Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ja danke, ist schon klar :sweat_smile:

Herzers Kommentar klang halt so, als wäre es extra-dumm gewesen, weil er zusätzlich zu betrunken, auch ohne Führerschein gefahren ist.
Aber das macht dann ja in dem Fall keinen Unterschied bzgl. Strafe etc.

Glaube du kannst, wenn du keinen hast, noch eine Sperre bekommen. Was ja aber auch egal ist, wenn du garnicht planst, einen zu machen in absehbarer Zeit.

1 „Gefällt mir“

sondern von weiter her ins Klosterdorf fahren, weil sie in anderen Freibädern – etwa in München – bereits Hausverbot haben.

So klappert man dann Bad für Bad ab. :grin:

Die Kritik nimmt zu, auch aus der EU

Und bleibt dennoch dumm und unrealistisch

13 „Gefällt mir“

Kritik von Orban und der Welt.
Haha
Lächerlich

11 „Gefällt mir“

Ich sehe es nicht so und würde alle 6 Kraftwerke mit Vollaast mind 2-5 Jahre an den Start bringen incl neuer Brennstäbe.
Zum einen begegnet man damit den Kritikern und bringt günstigeren Strom ins Netz. Klar man erhöht damit den Grundausstoß, muss man halt mehr verkaufen oder verschenken.
Kann sein das man damit nur wenig Gas einspart, aber man tut wenigstens was.

1 „Gefällt mir“

Die AKW´s machen 6% des deutschen Strommix aus, also das ist so marginal das wir die Dinger einfach nicht mehr brauchen.

3 „Gefällt mir“

Habe ich nicht neulich noch gelesen, dass wir Strom exportieren und mehr Gas verstromen, weil so viele AKWs in Frankreich in Wartung sind oder wegen zu warmem Kühlwasser nicht laufen?

3 „Gefällt mir“

haha lustig die Springer Nazis und Orban

Das Rumänien, Slowakei, Frankreich Polen ect auch dabei sind wird halt „überlesen“
Aus rein ideologischen Gründen die AKWs runter fahren in einer Energiekrise ist viel eher lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Richtig, tun wir. Sollte für uns doch aber genau das Zeichen sein am Atomausstieg festzuhalten, da Frankreich ein Paradebeispiel dafür ist, wieso AKW´s in Zeiten des Klimawandels einfach nur dumm sind.

6 „Gefällt mir“

Seinen Angaben zufolge könnten mit dem Weiterbetrieb der sechs AKW 15 Milliarden Kubikmeter Gas gespart werden. Dies sei die Hälfte der Menge, die die EU mit ihrem Gassparplan einsparen wolle, sagte er.

Irgendwer muss das ja ausgerechnet haben. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Mit Brennstäben aus Russland? Nein, AKWs waren immer schon und sind aktuell umso mehr einfach nur dumm und sollten gar nimmer existieren.

10 „Gefällt mir“

Wo und wie schnell würden die neuen Brennstäbe denn herkommen? Aus Russland wahrscheinlich nicht, oder?

Ich verstehe nicht wie der europäische Strommarkt funktioniert. Wieso müssen wir Gas verstromen um Frankreich Strom zu liefern oder einen Ausgleich finden, falls wir weniger Gas verstromen wollen und nicht diejenigen die den Strom brauchen?

1 „Gefällt mir“

Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Najaaa… Es gibt natürlich noch sehr viele andere Faktoren, aber wenn man es ganz pauschal nur auf die aktuelle Problematik mit dem fehlenden Kühlwasser in Frankreich runterbrechen würde, wäre das für mich kein „Zeichen“.
Nur von der Warte aus betrachtet würden sich AKWs und Solarkraft dann ja sogar ganz gut ergänzen (Im Sommer leisten die Solaranlagen am meisten und im Winter hätten die AKWs keine Probleme mit Kühlwasser)

Wäre nur „nur“ das klitzekleine Problem mit dem Abfall, der über Jahrhunderte und noch länger strahlt. Und das fehlende Endlager. Und natürlich das Geld, das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu betreiben.

6 „Gefällt mir“

Weil wir es können und das solidarisch ist (und natürlich die eine Hand die andere wäscht, wenn man es weniger altruistisch betrachtet).

Im Winter kann uns aber keiner aus Strom Gas machen, daher ist das nicht einfach ich helfe jetzt du hilfst mir im Winter.