Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

echt, also ich bin nichtraucher, aber eine shisha macht schon 2-3 mal im jahr spaß

Und eine shisha wirkt bei mir viel mehr als eine zigarette,

aber gut die shisha raucht man auch viel mehr auf lunge

1 „Gefällt mir“

Also wennst ne Tschick nicht auf Lunge rauchst, machst was falsch :sweat_smile:
Aber erst, ob Shisha oder Zigarette ist im Grunde auch schon wurscht. Einen Unterschied würd ich nur darin sehen, dass Shisha eher was zeremonielles hat und man nicht so schnell in Massen raucht als ne Zigarette, die man auch unterwegs am Weg raucht, oder wenn man auf ne Bim wartet o.ä.

Was haben „Araber“ jetzt mit dem Thema zu tun?

Und ja in größeren (Studenten) Städten wird auch mehr gekifft, das ist aber schon länger so.

Seine Nachbarschaft sind Araber/arabischstämmig = viele Muslime = oftmals weniger Alkoholkonsum.

Suchst du eigentlich immer einen Grund mich anzugreifen oder was ist los ?

Ich hab doch nichts schlimmes gesagt ??.

Ich gehe mal davon aus, dass er meint: Araber sind in der Regel Muslime und die meisten Muslime trinken normalerweise keinen Alkohol.

2 „Gefällt mir“

Das sind kluge köpfe

1 „Gefällt mir“

afaik entsteht das „high-gefühl“ beim shisha-rauchen (schwindel, benommenheit bis hin zu halluzinationen) durch eine kohlenmonoxid-vergiftung durch das abbrennen der kohle und inhalation der dabei entstehenden gase.

beim zigaretten rauchen entsteht btw. ebenfalls eine, wenn auch geringgradige, kohlenmonoxid-vergiftung.

2 „Gefällt mir“

Nicht alle die „arabisch Aussehen“ sind Araber und auch keine Muslime. Es wird eben eine Schublade aufgemacht die völlig sinnlos ist, aber eine Trennung aufzeigt, egal ob man das nun wollte oder nicht.

Einfach sagen die jungen Nachbarn und fertig.

Das steht übrigens auch im FAZ-Artikel zur Alkoholumfrage.

Ich vermute das dürfte sogar die Haupterklärung für den Rückgang sein, da minderjährige Jugendliche mit Migrationshintergrund aus muslimischen Ländern fast absolut keinen Alkohol trinken.

Besonders niedrig war der regelmäßige Konsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund „Türkei/Asien“: Nur 2,5 Prozent der Zwölf- bis Siebzehnjährigen tranken regelmäßig Alkohol und 16,6 Prozent der Achtzehn- bis Fünfundzwanzigjährigen.

Und der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund stieg bisweilen auf 50% an

Nach neuen Daten des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung hat inzwischen jedes zweite Kind in Deutschland einen Migrationshintergrund.

2 „Gefällt mir“

Joa, ne. Die NATO wird ja Waffen genug liefern.

1 „Gefällt mir“

Absolut grausame, schauspielerisch größenteils schlechte und nicht lustige Sendung. Was war die Sendung in der Urbesetzung gut damals, heute kann man sich das nicht mehr geben.

Zweite Umfrage, jeder zweite Jugendliche sagt bei Umfragen nicht die Wahrheit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel kennt seine Nachbarn und wenn er sagt das sind Araber, dann sag ich das auch und mach da nicht irgendwas anderes draus.

Sorry aber das ist echt Haarspalterei :wink:

1 „Gefällt mir“

adressiert deine kritik rein die performance, also dein eindruck der schlechten schauspielerischen darstellung und dass es dir nicht lustig genug dargestellt ist?
oder richtet sich das urteil „absolut grausam“ auch an die inhaltliche, redaktionelle arbeit, also die evidenzbasierte richtigkeit der inhalte und deren nachvollziehbarkeit in der didaktischen vermittlung?

ersteres ist halt dein individuelles ästhetisches urteil.
dem zweiteren würde ich widersprechen. und gerne nachfragen, welche punkte du als inhaltlich falsch dargestellt siehst und wo du der darstellung nicht folgen kannst?

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Also bei mir schon. Seit ich quasi abstinent lebe und nur Mal zum anstoßen einen Sekt trinke, habe ich nicht mehr getanzt. Für mich gehört zum Tanzen einfach Überwindung dazu, die ich mit Alkohol abbauen kann. Daher ist der Moment, wo die Party zum ekstatischen tanzen übergeht für mich der persönliche Tiefpunkt, weil plötzlich haufenweise Gesprächspartner wegfallen.

Dir fehlt nur ein übergriffiges Whhooo-Girl was dich passiv aggressiv auf die Tanzfläche drängt :edemoon: und nun Tanz … TANZ :colinmcrage:

Die habe ich so oft. Musste sogar letztens bei ner Polonaise mitmachen. Außer mich unwohl zu fühlen, hat das auch nichts gemacht.

3 „Gefällt mir“

Musste an dieses wunderschöne Lied denken:

Zum Alkoholkonsum bei Jugendlichen.
Hier sind auf jeden Fall nach wie vor die anderen 50% noch unterwegs…oder jetzt halt in den 8 Bars nicht mehr.