Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich finds witzig, wie sich der Begriff „Anti-Sauftourismus-Gesetz“ in den deutschen Medien so breit macht. Gibts da keinen offizielleren Namen?

Codex el anti aleman saufo y kotzo

7 „Gefällt mir“

kann ich schon verstehen diesen schritt.

aber das wird doch bestimmt erstmal finaziell nach hinten losgehen.

die sauftouristen haben ja auch gut geld auf der insel gelassen

Glaube ich nicht. Das sind ja vermutlich eher die Billigtouristen. Sobald sich Familien und „normale Urlauber“ in die Gebiete der geschlossenen Saufbuden trauen bleibt sicher eher mehr Geld hängen.

3 „Gefällt mir“

Das verrückte ist in meinen Augen, das das halt mehr oder weniger nur ein Image ist.
Klar gibt es den Ballermann und noch paar Ecken wo es nicht viel anders aussieht, aber die Insel ist so groß und auch vielfältig, wenn man da selber mal bissel unterwegs war, ist es dann schon traurig, dass in der allg, Wahrnehmung und auch Presse immer nur der Ballermann zu finden ist.

meine Kritik bezieht auf das künstlerische was ich subjektiv gesehen nicht gut fand, mit Ausnahme der Darstellung von Merz durch Uthoff was den schauspielerischen Aspekt anbetrifft. Mit den inhaltlichen Aussagen müsste ich mich tiefer auseinandersetzen und mir das noch genauer anschauen.

Mir gefällt Die Anstalt ganz gut. Nicht jede Folge holt mich ab, liegt auch immer an den Leuten auf der Bühne. Aber gerade so etwas wie vor ein paar Wochen mit Russland/Putin oder in der Vergangenheit auch mit Leiharbeit, Pflege etc. gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Pauschalurlaub mit dem dt. Reisebüro ins deutsche Hotel All Inclusive und am Abend dann in den von Deutschen geführten Bierkönig. Die spanischen Arbeitskräfte in den Hotels natürlich im Niedriglohnsektor und am Ende der Saison werden die dann wieder der Arbeitslosigkeit übergeben bis zur nächsten Saison.

9 „Gefällt mir“

was genau willst du mir damit sagen?

sowas gibts selbst hier in deutschland.

kenne jemanden der Koch ist in einem vergnügungspark.
der ist über den winter immer arbeitslos

Das das wenigste Geld, was durch den Sauftourismus verdient wird, wirklich bei den Leuten vor Ort ankommt.

4 „Gefällt mir“

Doch,
Gesetzesdekret gegen übermäßigen Tourismus zur Verbesserung der Qualität in Tourismusgebieten.

Ich bin auch dafür dass immer der Name genannt werden muss.

Zur Sache selbst. Eigentlich gilt das Gesetz ja nur für 3 Orte. Weichen die Leute auf die anderen Orte aus?

1 „Gefällt mir“

Und Jährlich grüßt die Pandemie.

2 „Gefällt mir“

Man muss halt schauen ob es an neuer Mutation liegt oder warum sich das Virus inzwischen so ungewöhnlich stark verbreitet, aber das Virus ist relativ gut zu handeln.

Durch die lange Inkubation kann man sich sogar nach einer potentiellen Ansteckung noch Impfen um den Ausbruch zu verhindern und es ist eben bei weitem nicht so ansteckend außerdem sind die allermeisten älter als 50 sowieso schon dagegen geimpft.

Pro Urlauber magst du recht haben, nicht aber wenn man die absoluten Zahlen anschaut.

Ballermantouris sind eben sowas wie die industrielle Tierhaltung unter den Touriarten.

man kann sie wunderbar in bettenburgen stecken, in schlechten überteuerten Zimmern, und dann gehen sie in einen kleinen bereich (Schinkenstraße und co) wo sie in Clubs sich billige Produkte für teures Geld ausschenken lassen und Mittags abends im Hotel oder Restaurant essen.
Und nach 4-6 Tagen sind sie eigentlich immer wieder weg.

Geldmäßig bleibt dafür die Insel denke ich mehr Geld hängen, als wenn auf der Fläche so eines 300 Zimmer Bunkers, vielleicht 30 Ferienhäuser stehen, in denen je 2 Leute 2 Wochen Wanderurlaub machen und ausser Abendessen, selbstversorger sind.

Die Gewinnspannen in solchen Clubs ist eben legendär.
Gerade nachgeschaut, da kostet dann der Liter/Maßkrug Bier 15€,

Von irgendwelchen Vodkaflaschen und Magnumflaschen für das Zehnfache des Ladenpreises genausowenig zu reden.

Gut keine Ahnung wie sich das ausgeht und wo das Geld wirklich ankommt ist ja auch nicht ganz unwichtig. Das Mallorca den Sauftourismus loswerden will steht denke ich mal fest. Vor ein paar Jahren wurde ja schon Saufen man den Stränden untersagt.
Vielleicht wollen die Bewohner auch nur ihre Ruhe und ihren Ruf wiederherstellen^^

Das stimmt natürlich, wie ein Bierkönig und co nun Steuerlich funktioniert, wo da wie steuern gezahlt werden etc, kann ich nicht sagen.

Aber es wäre auf jedenfall nicht der erste Ort der irgendwann merkt, dass es eben doch einfacher war an Besoffskis Bratwurst für 6€ zu verkaufen und Bier für 10€, als wenn auf einmal nur noch 5% der Leute da sind, die dafür gute Qualität erwarten, aber für eine Bio Bärlauch Bratwurst dann eben trotzdem keine 120€ zahlen :wink:

Sangriaeinmer konntest du eben an die Leute verkaufen mit Wein der 1€ der Litet kostet und dafür das 10 fache oder mehr verlangen…

Endlich kann ein deutscher Politiker wieder dem Imperialismus frönen.

2 „Gefällt mir“

Kann mir mal jemand erklären was genau „Hohe Repräsentanten“ sind? Und warum die, die Verfassung eines Landes ändern können? Ich bin ehrlich. Ich habe da keinen Plan von.

Ist ein von der UNO eingesetzter Obermacker, der im Grunde bei allen wichtigen Sachen in Bosnien ein Veto-Recht hat. Das ist noch ein Überbleibsel ausn Jugoslawienkriegen. Ziel des Amtes ist das Dayton-Abkommen durchzudrücken.

4 „Gefällt mir“

jetzt hab wieder Puls :colinmcrage: Zensur ist nach der Definition Staatlich du Vollidiot und überhaupt … das Meme zeigt es am allerbesten

9 „Gefällt mir“