wort „mutmaßlich“ in solchen Artikeln Standard ist.

2 „Gefällt mir“

So weit ich weiß ist das in Artikeln Standard wo die Rechtsabteilung gesagt hat, das wäre vor Gericht nicht haltbar formuliert es etwas wager, dass wir uns dann darauf berufen können.

Solange kein Urteil gefällt wurde, wirst du bei jedem einigermaßen seriösen Blatt das Wort „mutmaßlich“ finden. Können wir zu inhaltlichen Fragen kommen?

2 „Gefällt mir“