Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Nö. Der wachsende Zuspruch geht auf andere aktionen und die wissenschaft zurück.
Sowie das die grünen aktuell einfach gute leute haben, in der ersten reihe sowie im onlinemarketing team

1 „Gefällt mir“

habe auf die Schnelle nur das hier gefunden

Gerade kann man per Liveticker mitlesen, wie eine weitere Person nach der anderen zurücktritt:


Bin mal gespannt heute…

Wird Boris Johnson heute zurücktreten?
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Da ist der Johnson wohl tatsächlich bald weg.

Johnson tritt als Conservative Leader zurück, bleibt aber Premier Minister

Boris Johnson will resign as Conservative leader today - he will continue as Prime Minister until the autumn.

A Conservative leadership race will take place this summer and a new Prime Minister will be in place in time for the Tory party conference in October.

Boris im Knast und der andere nun auch weg, uiuiui 2022 ist kein Boris Jahr

Ja, er tritt zurück :kappa:

:beanwat: wir haben nein gesagt

Wenn er erstmal weg ist, wäre es echt toll. Leider beleibt die frage wer dann kommt und ob es besser wird.

3 „Gefällt mir“

So, hab die Umfrage mal zu gemacht :sweat_smile:

Reine Online-Umfrage, naja. Aber selbst da denken nicht alle, dass das falsch sei.

Also sind Online Umfragen nicht ausschlag gebend ja?

Und 11% > als 70%.

Rettungswagen oder Busse zu blockieren (was ÖPNV ist) ist also Legitim und Gut ja?

Sie können gerne die Straßen im Regierungsviertel blockieren, aber hier trifft man nur die die keine Entscheidungsgewalt haben. Mit dem Arbeitsfahrzeug da stecken bleiben ist auch nicht toll, vorallem bei 30 Grad. Ein Stemowagen ist auch schon mal stecken geblieben.

Stemo? Ja watn dat?

Beim Stemo zählt halt jede Sekunde - eine Schande das der Senat diese Abschaffen will.

Natürlich kann man jede Umfrage fälschen, bei bestimmten Bezirken in Berlin bekomme ich auch mehr ja oder mehr nein, je nachdem wo man nachfragt.

Es denken auch nicht alle das die AFD falsch sei, es denken auch nicht alle das die Invasion falsch sei von den Russen, es denken auch nicht alle das der Planet rund ist :kappa:

Ich kann diese Leute nicht mehr ernst nehmen. Vor allem durch ihre Lügen. „Wir werden diese Woche keine Blockaden durchführen“ und paar Stunden Später „A100 Gesperrt“.

Aktionen gegen die Regierung, ok, misthaufen im Amt verteilen, Sitzblockade vorm Amt, da trifft es die Entscheidungsheber. Aber bitte nicht Straßen blockieren die Zu und ABfahrtswege von Krankenwagen sind oder Buslinien…

Vielmehr ist die nächste Frage: Ist die Blockade in Ordnung wegen Klima?

Oder darf ich mich Hinsetzen und sagen „BÖSER PUTIN! BÖÖÖÖÖÖÖSE!“ obwohl es ihm halt nicht jucken wird wenn ich das in Berlin machen würde… oder anders gesagt.

Wenn Impfgegner und Corona Leugner das machen würden, wäre das auch in Ordnung?

Oder Pro Putin Demonstranten?

Oder Atom Befürworter?

1 „Gefällt mir“

@Kaineahnung du hattest auch die Ahnung wie ich, das s er zurück tritt, wir sind voll K L U K! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier gelernt, alle Autofahrer bilden, egal wo sie zum stehen kommen, eine Rettungsgasse. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir einfach die Quelle anschauen und die Frage aufwerfen, ob die Besucher der Website der Sächsischen Zeitung repräsentativ für Deutschland sein können. Und wie viele machen da mit, wenn man seine Handy Nummer angeben muss.

Die Autofahrer waren dahin auch nicht das Problem. :kappa:

https://www.kreiszeitung.de/deutschland/bei-protest-klima-aktivisten-blockieren-rettungswagen-im-einsatz-91275158.html

Schließlich wurden Straßen blockiert, der Verkehr lag lahm. Selbst ein Rettungswagen im Einsatz konnte nicht passieren.

https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau/rettungswagen-mit-schlaganfall-patient-wegen-klima-klebern-im-stau

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-berufsverkehr-letzte-generation-blockiert-autobahnausfahrten-rettungswagen-muss-umweg-fahren/28480382.html

Auch Umwege fahren ist nicht so super.

Du kannst wenn du willst, jede Umfrage kritisieren und hinterfragen ob sie Repräsentatitv ist.

Ist eine Umfrage rein auf Berlin bezogen von Berlinern Repräsentativ? Eingie sagen ja, andere nein, weil viele aus Brandenburg kommen. Ist eine reine Berlin Brandenburg Umfrage Repräsentativ? Einige Sagen ja, andere Nein, weil die Masse von Menschen die von Brandenburg nach Berlin kommen mit dem Auto (Berufspendler) weniger ist als Berliner Einwohner. Ist eine Reine Berliner Umfrage Repräsentativ, einige sagen ja, andere sagen nein, denn je nach Bezirk können sich bestimmte Fragenauswertungen ändern.

Sorry aber das ist das Niveau von: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Man muss sich mit jeder Staitstik individuell beschäftigen und es gibt gute und schlechte bei Umfragen. Das man hier in einer Kategorie ist die einfach keine Aussagekraft für Deutschland hat, ist doch offensichtlich.

Eventuell wurde die nur im Verkehrsbereich der Zeitung geteilt in der sich Autofahrer hauptsächlich über Staumeldungen informieren, dann ist das Ergebnis wohl recht logisch. Da können wir auch wieder auf die Teletext Umfragen zurück greifen.

Die Ursprüngliche Aussage war ja auch eher, dass diese Proteste nichts anderes bringen, als Wut auf die Organisation, weswegen die Umfrage für die Diskussion eh nicht wirklich hilfreich ist.
Auf die Frage, was diese Proteste allgemein bewirken (bewirkt haben) gibt es jedenfalls Stimmen, die sagen, dass sie nicht nur polotischen, sondern auf gesellschaftlichen Handlungsdruck bzw. Bewusstseinswandel verursachen.

Wo wir ohne die Proteste wären ist halt schwierig herauszufinden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese Argumentation auch immer lustig. Diese Protestaktion ist schlimm, weil Rettungswagen behindert werden. Was bei jeder normalen Demo mit mehr als 5.000 Besuchern auch der Fall ist bzw. sein kann. Und auch jeden Tag ganz ohne Protestformen passiert, weil Autofahrer sich in die Feuerwehreinfahr stellen oder schlimmeres. Gab doch auch mal den Fall, wo ein Typ Sanitäter bedroht hat, weil er unbedingt an denen vorbei wollte, während die gerade jemanden reanimiert haben. Seltsamerweise habe ich aber noch nie von Leuten wie Jabbu gehört, dass Autos per se schlecht sind.

4 „Gefällt mir“

Kann jemand aushelfen, der sich mit diesen neuen Begriffe auskennt?
Ist das Whataboutism?

Nicht jeder Vergleich ist Whataboutismus :wink: Vielleicht erstmal lernen, was der Begriff bedeutet, bevor man ihn verwendet.

1 „Gefällt mir“