Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Wäre dann ja die Frage ob eine Hardware die nicht genutzt wird als defekt angezeigt wird

Bleiben wir doch mal bitte beim Thema und kein völlig überzogenes Beispiel.

Und nein es ist auch keine böse böse Ressourcen verschwendung, die findet schon vorher statt, eine ungenutzte Sitzheizung ist da daskleinste Problem.

Es ist aber schon ein Punkt wo man sich Fragen soll wo der Sinn dahinter steckt. Wenn nun zukünftig jedes Auto mit der kompletten Ausstattung vom Band läuft und ich mir dann via Software Lizenz meine Features lustig aussuchen kann, dann sehe ich da schon ein sehr großen Punkt an Verschwendung. Natürlich gibt es größere, aber dies ist ein kleiner Punkt, der relativ einfach abzustellen wäre.

1 „Gefällt mir“

Da ist Leistung abgeriegelt und je nach tuning kann man das erhöhen, aber dadurch ist der motor auch langlebiger, verbraucht weniger etc etc.

Das V8 eingebaut werden die aber nur als V6 laufen, wüsste ich nicht :wink:

Biden wirkt häufig schon wirklich sehr alt.

Und der Mann will erneut kandidieren…

aber auch da sucht man schon

Artikel selbst kann ich allerdings auch nicht lesen

Der aktuelle Wortlaut ist, dass Biden plant zu kandidieren, wenn Trump es auch tut.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er 2024 noch antritt. Wirklich unsicher bin ich nur, wann es offiziell verkündet wird.

Ist halt teilweise schon krass wie alt er wirkt, also sowohl vom Aussehen her als auch von der Motorik usw.

Bin insofern mal gespannt ob er sich eine weitere Kandidatur wirklich antun wird.

Ist eher selten, dass ein Amerikanischer Präsident nicht zur 2. Wahl antritt oder? Ich glaub es ist sogar selten, dass ein Präsident seine 2. Wahl verliert.

normal hat die Partei auch immer gewollt, dass der Präsident nochmal antritt, weil es eben normal eine sichere Sache ist
und so die jeweilige Partei weitere 4 Jahre an den Pfründen ist

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

„Die Ursache des Waldbrands steht noch nicht fest.“

Ich habe ja im Verdacht, dass die Dürre seit 2018 was damit zu tun hat. :thinking: Bitteschön, MDR!

5 „Gefällt mir“

Für spontane Selbstentzündung ist es noch ein paar hundert Grad zu kalt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ursachen und Auslöser sind allerdings oft verschiedene Dinge. Und gerade in solchen Fällen sollte Journalismus sehr genau darauf achten, beides zu trennen.

1 „Gefällt mir“

Genaue Sprache und Journalismus? Lol

1 „Gefällt mir“

Heu kann sich bei ungünstiger Lagerung auch mal selbst entzünden, würde mich nicht wundern, wenn das in der Natur auch bei bestimmten Bedingungen passieren kann.
Aber meistens is es ja irgendwie ne Kippe, Blitzschlag oder unerlaubtes Feuer oder so. Wüsste nichtmal, wie man das überhaupt rausfinden kann.

Traurige Wahrheit. :frowning:

dazu ist das gras viel zu trocken.

das passiert eigentlich nur wenn wirklich saftiges gras geschnitten wird und es dann aber sehr sonnig ist.

1 „Gefällt mir“

EZB: Christine Lagarde will Leitzins offenbar um 0,5 Prozentpunkte erhöhen (msn.com)

Wenn das stimmt, wäre es ein gutes Zeichen, erst gestern hat der IFO Chef die EZB ermahnt, dass diese an die Preisstabilität und nicht an verschuldete Länder denken sollte und hat eine 0,5 Punkte erhöhung gefordert statt die 0,25 Punkte.